Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[Bluray/DVD] Zuletzt gesehen.... (Filme)

Begonnen von Galiban Uthmatar, 08. September 2009, 09:49:10

« vorheriges - nächstes »

fnord

Zitat von: Noir am 30. September 2019, 23:40:52
Zitat von: Besserwisserboy am 28. September 2019, 15:56:14
Zitat von: Noir am 27. September 2019, 01:58:51
Ich hatte mit dem neuen Hellboy sehr viel Spaß. Fand ich stärker als die Deadpool-Filme. Aber - wie immer - bin ich mit meiner Meinung ziemlich allein xD

Ist ja letztendlich Geschmackssache. Aber mich würde schon interessieren was du an dem Film mochtest!?
Findest du den look und die Effekte gut?
Waren die Schauspieler deiner Meinung nach überzeugend?
War die Story gut und durchdacht?
Hast du die beiden anderen Teile gesehen (zum Vergleich)?

Die alten Filme habe ich gesehen. Ich habe einige Comics gelesen. Ich habe die Hörspiele gehört. Alles davon schätze ich sehr.

Der neue Film hat für sich genommen aber imho einfach gut funktioniert. Die Schauspieler waren nicht alle mies. Harbour hat den Grumpy-Cat-Demon wunderbar gespielt ... Ian McShane ist imho eh über jeden Zweifel erhaben. Und auch die anderen Schauspieler waren imho alle zumindest annehmbar. Auch nicht schlechter als in den alten Filmen. Fand ich Ron Perlman besser? Ja. Fand ich David Harbour deshalb extrem mies? Nö.

Effekte und Look haben gepasst ... ich hatte jedenfalls nie das Gefühl, etwas extrem schlechtes zu sehen. Da hab ich auch schon deutlich mieseres gesehen.

Die Story war imho nicht besser oder schlechter als andere Comicverfilmungen. War vielleicht insgesamt sehr hektisch ... aber das war der Film von vorne bis hinten und kann deshalb durchaus als "gewollt" angesehen werden. Ob man das jetzt mag, ist ne andere Sache. Ich fands cool.

Und in der Post-Credit-Scene als Abe angekündigt wurde, hab ich sogar einen kleinen Nerdgasm gehabt. Schade, dass es wohl keinen zweiten Teil geben wird. Der Hass, den der Film bekommt ist jedenfalls völlig (!) übertrieben und imho vor allem dem geschuldet, dass Perlman und Del Toro nicht mehr involviert waren. Das war mal wieder das "Wir wollen es doof finden"-Phänomen, dass bei Nerds oft vorkommt.

Demnach ... jop ... guter Streifen. Steht zurecht in meiner Sammlung und wird sicher noch häufiger geschaut werden.

Ich habe den nun auch gesehen und würde ihn als normal / ok / meist sehenswert bezeichnen.

Ich kann es irgendwie nicht festmachen, warum ich den jetzt nur so lala fand. Ich denke es liegt in erster Linie daran, dass ich ihn mit dem ersten Film messen kann und jetzt die Comics fast vollständig kenne.
Ich fand speziell effects, Maske, Rollen, Geschichte und die Zusammenfügung von verschiedenen Comics (mexikanische Vampirwrestler & Wechselbalg) in einer Filmgeschichte gut gelungen, alle Schauspieler war gut.
Ich fand ihn nicht düster genug und der pubertäre Vater-Sohn-Konflikt war nervig und wenig lustig.
Aber mir hat der zweite Film  mit Perlman auch schon nicht mehr gefallen.

Vielleicht brauche ich immer Okkulte Nazis und Große Alte.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Rampage - Big meets Bigger

3 Riesenmonster terrorisieren die Welt ... Unter den Riesenmonsterfilmen trotz Dwayne Johnson und (kurz) Joe Manganiello (Mr D&D) einer der schlechteren.

Ein Riesenkrokodil von fünfen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

John Wick Chapter 3

Die ersten beiden Teile haben mir schon echt gut gefallen, so habe ich mir gerade dann auch mal den dritten Teil der Actionballerei um den Auftragskoller John Wick angeschaut. Ganz einfach, so stell ich mir Actionstreifen vor. Freu mich schon auf Chapter 4.

Greifenklaue

Dunkirk

Beeindruckende Inszenierung. Man sieht keinen Nazi, sondern nur die fliehenden Engländer und Franzosen am Strand.

Auftaktszene ist ein junger Engländer, dem die Kugeln um die Ohren fliegen und seine Kameraden zusammengeschossen werden, der läuft und läuft hinter ein Tor, die Waffe nachladen will, weitergeschossen wird und er das Gewehr fallen lässt und läuft wie ein Hase und sich schließlich hinter einem Sandsackwall retten kann. Ein paar Meter weiter dann der Strand von Dunkirk mit 300.000 Soldaten ...

Und als da die Stukas drüberziehen, versteht man, warum man sich in die Hose scheißt - es ist ja in Dokus schon beeindruckend, aber mit Kino(home)sound, Wahnsinn. Und diese Szene wird später noch gesteigert - vom Strand auf den Steg, wo man sich kein mm bewegen kann und die Bomben fliegen.

Weitere Handlungsstränge ist ein englisches Zivilboot auf den Weg nach Dunkirk, der unterwegs zwei abgestützte Flieger rette, zwei Fliehende am Strand (der aus der Startszene), ein Flieger und die Entscheidungen des Generalstabs ganz vorne.

5 von 5 Stukas.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

#1384
Dog Soldiers
Ich mag den Film wirklich gerne. Ein B-Horrormovie ohne Teenager, mit Soldaten in Schottland und einer anderen Werwolfinterpretation.



Eigentlich ein Military-Horror-Film
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Neue Vahr Süd

Wiki verrät: "Neue Vahr Süd ist ein deutscher Fernsehfilm aus dem Jahr 2010 nach dem gleichnamigen Roman von Sven Regener. Das Drehbuch schrieb Christian Zübert, Regener war hieran nicht beteiligt.[2] Hermine Huntgeburth führte Regie bei der Produktion für die ARD. Die Hauptrolle übernahm Frederick Lau, der zuvor im Jahr 2008 bereits in der Literaturverfilmung Die Welle zu sehen war. Der Film Neue Vahr Süd ist ein Prequel der 2003 als Kinofilm erschienenen Literaturverfilmung Herr Lehmann. Er trägt den Namen des Bremer Stadtviertels Neue Vahr, obwohl er überwiegend im Viertel spielt.

Der 20-jährige Frank Lehmann hat eine Lehre als Speditionskaufmann gemacht und lebt bei seinen Eltern im Bremer Stadtteil Neue Vahr Süd. Von seinen Freunden wird er mit dem Namen ,,Franky" angesprochen und für einen Hippie gehalten.

Umso überraschender ist es für alle, dass er 1980 von der Bundeswehr zur Ableistung seines Wehrdienstes in die Niedersachsen-Kaserne eingezogen wird, denn er hat vergessen, den Kriegsdienst zu verweigern. In der Kaserne wird er gegen seinen Willen zum Vertrauensmann gewählt, obwohl er nicht auffallen und sich eigentlich durch den Wehrdienst durchmogeln wollte."

Fand ihn eher schwach mit allerdings zwei starken Szenen zum Ende. Hat viel 80er-Flair, wenn man das mag.

2 von 5 WG-Kumpels.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Argamae am 02. Januar 2014, 17:11:40
DREDD



I AM THE LAW! Es ist an früherer Stelle in diesem Thread schon einmal zu dem Film berichtet worden. Ich will nur kurz meine Meinung dazu noch anbringen: DREDD ist kompromißloses Actionkino, hat mich äußerst positiv überrascht und wird nicht weit entfernt von RoboCop einen Platz sehr weit oben in meiner persönlichen Genre-Bestenliste einnehmen. Leider habe ich nur die 2D-Version gefunden und geguckt, die 3D-Fassung wird aber sicher folgen - scheint ja gelungen zu sein.
In punkto Comic-Treue fand ich ihn sehr gelungen, aber ein ausgewiesener Judge-Kenner bin ich nicht. Die Motorräder waren in der Stallone-Verfilmung wohl besser getroffen, aber cool fand ich sie in dieser Version auch. Sie sahen weniger wuchtig, dafür aber funktionaler aus als die Klopper aus den Comics. Karl Urban verkörpert Dredd perfekt und - die Fans wird's freuen - nimmt nie den Helm ab. Auch die (nicht sonderlich facettenreiche) Story hat mir in ihrer Geradlinigkeit gefallen, denn genau darin liegt seltsamerweise auch ihr Reiz. Und es gab einige sehr gelungene Szenen. Die Kompromißlosigkeit der Judges kam gut rüber, Karl Urban hat das Potenzial zum Kult-Action-Star. Also: alles in allem ein Hammerfilm, wie sie ihn nicht mehr oft machen! :)

So, ich habe mir nun endlich - wie im oben zitierten Review vor Jahren - auch die 3D-Version des Films angeschaut. Superb! Meine Meinung hat sich ebenfalls nicht geändert, DREDD ist für mich Actioner-Oberklasse! Tatsächlich finde ich ihn nach erneutem Schauen sogar noch etwas besser. Diesmal sind mir die extrem gut geschriebenen Frauenrollen noch positiver aufgefallen, liegt vielleicht auch am momentanen Hollywood-Aktionismus wider das "Patriarchat", auf den ich sehr sensibilisiert bin. Tatsächlich spielen Olivia Thirlby ("Rookie/Anderson") und Lena Headey (Crimeboss "MaMa") sogar die anderen beiden Hauptrollen neben Judge Dredd. Und ich empfinde es schon als kleines Kunststück, dass sie sich so organisch in das Setting und die Handlung einfügen, um teils schon ein echtes Gegengewicht zu übermächtigen Rolle von Dredd bilden zu können.
Das 3D ist hervorragend eingesetzt worden und boostet den Film sogar noch etwas, was ganz besonders in den nach wie vor genialen "SloMo"-Effekten zu sehen ist. Die unter dem Einfluss dieser Droge stehenden Personen erleben alles um sie herum in extremer Zeitlupe.

Definitiv ein Streifen für den Olymp der Comic-Verfilmungen! Besser wurde JUDGE DREDD noch nicht umgesetzt.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Battleangel Alita

Tolle Umsetzung des Comics, durfte ihn auf Argamaes 3D-Fernseher sehen. Schade, dass es wohl keine Fortsetzung gibt. Aber der Film steht auch gut für sich und sollte Pflicht für Cyberpunkfreunde sein.

4,5 von 5 Cyberaugen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Apostle (netflix-Film)

Da ich demnächst auf ein Cthulhu-Larp in den 1920ern fahre und Inspiration suche, wurde mir der Film von einem Kumpel empfohlen. Es ist zwar kein Film nach Motiven von H.P. Lovecraft, beschäftigt sich aber mit Sekten und spielt in einem abgelegenen Dorf, genau wie das LARP auf das ich fahren werde....

https://www.youtube.com/watch?v=zlobzXXdm0I

Der Film spielt 1910. Die Tochter eines reichen Unternehmers wurde in ein Dorf von religiösen Fanatikern auf einer Insel entführt. Man fordert ihn auf Lösegeld auf dies Insel zu bringen. Dummerweise ist der Vater der Entführten mittlerweile geistig und körperlich ziemlich eingeschränkt. So macht sich dessen Sohn auf die Suche seien Schwester aus den klauen des Kults zu befreien...
Stimmungsvoller Film, der ganz gut zweigt wie jemand eine Sekte unterwandern will. Dadurch daß er droht jederzeit aufzufliegen, gewinnt der Film an Spannung. Sowohl der "Held" als auch die Gegenspieler und neutralen Figuren sind gut gecastet und machen einen guten Job.
Vom Genre ist der Film etwas schwer einzuordnen. Man könnte ihn in die Horror-Ecke stecken, da er einige übersinnliche Elemente hat und auch einige wenige brutale und blutige Szenen.
Ich fühlte mich gut unterhalten.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

Zombieland 2 - Doppelt hält besser

War etwas ruhig geworden um Zombieland. Eigentlich war eine Serie geplant gewesen zu der auch ein Pilot gedreht wurde. Der kam beim Test- Publikum und den Entscheidungsträgern nicht so gut an. Daher wurde ein zweiter Film gedreht.

Was ist bei rausgekommen?
Der erste Teil war eine, wie ich finde, sehr gelungene Zombiekomödie. Teil 2 greift einige der lustigen Elemente auf (wie die Zombie-Überlebensregeln) und kann auch wieder alle Stars aus dem ersten Teil versammeln.
Unsere Gruppe wohnt jetzt im verlassenen Weissen Haus und trennt sich kurzzeitig nach einem Streit. Little Rock möchte das Teenagerdasein auch in der Zombieapocalypse nicht missen und macht sich auf die Suche nach Gleichaltrigen...

Fazit von mir: Nicht ganz so gut wie der erste Teil aber immer noch so gut, daß er mir einige Schmunzler abringen konnte. Das Finale wirkt etwas erzwungen aber geht sonst okay...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Pacifik Rim

Machte beim zweiten Mal min. soviel Spaß wie beim ersten.

5 von 5 Kaiju.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Gemini Man

Actionfilm mit dem guten Will Smith. In einer quasi Doppel-Rolle.

Er spielt einen Auftragskiller der US-Regierung... aber natürlich einen netten, denn er tötet nur die Bösen. Eigentlich ist er nicht nett, sondern eher dumm. Denn die Regierung lässt ihn natürlich nicht nur böse Menschen umbringen, genau wie Bäcker nicht nur Dinkelbrötchen bachen sondern auch die mit dem bösen weissen Mehl...aber ich schweife ab.
Will will sich also zur Ruhe setzen als ein guter Kumpel ihm erzählt: "Hey, du bist scheißen dämlich und dein letztes Opfer war ein Guter und kein Böser!"
Tja, und 5 Min. später im film wollen ihn alle seien Vorgesetzten ihn umbringen. Da er aber der beste nette Killer der Welt ist tötet er alle die auf ihn angesetzt sind. Darum wird ein geklonter Killer von sich selbst auf ihn angesetzt. Seien jüngere Version gegen den Alten netten killer quasi...

Ist das jetzt schon ein Spoiler?
Eigentlich nicht. Der Trailer verrät es. Das Cover verrät es und der Umschlag der Blu Ray verrät es...

Fazit: Will Smith ist gerade auf dem Weg vom super bezahlten Top-Hollywood-Star in die B-Riege abzurutschen. Wenn n er nicht aufpasst, wird er bald den Weg von Nicolas Cage und Cuba Gooding jr. einschlagen. Zu viel Flops an der Kinokasse.
So auch Gemini Man.

Extrem schlecht war der Film jetzt gar nicht. Aber auch nichts was ich im Kino sehen muss. Eher nette seichte Action-Kost (FSK 12) fürs Sofa.
Manche CGI-Effekte wirken sehr künstlich. da hätte man vielleicht auf gute alte Stuntmen setzen sollen und es weniger dramatisch gestalten sollen.
Auch der Computer Will sieht unterschiedlich gut aus. Teils ganz gut und teils sehr unrealistisch bzw. künstlich wie die künstliche Leia in Rouge One.



Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Noir

Über das Wochenende haben wir 3 Filme gesehen.

Am Freitag hab ich endlich Joker gesehen. Nach all den Vorschusslorbeeren und dem riesen Hype, war ich mir sicher, dass der Film diesem Ruf nicht gerecht werden kann. Und ich habe mich ... sowas von geirrt. Der Film hat den Hype sogar noch übertroffen. Wahnsinn. Ein absolut beängstigender Joker. Zunächst hat man viel, viel Mitleid, Verständnis und Sympathie für den Mann ... und am Ende bleibt davon - ganz hinten im Kopf - immer noch etwas übrig ... selbst als er die wirklich grauenvollen Dinge tut. Und genau DAS ist es, was den Film für mich so "hart" macht ... als der Abspann lief, hatte ich ein richtig ungutes Gefühl in der Magengegend. Richtig stark. Und Phoenix hat völlig zurecht den Oscar geholt. Für viele wäre das wohl unpassend, aber ich fänd ein/zwei Batman-Filme mit Phoenix als Gegenspieler richtig spannend. Auch wenn "dieser" Joker wohl deutlich zu alt wäre, wenn Bruce letztlich zur Fledermaus wird. Aber der Joker ist vermutlich hier - genau wie die Fledermaus - eher als Symbol zu verstehen. Abgefahrener Scheiß. Richtig gut.

Dann haben wir am Samstag - quasi als Vergleich - noch einmal The Dark Knight geguckt. Heath Ledgers Performance als Joker war für mich plötzlich sehr viel mehr comicmässig, als Phoenix. Was witzig ist, weil Ledgers Joker für mich immer eher so ne Art "realistischer Joker" war. Nachdem ich den Film jetzt durchaus schon ein paar mal gesehen habe, fallen mir aber inzwischen einige Längen auf. Guter Film. Aber von der Nolan-Trilogie für mich nach wie vor nicht der beste.

Und gestern Abend - nach dem ganzen "Dark und Gritty"-Zeug - haben wir dann noch einmal Guardians of the Galaxy geguckt. Mir zu weiten Teilen nach wie vor deutlich zu albern. Der Erfolg dieses Films, dürfte den Humor in den Marvel-Filmen noch einmal gepusht haben ... und das hat das Franchise für mich dann zu weiten Teilen uninteressant gemacht. Insgesamt war der Film schon okay. Kein Meilenstein der Filmkunst. Aber für einen Abend schon in Ordnung. Ich werde in diesem Leben einfach kein großer Fan mehr von diesen ständigen luftig, lockeren Witzen.

Gestern Abend haben wir dann noch den ersten Thor gesehen. Und den mag ich sehr gern. Weil der Humor gut platziert und NICHT überpräsent ist.
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Besserwisserboy

Midway - Für die Freiheit

War mir im Kino total entgangen. Na ja gibt Schlimmeres....
Der Meister der Zerstörung in Hollywood... nein, nicht Michael Bay, sondern Roland Emmerich... hat wieder zugeschlagen. Dieses Mal lässt er aber keine Monster oder Aliens auf die Menschheit los sondern Japaner.
2. Weltkrieg. Die USA verhalten sich noch weitestgehend neutral, dann wird ihr Marinehafen Pearl Harbor von den Japanern angegriffen. Die USA, tief in ihrer Ehre getroffen, wollen Vergeltung...
Gab es schon einmal? Ja sicher und hörte sich auch ein klein wenig wie eine Neuauflage von Pearl Harbor an. Der Angriff wird auch relativ früh am Anfang gezeigt konzentriert sich aber mehr auf die namensgebende Schlacht um Midway.
Die Story ist mehr oder minder patriotischer Einheitsbrei mit einem wilden, rebellischen Flieger-Ass und einer "Spartaner-Situation" bei der die unterlegenen Amis gegen eine japanische Übermacht gewinnen. Die Actionszenen sind teilweise ganz gut gefilmt und dorthin ist wohl auch die meiste Kohle gewandert. Wobei bei einigen Schlachten eher wenig gezeigt wird. Wohl um mehr Budget für die Endschlacht zu haben.
Den Hauptdarsteller  Ed Skrein, mag ich persönlich nicht so sehr, dafür waren in den Nebenrollen einige gute Schauspieler wie Woody Harrelson und Dennis Quaid.

Der Film wird wohl nicht in die Reihe großer Kriegsfilme wie Platoon, Full Metal Jacket oder 1917 aufgenommen werden ist aber als netter Zeitvertreib ohne viel Tiefgang noch zu genießen.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

Crawl
Gestern habe ich den Tier-Horrorfilm Crawl gesehen. Dabei geht es um eine Frau, die ihren Vater in einem Hurrikan-Gebiet sucht. Sie findet ihn zwar auch aber der Sturm hat die Dämme brechen lassen und in und um ihr Haus wimmelt es von hungrigen Alligatoren...
Ein sehr guter Vertreter dieses Genres. Zwar ist nicht immer alles realistisch (insbesondere was sie trotz ihrer Verletzungen noch so alles machen...) aber dafür sind solche Filme ja nicht da. es ist halt ein Horrorfilm und keine Tierdoku... ;D
Die Schauspieler liefern einen guten Job ab und die Computer Alligatoren sehen sehr gut aus.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung