Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Staffelweise - Welche Serien-DVDs habt ihr zuletzt vollendet?

Begonnen von Greifenklaue, 26. Juli 2010, 18:36:20

« vorheriges - nächstes »

KULTist

Brooklyn Nine Nine Staffel 1-5 auf Netflix!

Grob gesagt Scrubbs Humor mit Polizisten.
Die 20 Minuten-Folgen sind Dank der coolen Charaktere (uA Terry Crewes) und des guten Humors fix durchgezogen.
Ich warte auf die nächste Staffel!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Hrun der Zwergenzwicker

Zitat von: KULTist am 02. Januar 2020, 10:27:16
Brooklyn Nine Nine Staffel 1-5 auf Netflix!

Grob gesagt Scrubbs Humor mit Polizisten.
Die 20 Minuten-Folgen sind Dank der coolen Charaktere (uA Terry Crewes) und des guten Humors fix durchgezogen.
Ich warte auf die nächste Staffel!

Oh, ja. Die Serie macht ordentlich Spaß, gerade der Captain Holt ist wahrscheinlich einer der witzigsten TV-Charaktere überhaupt.  ;D
So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

Greifenklaue

Via Media Monday #445:

"Top oder Flop – Star Trek – Discovery wird mir auf alle Fälle lange in Erinnerung bleiben, schließlich passt es so nicht ins Star Trek-Universum, hat aber ab dem zweiten Drittel der Staffel durchaus einen tollen, rasanten Plot. Schade, statt dem bekloppten Sporenantrieb den schon in Next Generation gestreiften Transwarp-Antrieb genutzt, Plot um 200 Jahre verschoben, Klingonen etwas klingonischer gelassen und es wäre eine tolle ST-Serie geworden."

Ja, ich hab sie doch noch durchgeschaut ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Carnival Row

Fantasy-Gaslight-Serie mit Orlando Bloom auf Amazon Prime.

Die 8-teilige Serie spielt in einer Welt in der Feenwesen wie Satyre und Pixie-Feen ganz normal neben Menschen existieren. Der Look gleicht dem irdischen England am Ende des 19 Jahrhunderts.
Orlando Bloom spielt einen Polizisten der hauptsächlich in Morden ermittelt, dabei trifft er auf eine alte Feenliebschaft die er noch aus Zeiten als er im Krieg gegen den Pakt und auf Seiten der Feenwesen gekämpft hat.
Während der Ermittlungen stellt er fest, daß die Morde etwas mit ihm persönlich zu tun haben könnten...

Sehr gelungene Serie, welche die verschiedenartigen Elemente super vermischt. Viele gelungene Feenelemente wie man sie aus dem Rollenspiel Wechselbalg kennen könnte oder aus den ersten Hellboy-Filmen vermischen sich mit englischem Jack the Ripper-Ermittlungen. Großes Thema ist neben der Mordserie aber vor allem Rassismus.
Eine sehr gut durchdachte Story und realistisch wirkende Fantasywesen lassen mich die Serie sogar noch besser finden als The Witcher...


Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

wuerfelheld

GOTHAM Staffel 3 + 4

Was soll man dazu noch sagen? Ist die Vorgeschichte zu Batman. Nachdem S1 so lala im Konsumzentrum ankamen baute die Serie immer weiter an Action auf. Einfach toll. Leider muss ich nun auf S5 (ja ich weiß, nur ein halbe und das Finale) warten.

-->>   https://de.wikipedia.org/wiki/Gotham_(Fernsehserie)

Noir

Ich liebe Gotham auch. Finde aber, sie hätten die anfängliche Ausrichtung aus Staffel 1 ruhig durchziehen können (das war ja mehr CSI: Gotham und weniger Batman-Vorgeschichte). Der Pinguin spielt so unmenschlich genial ... ganz besonders im Zusammenspiel mit dem Riddler. Ganz großes Kino. Freue mich jetzt auch auf die letzte Staffel ... und bin gleichzeitig sehr traurig, dass es nicht noch einige Staffeln mehr gibt.
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 22. September 2017, 22:46:47
Supergirl Staffel 1

Nicht viele Serien haben das Potential zur Nebenbeiserie, die hier hatte es ... Der eigentliche Star ist John Jones aka der Martian Manhunter, aber auch Supergirls Chefin in "real life" - Ally McBeal ... - rockt. Insgesamt recht gelungen.

Interessant auch der Crossover zu The Flash, bei dem man erfährt, dass dieser in Supergirls Welt nicht existiert, sondern auf einer anderen Erde.

3,5 von 5 Cousinnen.

Supergirl Staffel 2

Legt noch ne Schippe drauf und hat viele coole Ideen. Bin davon angetan!

4,5 von 5 Martian Manhunter Daddys.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Batwoman Staffel 1

Nachdem ich mich letztlich durch Gotham 1-4 in dieser Stadt heimisch gefühlt habe, kam ich nicht drum herum beim anderen Streaminganbieter mir diese Staffel zu geben. Sie reicht aber bei weitem nicht an Gotham ran, sei es das man niemanden auf den Schlips oder vor Schienbein treten will, oder aber das die Messlatte sehr hoch ist. Ich werde einfach nicht mir den Cast warm und auch mit Bild/Schnitt sowie mit dem Ton/Musik.

Besserwisserboy

The Expanse - Staffel 1

SF-Serie mit gerade mal 10 Episoden in der Ersten Staffel. war etwas an mir vorbeigegangen und jetzt hatte ich die ersten beiden Staffeln auf eBay ersteigert.
Worum geht es?

The Expanse ist eine recht realistische SF-Serie bei der die Menschheit den Weltraum erobert hat. Na ja zumindest den näheren Weltraum und damit ist hauptsächlich der Mars gemeint. Dort hat sich eine zweite Menschheit entwickelt die den Mars urbar gemacht hat und sich von der Erde abgespalten hat. Durch gewisse Ereignisse in der ersten Staffel droht Krieg zwischen den beiden Parteien. Aber es gibt noch eine dritte Fraktion die aus den ausgebeuteten Mensch besteht die auf keinem echten Planeten geboren wurden und zumeist im Weltraum auf Stationen und auf Meteoriten schuften müssen. Dies verändern sich auch körperlich von Generation zu Generation aufgrund der ungewöhnlichen Umgebung in der sie leben müssen. dies haben sich teilweise einer terroristischen Verbindung angeschlossen...

Sehr interessante Serie die bisher auch ganz ohne Ausserirdische auskommt und trotzdem SF ist...
Erinnert mich ein wenig an Babylon 5, nur daß die Raumschiffe und deren Effekte deutlich besser sind. wäre ja auch schlimm, wenn nicht... ;D

Habe mittlerweile die 2. Staffel angefangen und werde mit Sicherheit auch die dritte kaufen!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Pastewka Staffel 10

Gibt es seit Februar, ist die Finale Staffel und es ist einfach großartig. Echtes Schaulaufen aller bisherigen Gäste und auch einige Neue.

The Witcher Staffel 1

Im Wochentakt geschaut - hat mir sehr gut gefallen. Man merkt halt sofoert, es ist keine EDO-westliche Fantasy, sondern eine Art modernes Sword & Sorcery. Sehr gut.

Titans - Staffel 1

Zweitsichtung. Parallelserie zu The Witcher, die gefällt mit hervorragend - und freu mich, gleich mit Staffel 2 weitermachen zu können.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Noir

Zitat von: Greifenklaue am 26. Februar 2020, 08:19:00
Pastewka Staffel 10

Gibt es seit Februar, ist die Finale Staffel und es ist einfach großartig. Echtes Schaulaufen aller bisherigen Gäste und auch einige Neue.


Ja! die haben wir direkt nach Erscheinen auch weggesuchtet. Mein persönlicher Favorit in dieser Staffel ist Volker Pastewka. Ich liebe den Charakter :D

"Die ganze BUDE platzt aus allen NÄHTEN vor lauter GESCHENKEN!" xD
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Greifenklaue

Flash Staffel 1

Jetzt hat es mich doch noch gepackt und der Twist, der mir schon bekannt war vom gelegentlichen Fernsehgucken vor Urzeiten, war gelungen und gut begründet. Hat zwar viel Monster bzw. Mutant of the week ...

4 von 5 Speedstern.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Wie viele habe ich Star Trek Picard beendet und fand die ganz ok. Sie hat mich aus nostalischen Gründen mehr abgeholt, als die vorherigen  Serien. Enterprise & Discovery haben mich nie gereizt. DIe habe ich nie gesehen.

Viel mehr Freude hat mir "The Tick" gemacht. Eine Superheldenserie, die in der ersten Staffel ganz offensichtlich eine Parodie ist und mich mehrfach zu Lachtränen veranlasste und auf vielen Klischees geritten ist. Die zweite Staffel schaffte das leider nicht mehr. Also sie ist noch lustig, aber keine  Parodie des Superheldengenres mehr.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Flash Staffel 2

Ein neuer Speedster als Gegner, Zoom von Earth-2. Viele gute Ideen in der Staffel. (Auch 4 von 5)

Arrow Staffel 1

Nachdem mich Flash nun doch geflasht hat ... bin ich zum Original. Ja, auch hier ist die erste Staffel wirklich gelungen. Der grüne Bogenschütze gegen den schwarzen Bogenschützen ... (4 von 5)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Arrow Staffel 2

Arrow gegen Deathstroke, der ziemlich geil aufgebaut wurde. Und endlich eine symphatisch-unsympathische Dathsquad.

Arrow Staffel 3

Arrow gegen Ra's al Ghul, der ebenfalls geil dargestellt ist.

Arrow Staffel 4

Arrow gegen Damien Dark, den Erzfeind von Ra's al Ghul.

Hat mir durchgängig gut gefallen , Durchschnittswertung bleibt bei 4.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung