Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Welchen Comic liest Du gerade? - Die Comicecke!

Begonnen von Greifenklaue, 17. Mai 2010, 01:12:45

« vorheriges - nächstes »

fnord

ups, ich habe den Stapel noch ungelesen liegen. Da "muss" ich wohl noch ran...
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Zitat von: fnord am 11. September 2018, 13:18:08
ups, ich habe den Stapel noch ungelesen liegen. Da "muss" ich wohl noch ran...
Aber dringend ...

Oblivion Song, gab es auch zum GCT, da hatte ich Gelegenheit, den ersten Sammelband zu lesen. Via Media Monday.


"Ich fände es ja wirklich mal spannend, würde man mehr Comicideen verfilmen ... die sind teilweise abgefahren. Oblivion Song, der neue von Walking Dead-Mastermind Robert Kirkman z.B.: Etwa zehn Jahre sind seit dem Unglück vergangen, indem ein Teil der Erde plötzlich in ein furchtbare, alptraumhafte Parallelwelt versetzt wurde. Unser Protagonist reist immer wieder in diese und holt immer wieder Menschen von dort zurück, scheinbar indem er sie in der andere Realität erschießt. Manche kommen nie wieder zurecht, schon ein Hundebellen lässt sie sich unter den Tisch verkriechen, und, ein Gedanke, der dem Leser erst spät kommt, mabchr wollen vielleicht gar nicht zurück. Jedenfalls entwirft er wieder ein tolles Setting, welches er nach und nach größer schraubt und mit interessanten Konflikten spickt ..."

4,5 von 5 Parallelwelten.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Ich habe mich den gratis-comic-tag heften gewidmet.
Ich habe diesmal recht viele und muss sagen, dass diese Teaser ihren Zweck gut erfüllen. Sie informieren mich über mögliche Anschaffungen und wovon ich die Finger lassen sollte.
Spannend dass ich bei vielen, die ich beinahe im Laden mitgenommen hätte, nach der Leseprobe des GCT habe liegen lassen.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Zitat von: fnord am 16. September 2018, 20:44:27
Ich habe mich den gratis-comic-tag heften gewidmet.
Ich habe diesmal recht viele
Um genau zu sein: alle ^^

Ich hab Sarah Burrinis Das Leben ist kein Ponyhof zweitgelesen.

Zitat von: Greifenklaue am 03. April 2015, 23:10:05
Das Leben ist kein Ponyhof von Sarah Burrini

Sarah Burrini war schon mehrmals zu Gast bei Megamagisch, kam dabei recht symphatisch rüber und ihr Webcomic "Das Leben ist kein Ponyhof" hinterlies bei mir einen guten Eindruck.



Da nun gerade neue Megamagischfolgen laufen und ich ungern im Netz Comics lese, hab ich mir mal den ersten Band gekauft.



-> http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Leben_ist_kein_Ponyhof 

4,5 von 5 semiautobiographischen Wrestling-Fliegenpilzen.

Auch die Zweitlesung gefällt, ideale Klolektüre, da sehr kurzweilig. Werd die Reihe mal ausbauen ... ^^
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Rat Queens 1/2

Via Media Monday #384: "Zuletzt habe ich die Rat Queens gelesen und das war ein herrlich anarchistisches DnD-Vergnügen, weil das ganze eine hervorragende Parodie in Comicform ist mit einer Gruppe weiblicher Helden."



Würfelheld wollte gern noch ein bißchen mehr hören. Die vier Rat Queens schützen den Ort Pallisade genau wie ein paar andere Abenteurerbanden. Die Stadtwache schreibt Aufträge und die Leute ziehen los, Alltag halt.

Als die vier statt ein paar Goblins einem riesigen Irgendwas gegenüberstehen und nur knapp überleben und auch die anderen Abenteuer in Fallen geraten sind und größtenteils tot, geht es darum, wer hinter der Intrige steckt ... Dabei wird natürich fleißig rumgeschimpft und ge-fuck-t, es geht verbal immer zur Sache.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

My little Pony 1 - Feindschaft ist Magie

"Mit diesem Sammelband gibt's gleich fünf abgeschlossene Geschichten über die gefürchtetsten Charaktere Equestrias. Hier erfährt der Leser, wie und warum König Sombra sich dem Bösen zuwandte, wie Tirek begann, nach der Macht in Equestria zu streben, woher die Sirenen aus dem Film "Rainbow Rocks" stammen, wie Nightmare Moon ihre Zeit während ihrer Verbannung auf den Mond verbrachte und welches Geheimnis Chrysalis hütet."



Gleich fünf Bösewichter, perfekt fürs Rollenspiel, um einige Ideen zu ziehen.

Und ich hab es als Geschenk für meine Schwester gekauft ... ;)

Trotzdem 4 von 5 Pony-Endbossen ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Mal wieder zeigt sich das die Comics einfach zu schnell weggelsen sind:

The Walking Dead 30 : die neue Weltordnung

Einleitung zu einer Neuen Kampagnie mit einem neuen Gegner bzw. Weltbild, es gibt wenig Action, aber es wird vieles neues vorgestellt, und auf menschlicher Ebene passiert einiges.


Die neue Conan, der Cimmerer - Reihe ist ganz gut und interessant, weil sie dem Motto ein :
Ein Werk = ein komplettes Abenteuer = eine Vision = ein Autor/Autorenteam
Also jeder Band steht für sich allein, nimmt je eine Geschichte von Robert E. Howard und der Stil ist immer anders, weil je ein anderes Kreativteam dafür verantwortlich ist.


Conan, der Cimmerer: Die Königin der Schwarzen Küste
Im Stil eines Semi-Funny gezeichnete, ist dieses blutrünstige Abenteuer von Conan und Belit ein wirklich guter Opener der Reihe, Am Ende  wird noch werkhistorisch auf die Originalgeschichte von Howards Text eingegangen und die Bedeutung der Figuar Belit erläutert.

Conan, der Cimmerer: Natohk, der Zauberer
Realistisch gezeichneter Blut und Sex-Schlachtenband mit Conan, der auch  werkhistorisch auf die Originalgeschichte von Howards Text eingeht und warum es hier aus wirtschaftlcihen Gründen für Howard, aber auch die Zeitschrift Weird Tales mehr Nacktheit geben musste.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld


Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld


Greifenklaue

Zitat von: wuerfelheld am 23. Januar 2019, 09:23:43
Zitat von: Greifenklaue am 23. Januar 2019, 00:09:45
Zitat von: wuerfelheld am 22. Januar 2019, 12:28:02
Yiya 1+2 Zeitreisecomics aus dem Hause Bunte Dimensionen

-->> https://wuerfelheld.wordpress.com/2019/01/22/rezension-yiya-1-2-comic-zeitreise/

Meld als Karneval an!
IM Forum oder wie meinen?

Genau, als Karnevalsartikel, Thema ist gerade Zeitsprung.

Kleiner Text dazu dadrüber oder runter, Link auf rsp-Blogs, feddig.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld


Greifenklaue

#568
Star Wars Darth Vader - Zeit der Entscheidung aus der aktuellen Comicreihe

Darth Vader darf endlich Cylo jagen, der Wissenschaftler, der ihn erschaffen hat und der den Imperator stürzen will. Der hat dazu aber auch noch einiges in peto - Wissenschaft gegen Macht. Positiv, dass er gut den Ton trifft, sowohl bei Vader als auch den Imperator.



3,5 von 5 Luftschleusen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Black Magick Das Erwachen 1&2 von Greg Rocka & Nicola Scott



Dass Det. Rowan Black Hexe und Polizistin ist, fand ich eigentlich erstmal blöd, aber es ist eben nicht so, dass die Ermittlerin mit übernatürlichen Fähigkeiten Fälle löst, sondern dass einfach eine mysteriöse Geschichte erzählt wird, sich lohnt. Leider wird es sehr langsam erzählt.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung