Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

3. Helmstedter Kulturnacht mit Western, Metal & more 17.9.

Begonnen von Greifenklaue, 07. September 2005, 23:01:22

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Am 17.9. ist es wieder soweit: zum dritten Male  findet die Helmstedter Kulturnacht statt, auch mit einigem Interessanten, was das Publikum hier interessieren könnte.

Fangen wir mal an:

Kultwestern "Paineridge - Das letzte Gefecht" im Stettiner Hof um 16, 19 und 21 Uhr. Also das Restaurant, wo wir immer Vampire live spielen, gute Steaks sind also garantiert...

Rebell Yell - Ein literarisches Rebellencamp, Rotationslesung mit Martin Wandersleb am Hausmannsturm von 21 bis 22:30 Uhr. Martin dürfte den meisten vom Buchhandel am Markt bekannt sein...

Servator treten von 22 bis 24 Uhr im Domizil auf, wohl auch mit einigen Coversongs, ansonsten wird es metallisch.

On the Edge schließlich ist eine Fotoausstellung und Vernissage, an der auch Greifenklaue-Zeichner Tien Vo Do beteiligt ist. ab 22:30 im Galerieraum der Marktpassage (1. Stock, etwa 2 Türen vom Chinarestaurant entgegen dem Uhrzeigersinn).

Da sollte doch für jeden was dabei sein???

Mehr Infos auf www.helmstedter-kulturnacht.de
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Testamaniac

Sehr richtig! Servator spielen ab ca 22 Uhr im Domizil, einen Set, der aus vier Blöcken á ca. fünf Liedern besteht, dazwischen Bier- und Quasselpausen. Das Programm ist nicht so hart wie unser üblicher Set, aber doch meist sehr metallisch;) Einige kneipentaugliche Cover-Songs sind ebenfalls eingebaut.
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Christophorus

Wer von den hier Anwesenden geht denn da alles hin? Ich werde der Veranstaltung in diesem Jahr definitiv einen Besuch abstatten und versuchen, so viel wie möglich mitzunehmen (was bei dem umfangreichen Programm ja gar nicht so einfach ist).

Sprechen Sie, Herr Schulze, steht Ihnen außer Servator sonst noch etwas im Sinn?
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Ich versuch parallel noch On the Edge mitzunehmen!

Vorher wird Midgard gespielt, wenn es klappt!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Nach dem ersten Teil der Midgard-Runde schaffte ich es dann pünktlich zu Servator ins Domizil, wo es ziemlich voll war und man gleich einige seit langem nicht mehr gesehende Bekannte traf... Kultur rulez

Pünktlich rockte man los: neben einigen Eigenwerken, bekannt von bisherigen Auftritten, waren diesmal viele rockige Cover dabei: von Slayer über Black Sabbath bis hin zu Motörhead und gar einiges deutschsprachiges ging ab wie Onkelz oder Dimple Minds.

Bei mir machte übrigens Motörhead den größten Eindruck, dass war stimmlich schon gut hingekriegt und ansonsten sauber gecovert, wie eigentlich alles...

Das Publikum war durchmixt, alteingesessene Servatorfans, jüngere Metalfans, Kulturinteressierte und auch einige ältere Herrschaften...

Ins Over the edge schlüpften wir zwischendurch rein, da stellten letztlich nur zwei Künstler aus, aber es war einiges cooles dabei.

Mein Fav war ein Höhlenrelief, welches auf den ersten Blick eine Versteinerung zeigte, und erst auf den zweiten Blick seltsame Schriftzeichen erkennen lies... Ein alter Höhlenkult??

Da war auch einiges los, gar einige alte LARP-Bekanntschaften waren anwesend...


"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Ja, der Auftritt von SERVATOR war wirklich gelungen - und ganz stilecht hat's auch noch die Bassgitarre zerlegt [15]

Und ich habe mir geschworen, NIE WIEDER ein Wort mit irgendwelchen Aktmodels zu wechseln. Eingebildete Tussen  [21]
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

ZitatUnd ich habe mir geschworen, NIE WIEDER ein Wort mit irgendwelchen Aktmodels zu wechseln. Eingebildete Tussen
Muhahahahahahaaaaharr - Mist, da war doch was? Diktiergerät!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Testamaniac

Höhöhhöhö... Aktmodels? Wo waren die denn unterwegens? Ich hab im Domizil keine gesehen... und ich war von 18 Uhr bis in die Morgenstunden dort... Ach so. Die waren wohl in der Passage. Da ist wohl organisatorisch was schief gegangen...: Die sollten vor uns Tabledance machen! (bei dem Lärm hättest du dich mit denen auch gar nicht unterhalten KÖNNEN... [25] )

Aber an dieser Stelle DANKE noch mal an alle, die am Samstag im Domizil waren! Trotz diverser zeitgleicher Veranstaltungen war der Laden gerammelt voll und bei der Super-Stimmung war es sicher eines unserer besten Konzerte in den letzten Jahren. Thanx a lot!
Am besten war der Wirt (Jürjen), der sich nicht nur voll einen hinter die Binde gekippt hat, sondern selber lautstark die Zugaberufe unterstützt hat. Sachen gibt's...
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung