Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Munchkin - Munchkinism

Begonnen von Greifenklaue, 26. Juli 2005, 14:13:51

« vorheriges - nächstes »

Toreador

Zitat
Zitatwas das ma spielen angeht... wann wo und bringst du freunde mit oder soll ich????
Vielleicht wäre es ja mal als WarmUp im Rahmen des Rollenspieltreffs geeignet? Oder ... wie lange ist denn die Spieldauer???

Naja, Spiel geht halt solange, bis ich gewonnen habe, also ca 45-60 minuten  [15]

Greifenklaue

Im Zuge der Munchkinisierung scheint im Oktober das Munchkin-RP rauszukommen...

Zumindest findet sich jetzt nicht nur ein Hinweis bei Ama, sondern auch "Episches Munchkin" bei NewWorlds.

Hmm,oder ist das ne Box?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Thalurial

Bei dem Link steht nichts (oder nichts mehr) mehr von einem Munchkin-RPG oder ner Box.
Eine Suche auf der Seite hat das Kartenspiel und die älteren Zusatzbücher zu D&D gezeigt, sowie eine Box, die wohl zum Kartenspiel gehört.

Seltsamerweise habe ich bei Amazon jetzt auch ein Star Munchkin RPG gefunden, aber die Rezension gehört zum Kartenspiel.
Es könnte also sein, dass auch das Rollenspiel nur falsch beschrieben ist und eine Erweiterung zu Munchkin gemeint ist, vielleicht die Sammlerbox.
Und es wäre auch nicht das erste Mal, dass bei Amazon etwas drin steht, was eigentlich nicht oder nicht so raus kommt, weil jemand eine falsche Information weiter gegeben hat.
Schnelle Bewegung ist noch kein zielgerichtetes Vorgehen.

Greifenklaue



Voraussichtlich im November bringt Steve Jackson Games ein neues Munchkin-Basisspiel heraus, das lang auf sich warten lies: Munchkin Cthulhu. Die Übersetzung bei Pegasus wird sicherlich nicht allzulange auf sich warten lassen, passt es doch optimal in ihr Portfolio.

Mehr auf der Verlagsseite: http://www.sjgames.com/munchkin/munchkincthulhu/

PS.: Ja, die Amazonangaben. Bei Munchkin Cthulhu steht auch "Taschenbuchausgabe" bei...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Das Konzept zeigt schon deutliche Ermüdungserscheinungen. So langsam wird's langweilig...  [22]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Christophorus

ZitatDas Konzept zeigt schon deutliche Ermüdungserscheinungen. So langsam wird's langweilig...  [22]
Melk' die Kuh, so lange sie Milch gibt ...
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Ich hab im Netz diese praktischen Ein-Seiten-Ablaufplanbogen gefunden.

http://www.morlott.de/homepages/Bildersammlung/munchkin/diagramm_self.jpg

Da gibt es tatsächlich einige Sachen, die ich bisher andeers gemacht habe. Z.B. tot und dann Karten verdeckt ziehen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Munchkin Quest – Munchkin als Boardgame



Der Munchkin-Hype ist so schnell noch nicht vorbei, denn Steve Jackson Games hat gerade das neueste Produkt vorgestellt: Munchkin Quest, ein Munchkin-Brettspiel.

Natürlich geht es wieder darum, Stufe 10 zu erreihen, egal ob in der Gruppe zu zweit oder auf Solopfaden.

Hier die Ankündigung: http://www.sjgames.com/munchkin/munchkinquest/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Kaladrayn

Oh weh! Also ich finde auch so langsam ist das Pferd zu schande geritten.

Was ursprünglich eine ganz witzige Idee war ist inzwischen nurnoch anstrengend und kaum noch witzig.
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Greifenklaue

ZitatOh weh! Also ich finde auch so langsam ist das Pferd zu schande geritten.

Was ursprünglich eine ganz witzige Idee war ist inzwischen nurnoch anstrengend und kaum noch witzig.
Die Geldpresse hält man nur an, wenn es wirklich ausgepresst sind.

Wir sind Geeks, Nerds, Freaks, also werden wir ewig weiterkaufen... Zumindest wenn es gratis Lesezeichen dazu gibt...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Kaladrayn

Ohne mich!
Ich habs mir schon gespart die "Non-Fantasy" Spin-offs zu kaufen.
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Greifenklaue

ZitatHier die Ankündigung: http://www.sjgames.com/munchkin/munchkinquest/
Erste Prototypenbilder.









Hmm, bißerl billig!?!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Kaladrayn

ZitatHmm, bißerl billig!?!

Willkommen im Steve Jackson wunderland! [15]
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Toreador

Zitat
Hmm, bißerl billig!?!

es ist bunt (du musst nichts anmalen), reicht dir das nicht? [25]

Greifenklaue

Zitates ist bunt (du musst nichts anmalen), reicht dir das nicht?
sw wär stylischer... Ach, Mist, falscher Thread.

Bunt reicht mir schon nicht mehr, seit ich als Krasso-Siebenjähriger Eddings und Textmarker gesammelt habe...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung