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Allgemeines => Archiv => DCC - CASTLE WHITEROCK => Thema gestartet von: Argamae am 26. November 2009, 09:07:49

Titel: CASTLE WHITEROCK - Einleitung & Orientierung
Beitrag von: Argamae am 26. November 2009, 09:07:49
Willkommen auf Áereth, willkommen im Königreich Morrain, willkommen auf...


CASTLE WHITEROCK

(http://img192.imageshack.us/img192/4205/mcauslandstudioscastlew.jpg)



Nach Verlautbaren meiner Absicht, eine längerfristige D&D-Runde auf dem Wolfsburger Rollenspiel-DinG anbieten zu wollen, war die Resonanz doch so groß, daß ich dieses Vorhaben dieses Jahr in die Tat umsetze. Doch worum gehts?

CASTLE WHITEROCK ist eine sehr groß angelegte Verlieskampagne, ein sogenannter Dungeon-Crawl. Zentraler Schauplatz dieser Abenteuerreihe sind die Ruinen der Burg Whiterock sowie die nahegelegene Stadt Cillamar im Königreich Morrain. Unter der von mir so betitelten "Dauerrunde" verstehe ich eine Runde, die ich zu (fast) jedem DinG anbiete, welche dann aber durchaus wechselnde Spieler haben kann. Jeder ist eingeladen, Castle Whiterock einmal einen Besuch abzustatten, wenn er Lust auf Verliesabenteuer oder das D&D-Rollenspiel hat bzw. dieses einmal kennenlernen möchte. Ferner soll Castle Whiterock demonstrieren, daß Dungeons nicht per se bloß muffige Katakomben sind, in denen hinter jeder Tür ein Monster auf einer Schatzkiste sitzt und darauf wartet, von Abenteurern erschlagen zu werden.
Da aber nicht unbedingt jeder Mitspieler Lust hat, auf jedem DinG in staubige Gewölbe hinab zu steigen, bleiben gespielte Charaktere in der Kampagne erhalten und warten dann "off stage" bzw. off-time darauf, zu einem späteren Zeitpunkt wieder in Aktion zu treten. Man braucht also kein "schlechtes Gewissen" zu haben, daß man durch sein Fernbleiben die Runde sprengt! Innerhalb der Spielwelt verweilen die nichtgespielten Charaktere dann in einem "Stützpunkt", z.B. einer Taverne. Sie werden nicht von mir als NSC weiter geführt.
Aber sie erhalten anteilig Erfahrungspunkte, die die jeweils aktive Gruppe erbeutet, so daß sie nicht ganz den Anschluß verlieren, wenn die Herausforderungen später größer und gefährlicher werden.

Ferner beabsichtige ich, eine Art Log der Vorstösse zu führen, durch den sich neu hinzukommende Spieler über das informieren können, was bislang geschehen ist. So sind auch frische Abenteurer immer auf dem Laufenden und können sich mit dem Hintergrund und der bisherigen Story vertraut machen.  Ergänzend dürfen auch die Spieler selbst einen Tagebuch-Thread führen, der die Geschehnisse aus der ganz persönlichen Sicht ihres jeweiligen Charakters beschreibt.

In dieser Rubrik, einem Unterbereich des DinG, werden von mir weitere Threads gestartet, die sich direkt mit der Kampagne und der Hintergrundwelt beschäftigen - etwa Infos zu Göttern, dem Königreich, der Charaktererschaffung oder anderen Themen. Manche der Threads werden "read only" sein, wo User selbst nicht antworten oder schreiben können. Hier der bisherige Wegweiser:


Nun wünsche ich allen Interessierten viel Spaß bei der Lektüre und dem bald startenden Spiel.



Schärft die Schwerter, prägt Eure Zauber ein und überprüft Eure Ausrüstung -
Castle Whiterock erwartet Euch!