Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[eUQ] Züge: Trümmerschädel (Spieler menemen)

Begonnen von menemen, 22. Juli 2019, 16:35:46

« vorheriges - nächstes »

menemen


Greifenklaue

#241
Eine kurze Suche in der Umgebung lässt Euch den Besitzer der Höhle entdecken: der Hügeltroll ist gerade beim Fischen.



NK+FK?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

menemen

Bei so einem riesigem Troll müssen wir drauf hauen, damit er das Forum nicht zerstört:

Zuerst versemmelt der Kleriker den Wurf auf Heilige Rüstung (http://rollbutler.net/?verify=68664).

Dann rockt der Magier den Wurf auf magischen Pfeil (http://rollbutler.net/?verify=68665). Die Waffe leuchtet, Kampf+1

Dann kommt der normale Angriff, :
4d6+23-1(wegen des Fluchs)+1(wegen der Leuchtwaffe)=40 http://rollbutler.net/?verify=68666

Siegessicher fangen die Trümmerschädel an Purzelbäume zu schlagen.

Greifenklaue

Bevor es zum Kampf kommt, speit der Troll seinen ätzenden Speichel auf den Zwerg, dieser kann dank Sattel des Windes aber ausweichen.

Damit macht ihr den Troll schnell nieder und sammelt neben 1 Ruhm/Ehre noch 27 GM.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

menemen


Greifenklaue

Nebel zieht auf, einem heimischen Abenteurer muss ein IT-Versuch gelingen (jeweils ein Versuch),
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

menemen

Der einzige heimische ist ja mein Zwerg mit Int 3, aber der würfelt eine 2 http://rollbutler.net/?verify=68673.

Weiter in der Ebene mit einer furchteinflössenden 80. http://rollbutler.net/?verify=68674

Greifenklaue

Wo Hügel sind, da sind auch Gräber ...

Mondhaupt wird verflucht und ist von nun an unbelehrbar. Er darf keine Fertigkeiten mehr lernen oder steigern. (Fluch normal aufhebbar, Status einegetragen.)

Dann tauchen einige Skelettsoldaten zwischen den Hügelgräbern auf und greifen an. NK!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

menemen

Verflucht seien die Flüche!

Aber drauf hauen geht immer!!!

Zuerst rockt der Kleriker den Wurf auf Heilige Rüstung (http://rollbutler.net/?verify=68685) und ist jetzt besser geschützt.

Dann verhaut der Magier den Wurf auf magischen Pfeil (http://rollbutler.net/?verify=68686).

Dann kommt der normale Angriff, :
4d6+19-1(wegen des Fluchs)=32 http://rollbutler.net/?verify=68687

Nervös rollen sich die Trümmerschädel über das Schlachtfeld.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung