Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[Umfrage] Die 33 besten Filme dieses Jahrtausends - wieviele kennst Du?

Begonnen von Greifenklaue, 11. September 2019, 12:45:04

« vorheriges - nächstes »

Blakharaz

Zitat von: Besserwisserboy am 11. September 2019, 16:36:04
Kleine Korrektur. Die Liste sind nicht die 33 besten Filme, sondern die besten Filme dieses Jahrtausends. Was ist extrem blöde und Reißerisch finde, denn genaugenommen hat das Jahrtausend gerade einmal 19 Jahre hinter sich...
Ah, das erklärt ein paar der Entscheidungen (ich habe mich z.B. gefragt warum Toy Story 3 und nicht 1). Aber ja - die Kategorisierung ist wirklich blöd, das finde ich auch. Der letzten 20/25 Jahre hätte viel mehr Sinn ergeben.

Besserwisserboy

Auch wenn in der Liste ein paar sehr gute und beeindruckende Filme dabei sind, halte ich persönlich die beiden letzten Film-Jahrzehnte nicht für die besten.
Die meisten wichtigen Filme, stammen eher aus den drei Jahrzehnten davor, als Studios und Regisseure das Filmemachen noch mehr als Kunst gesehen haben und es nicht nur um den finanziellen Erfolg ging. Als die "jungen Wilden"  noch vieles ausprobiert und gewagt haben. Die letzten beiden Jahrzehnte waren eher unkreativer und aus Angst vor Flops auch weniger gewagt. Oft Kopien, Remakes oder anderer "sicherer" Stoff...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 11. September 2019, 12:45:04
1.) Batman: The Dark Knight
2.) Herr der Ringe: Rückkehr des Königs
3.) Inception
4.) Avengers: Endgame
5.) City of God
6.) Chihiros Reise ins Zauberland
8.) Der Pianist
10.) Gladiator
11.) Prestige
12.) The Departed
13.) Interstellar
15.) Django Unchained
16.) Wall-E
17.) Memento
19.) Die fabelhefte Welt der Amélie
23.) Snatch
24.) Requiem for a dream
26.) Oldboy (das Original aus Südkorea)
27.) Inglourious Basterds
28.) Toy Story 3
30.) Oben
31.) Der Untergang
32.) Pans Labyrinth

Immerhin: über zwei Drittel kenne ich.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung