Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Volldampf - Steampunk-Kurzgeschichten

Begonnen von Greifenklaue, 04. Mai 2014, 20:50:51

« vorheriges - nächstes »

wuerfelheld



wuerfelheld

Die GEEK! wertet Voll Dampf mit 3,5 von 5!

wuerfelheld



wuerfelheld


Greifenklaue

Victorian Visions hat auch  eine Kategorie für das Buch, wo man seine Meinung eingeben kann und es eine erste Mini-Rezi gibt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

+++ Rezension +++ Rezension +++
»Eine Einzelkritik der vielen Geschichten würde wohl den Rahmen dieser Rezension sprengen. Allerdings möchte ich es nicht versäumen, meine persönlichen Highlights aus dem Band kurz vorzustellen. Da wäre zunächst einmal die Geschichte ,,Schwarzfall" zu nennen, die schonungslos – ja, geradezu brutal – aufzeigt, wie der Zusammenbruch einer modernen, aufgeklärten aber eben auch technikabhängigen Gesellschaft ablaufen mag, wenn die so wichtige Technik plötzlich den Dienst versagt. ,,Mach mal Dampf" wiederum geht ähnlich schonungslos zu Werke, ist aber deutlich actionorientierter und würde sicher auch als Kinostreifen funktionieren. Die beiden Geschichten ,,Träum weiter" und ,,Ein Gott über den Wolken" lesen sich ähnlich – aber beide ähnlich interessant, haben sie doch den Krieg und die Wahl der Waffen zum Hintergrund. Hier wird fantastische Technologie dargeboten, aber eben auch gepaart mit all den menschlichen Abgründen, die sich in einem Kriegsszenario auftun können. Mein persönlicher Favorit – und gleichzeitig Schlusspunkt des Bandes – ist aber ,,Natürliche Auslese". Interessante Charaktere auf Forschungsreise erwehren sich Meeresmonstern ebenso wie der spanischen Inquisition mit Wortwitz, Eleganz und viel Technik.«

https://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2015/02/25/rezension-voll-dampf-fiktionale-steamgeschichten/

wuerfelheld

+++ Rezension +++ Rezension +++
"Keine der Geschichten von Voll Dampf ist ausbordend lang, so dass sich dieses Buch auch ideal als Klo- oder Bettlektüre eignet.  Schulze und Skora hatten bei der Auswahl der Autoren ein glückliches Händchen, es gibt nicht eine Geschichte hier, die man als nicht gelungen bezeichnen könnte ..."

http://www.tequilaswelt.de/voll-dampf-eine-steampunkanthologie/

Greifenklaue

Schulze und Skora - lassen wir uns das als Markenzeichen eintragen ^^
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld



Greifenklaue

Derzeit gibt es im Rahmen des PENP-Rollenspielpreises {dem ehemaligen Goldenen Stephan} die eBook-Version von Volldampf für lau - neben nun anderen eBooks.

Info: ->https://greifenklaue.wordpress.com/2017/10/21/volldampf-beim-penp-fuer-lau/

PENP-Wahl: http://nerdsgegenstephande.polldaddy.com/s/nerds-gegen-stephan-de

Info zum PENP: http://nerdsgegenstephande.polldaddy.com/s/nerds-gegen-stephan-de
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung