Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Audible "verschenkt" gerade Hörspiele und Hörbücher

Begonnen von Greifenklaue, 21. März 2020, 10:55:29

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"Bei Audible gibt es ein paar Hörspiele und Hörbücher umsonst.

https://www.audible.de/ep/zuhausemitaudible

z.B. Alien 1, Die juten Sitten, Glashaus: Die komplette 1. Staffel, Kill Shakespeare - Die komplette Serie, Monster 1983: Die komplette 1. Staffel, Ghostsitter: Die komplette 1. Staffel, Das Pummeleinhorn - Die komplette 1. Staffel, etc."

Amazon-Account soll reichen, habe es selbst aber noch nicht probiert.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Noir

Zumindest mit Audible-Account klappt es wunderbar. Habe gerade Alien eingetütet. Da freue ich mich drauf.
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Greifenklaue

Zitat von: Noir am 23. März 2020, 09:31:42
Zumindest mit Audible-Account klappt es wunderbar. Habe gerade Alien eingetütet. Da freue ich mich drauf.
Alien ist sehr gut gelungen, hatteces im Probeabo gekauft.

Ich höre gerade Glashaus, sehr gut produziert, aber das man es poitiv hervorheben kann, dass 90 Stimmen dabei sind in zehn Folgen - ich nenn das Versagen beim Skript ...

(Wie siehst Du das als Hobbyproduzent?)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Christophorus

Zitat von: Greifenklaue am 23. März 2020, 09:41:34
Zitat von: Noir am 23. März 2020, 09:31:42
Zumindest mit Audible-Account klappt es wunderbar. Habe gerade Alien eingetütet. Da freue ich mich drauf.
Alien ist sehr gut gelungen, hatteces im Probeabo gekauft.

Ich höre gerade Glashaus, sehr gut produziert, aber das man es poitiv hervorheben kann, dass 90 Stimmen dabei sind in zehn Folgen - ich nenn das Versagen beim Skript ...

(Wie siehst Du das als Hobbyproduzent?)

Der Stimmen-Overkill hatte mich schon bei Die letzten Helden unheimlich genervt. Ein Großteil der Charaktere besaß einfach keinen Daseinszweck. Zwei, drei Takes - und man hörte sie nie wieder. Aber Hauptsache, man konnte mit den Stimmen von X,Y,Z werben.

Und ja, das ist klar ein Versagen beim Skript.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Zitat von: Christophorus am 23. März 2020, 09:43:11
Monster 1983 ist auch ein echter Tipp!
Das hab ich schon für 5 Jahren gekauft und nicht gehört ... Vielleicht fin ich ja jetzt Zeit!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Noir

Monster ist der Wahnsinn. Hab auch lang gebraucht, bis ich mal die Zeit hatte ... aber dann hab ichs in einem Rutsch weggehört (Kunststück, bei 12 Stunden Busfahrt xD) - Ich hebe es besonders positiv hervor, weil es in seiner kompletten Story ohne (!) billige Jumpscares auskommt (wenn mich meine Erinnerung nicht trügt).

Bzgl. "zuviele Stimmen": Ja, das ist imho durchaus problematisch ... würde ich allerdings nicht pauschal so stehen lassen. Manchmal kann man mit Kleinstrollen dem Hörer deutlich "glaubhafter" Informationen liefern, als wenn sie der Hauptcast rüberbringen (muss). Aber grundsätzlich sehe ich es auch so, dass Kleinstrollen vermieden werden sollten und "weniger ist mehr" definitiv die Devise sein sollte.
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung