Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Welchen Comic liest Du gerade? - Die Comicecke!

Begonnen von Greifenklaue, 17. Mai 2010, 01:12:45

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

#90
Biomega 01



Amazon verrät: "BLAME! returns - und zwar mit der Vorgeschichte, in der erzählt wird, wie die Welt ein Teil der Megastruktur wurde. Hauptfigur ist Zoichi Kano, ein synthetischer Mensch, erschaffen von der Toha-Schwerindustrie. Seine Mission: anpassungsfähige Humanoiden finden. Unterstützt wird er von der A.I. seines 400XLA-Bikes – wodurch die Story um einiges schneller Speed aufnimmt als BLAME! Das Artwork ist Nihei pur: dark Cyberpunk!"

Blame*, das wortkarge Manga in einer riesigen Megastruktur bekommt eine Vorgeschichte. Mars. Zombievirus, Leere Städte, wenig Worte (und damit deutlich mehr als in Blame ... ^^). Band 1 hat am Ende auch eine interessante Entwicklung, die die Handlung weiterschreiten lässt, ist man von Blame gar nicht gewohnt.

-> http://en.wikipedia.org/wiki/Biomega_(manga)
-> http://www.citymanga.com/biomega/chapter-1/ (Blick ins erste Kapitel)

*Englische Wiki widerspricht und sagt, dass kein direkter Bezug besteht. Hmm.

Gefällt!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HRUN DER ZWERGENZWICKER

Zitat von: Greifenklaue am 21. Juli 2013, 23:20:19
Das war die #17 - die enthält Heft 100.

#18 dann am 30.8.

Perfetto! Dann hab ich die #17 doch :D
So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

Greifenklaue

Iron Man 1 + 2



Der deutsche Sammelband sammelt Invincible Iron Man 1-7 + Iron Man: The End, das ist der Zyklus Die fünf Albträume.



Meinung ist geteilt. Die fiesen Alpträume sind jetzt in der Umsetzung gar nicht so alptraumhaft, halt ein fieser Möppel, der Repulsator-Technik nutzt. Immerhin gab es einige Parallelen zum dritten Iron Man-Film (andere Iron ManRüstung als autarke Einheiten z.B.) und ein kurzes Wiedersehen mit dem Tinkerer waren nett, dazu ein klassisches Team-Up mit Spiderman.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

DEADPOOL: Hey, hier ist Deadpool!

Enthält: Deadpool 1-5 und -1

"Wade Wilson ist Deadpool, der Söldner mit der großen Klappe! Der im kanadischen Geheimprojekt  "Wafffe X" geborene Abenteurer steht vor einer wichtigen Entscheidung: Soll er ein skrupelloser Mörder bleiben oder zu einem wahren Helden werden? Da seine Selbstheilungskraft ihn gerade im Stich lässt, muss Wade sich entscheiden, bevor es zu spät ist."



Deadpool ist höchst unterhaltsam. vor allem wegen den irrwitzigen Gelabber, welches er ständig absondert.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Spiderman #1

enthält Superior Spiderman 1+2

Der Spidey-Auftakt der Marvel Now-Reihe beginnt unter der Voraussetzung, dass Doc Ock den Körper von Spiderman übernommen hat und dieser nur noch als Geist darin haust - und für den Leser von außen kommentieren kann. Allerdings hat ihm Spidey insofern ein Schnippchen geschlagen, als dass er dem Doc seine Erinnerungen und Motivationen mitgegeben hat.

So versucht Doc Ock der bessere Spidey zu sein und muss sich mit den einst von ihm gegründeten Sinistren Sechs rumschlagen - neben X Dates mit Mary Jane Watson ...

Spaßige Idee, die gut unterhält, der Doc wird als Anpacker präsentiert, der die Ziele von Spidey auf seine Art und mit etwas fragwürdiger Moral anpackt. Gut gelungen, werd ich weiterlesen!

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

CAPTAIN AMERICA: Neue Gegner

Inhalt: Captain America (Vol. 4) 1 - 6



"Nach den Terrorangriffen vom 11. September 2001 muss Amerika einen Weg finden, die Bedrohung durch den Terrorismus zu bekämpfen. Das Land braucht einen Helden, zu dem es aufschauen kann. Einen, der für Gerechtigkeit kämpft und das Beste seiner Nation verkörpert. Dieser Mann ist Steve Rogers, genannt Captain America, und er verfügt über fast übermenschliche Kraft und einen unbezwingbaren Willen. Doch wird es tatsächlich gelingen, den Schatten des Terrorismus aus Amerika zu verscheuchen?"

Die erste Captain America-Reihe nach 9/11. Da hätte man eigentlich patriotischen Scheiß erwarten dürfen. Man zeigt sich aber erstaunlich selbstkritisch und greift Probleme auf, die teils erst später akut wurde, dass ich echt zweimal schauen musste, von wann das Original ist. Erstaunlich auch, dass man hier die Dresdener Feuernacht erwähnt und ebenfalls selbstkritisch beleuchtet.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Super Dinosaur GRT 2013

Von Robert Kirkman, dem Walking Dead-Schöpfer, eine Serie für Kids.



Sprach mich mal so gar nicht an, das Probehäppchen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Die neuen X-Men #1

Enthält All New X-Men 1+2



Die original ersten 5 Men werden in die Gegenwart gebracht und müssen den jetzigen X-Men helfen ...

Via Panini: "Professor X träumte von einer Welt, wo Menschen und Mutanten in Frieden leben. Also lehrte er fünf junge Mutanten, den Kampf gegen Hass und Vorurteile aufzunehmen. NUN sind die Schüler von einst in der Gegenwart gelandet. Doch was die ersten X-Men vor Ort erwartet, hat all ihre Hoffnungen begraben ... und der Traum liegt in Scherben. Aber wie werden die heutigen X-Men auf die Ankunft ihrer jugendlichen Versionen reagieren?"

Hat mich nicht angesprochen, der neue Spiderman fand ich wesentlich unterhaltsamer ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

X-Men - Erste Entscheidungen

Enthält X-Men: First class 1-8



Acht gut gelungene, einzeln lesbare Geschichten, die Spaß machen. Auf der Reihe basiert nicht umsonst (lose) der Film.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

X-MEN: DARK PHOENIX SAGA

Inhalt: The Uncanny X-Men 129-137



"Zusammengeführt von Professor Charles Xavier,
um eine Welt zu beschützen, die sie fürchtet und
hasst, haben die X-Men zahlreiche Schlachten
gekämpft, haben Abenteuer bestanden, die sich über
Galaxien erstreckten, und nahmen es mit scheinbar
unbezwingbaren Gegnern auf. Nichts jedoch hat
sie auf den erschütterndsten Konfl ikt vorbereitet:
Ihre Teamkameradin Jean Grey hat unfassbare
Kräfte erlangt – und diese Kräfte machen sie nun
zur ultimativen Gefahr! Die X-Men müssen sich
entscheiden, ob das Leben ihrer Freundin mehr wert
ist als der mögliche Tod des ganzen Universums!"

Eine alte Saga, die ja auch Einzug in den dritten Film bekam, die bei mir diesmal gut ankam.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

The Walking Dead #18  Grenzen

Gesehen und zack gekauft, da bin ich eindeutig süchtig!



"Während die meisten auf eine schnelle Vergeltungsaktion hoffen, sieht Rick den einzigen Ausweg aus der neuen Gefahrenlage, die die Bedrohung durch den skrupellosen Anführer der Erlöser und seine unüberschaubare Armee darstellt, in der Anwendung praktischer Vernunft ... sich kleinmachen, sich ducken heißt das Motto der Stunde, das er ausgibt. Damit aber können die wenigsten in Alexandria einverstanden sein, haben sie in der Vergangenheit doch einen völlig anderen Rick Grimes kennengelernt, einen, der sich wehrt und nie aufgibt. Besonders Andrea und Carl sind über das neue Wesen Ricks frustriert ... Carl sogar so sehr, dass er beschließt sich ein Maschinengewehr zu schnappen und selbst auf die Jagd nach Negan zu gehen ... mit irreparablen Konsequenzen!

Unterdessen heftet sich Jesus im Geheimen an die Fersen des wieder freigelassenen Erlösers Dwight, um alles über Negan und seine Basis herauszufinden, zieht sich Michonne immer weiter zurück und beginnen der Tüftler Eugene, Monroes Sohn Spencer und andere eigene Pläne zu schmieden. Alexandria steht kurz vor der Zusammenbruch ... nie war die Gemeinschaft so zerbrechlich wie nach dem brutalen Tod Glenns und dem Umzug Maggies und Sophias auf die Anhöhe!

Mit US-Heft 100 hat Robert Kirkman sein im Vorfeld mehrfach geäußertes Versprechen gehalten und eine neue Ära eingeleitet. Rick Grimes Zeiten als Anführer neigen sich dem Ende. Er und seine Weggefährten erkennen, dass sie an ihre Grenzen gestoßen sind und sich vor ihnen wirklich eine größere Welt auftut. Eine zwar, die besonders das Böse kennt, die aber auch Schutzengel parat halten könnte ... Ezekiel. Band 18 versammelt die US-Hefte 103 bis 108 und liefert das, wofür THE WALKING DEAD berühmt geworden ist: Spannung pur!"

Großes Kino, ich zittere de #19 entgegen!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

WonderWoman #1 - Blut



"Mythen, Männer und andere Monster: Autoren-Superstar Brian Azzarello verpasst DCs bekanntester Heldin eine völlig neue Richtung! Welche Wahrheit hat Hippolyta, die Königin der Amazonen, vor ihrer Tochter Diana verborgen? Und wer außer Wonder Woman wird noch erschüttert und bedroht, wenn Heras Durst nach Rache und Blut erst einmal geweckt ist?"

Fand es eher schwach, die Story konnte mich nicht wirklich packen, die Bilder ebenfalls nicht.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Ich habe aus der Reihe "Before Watchmen" jetzt den Comedean, Nite Owl und Ozmandias gekauft und gelesen.

Sehr gut, aber immer schnell gelesen, so ein Comic. :'( 
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Marvels

Inhalt: Marvels 0-4
Chronologische Ausgabe: 12
Autor: Kurt Busiek
Zeichner: Alex Ross



"In einer Stadt, in der entflammte Helden am Himmel fliegen, bunt gekleidete Verbrecherjäger die Wände hochklettern und silberhäutige Außerirdische das Ende der Welt verheißen, folgen wir den Erlebnissen eines gewöhnlichen Menschen, der die Anfänge des Marvel-Universums miterlebt. Kehren Sie zurück zu den ersten Tagen des Heldenzeitalters und entdecken Sie eine Welt voller Wunder."

Die Miniserie erzählt die Lebensgeschichte eines Reporters, der das ein oder andere Marvel-Großereignis miterlebt. Es gibt einen Eindruck davon, wie normale Menschen in einer Welt voller Superhelden leben und denken - ein selten beleuchtetes Thema. Voller Anspielungen für Kenner, aber auch seht unterhaltsam für Frischlinge wie mich. Vor allem der Zeichenstil ist großes Kino! Bei dem Band eindeutig eine Empfehlung!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

X-MEN BEDROHTE SPEZIES



"Die Beziehungen zwischen den Mutanten und ihren menschlichen Verwandten bröckeln. Jeden Tag werden weitere Mutanten geboren und jeder benötigt einen Lehrer, der ihm zeigt, wie er mit seiner Wut zurecht-kommt und seine besonderen Gaben verantwortungsbewusst gebraucht. In solch einer Zeit ist die Schule für junge Begabte von Professor Xavier wichtiger denn je. Doch da treffen Professor X und seine X-Men auf einen längst vergessenen Gegner, der seinen Traum in einen Albtraum verwandeln könnte."

Inhalt: New X-Men 114-117
Autor: Grant Morrison
Zeichner: Frank Quitely

Hat mir diesmal nicht so gut gefallen, zuviel Geschwurbel.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung