Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[Perry Rhodan] Das Perryversum-Thread

Begonnen von Greifenklaue, 01. September 2019, 22:13:58

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Da ich gerade den Mond-Karneval ausrichte, bin ich auch über Perry Rhodan gestolpert, immerhin hab ich auch 42 Ausgaben gelesen und der Beginn ist ja der Erstflug zum Mond und die Entdeckung eines abgestürzten Atlanbeibootes, was dann alles ändert ...

Jedenfalls bin ich über ein paar Youtubes gestoßen, welche das Setting und die Szene etwas beleuchten.

"Fast 3000 Bände und die PERRY RHODAN-Serie ist immer noch da. Zeit für einen Blick zurück.
In dieser kleinen YouTube-Trilogie sehen wir uns die Entstehung der PERRY-RHODAN-Fanszene in Deutschland und Weltweit an. Und wir werfen einen Blick auf die Romanhandlung aus fast 60 Jahren. In der ersten Folge beschäftigen wir uns mit der Entstehung der Serie und dem Treiben hinter den Kulissen."

Die Geschichte von PERRY RHODAN, Teil 1: Hinter den Kulissen

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Die Geschichte von PERRY RHODAN, Teil 2: Die Handlung

"Weiter geht's mit der Geschichte von PERRY RHODAN. Im zweiten Teil der Reihe beschäftigen wir uns mit der Handlung der Serie bis Band 3000."

Die Geschichte von PERRY RHODAN, Teil 3: Die Fans

"Weiter geht's mit der Geschichte von PERRY RHODAN. Im dritten und letzten Teil der Reihe beschäftigen wir uns mit den Fans der Serie."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung