Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Cloverfield 3 - Das Cloverfield-Paradox

Begonnen von Greifenklaue, 05. Februar 2018, 21:52:14

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 05. Februar 2018, 18:21:08
Cloverfield 3 bei Netflix

Gestern Nacht war ja der Superbowl. DAS sportliche Ereignis der USA. Fast so spektakulär wie das Spiel an sich ist auch das Drumherum und sogar die Werbespots. Und da hat Netflix quasi eine Bombe platzen lassen. Es lief der Trailer für den verschobenen dritten Teil von Cloverfield und nach dem Trailer konnte man lesen, daß der gesamte Film nun bei Netflix zu sehen ist und nicht im Kino wie vermutet...
Kein dummer Schachzug, würde ich sagen und extrem gute Werbung für Netflix.

Also, gleich mal geschaut ... aber gute Werbung für Netflix ist es definitiv nicht - sag ich als Fan von Teil I.

Nach Arrival, Interstellar, Der Marsianer und Gravity, also einem Haufen Filme, wo Effekte zur Handlung passen kommt mit dem Cloverfield-Paradox ein Film, wo das eher nicht der Fall ist, ein echter Abrams eben ... Dass so Quantenphysik nicht funktioniert, wird wohl auch dem letzten Heptopoden klar sein, nein, da kommt kein genialer Kniff ie Event Horizon.

Dabei sind einige Effekte echt toll, aber sie wirken unpassig.

Wer gern ein Horror-SciFi-Ding sehen möchte ohne Hirnnutzung kann wohl glücklich werden, meine Erwartungen waren andere.

Mit Daniel Brühl und dem Hauptgesicht von der IT Crowd.

2 von 5 verschwundenen Gyroskopen ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 05. Februar 2018, 21:52:14
Also, gleich mal geschaut ... aber gute Werbung für Netflix ist es definitiv nicht - sag ich als Fan von Teil I.

Nach Arrival, Interstellar, Der Marsianer und Gravity, also einem Haufen Filme, wo Effekte zur Handlung passen kommt mit dem Cloverfield-Paradox ein Film, wo das eher nicht der Fall ist, ein echter Abrams eben ... Dass so Quantenphysik nicht funktioniert, wird wohl auch dem letzten Heptopoden klar sein, nein, da kommt kein genialer Kniff ie Event Horizon.

Dabei sind einige Effekte echt toll, aber sie wirken unpassig.

Wer gern ein Horror-SciFi-Ding sehen möchte ohne Hirnnutzung kann wohl glücklich werden, meine Erwartungen waren andere.

Mit Daniel Brühl und dem Hauptgesicht von der IT Crowd.

2 von 5 verschwundenen Gyroskopen ...

Ähm. Wie jetzt? Welches "Hauptgesicht" von der IT Crowd? Die hatte drei Hauptgesichter: Moss, Jen und Roy.
Und Du meinst, dass Dir "Teil 1" gefallen hat, aber Teil 3 nicht?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Das Haupt-Hauptgesicht ist doch Roy.

Und ja, Teil I super, das war unheimlich immersiv, als wäre ich persönlich dabei gewesen. Teil III ist halt ne schlechte SciFi-Horror-Ding mit schicken Effekten.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Habe leider kein Netflix werde ich also erst in ein paar Tagen sehen können.
Die Werbung an sich ist das es exklusive ist und nicht mal im Kino läuft, ähnlich wie Bright mit Will Smith. Somit werden Streamingdienste immer mehr zur Konkurrenz fürs Kino.
Er wurde wohl vom Studio abgedreht und dann hat man überlegt ihn im Kino oder auf netflix laufen zu lassen. Entweder hielt man den Film für zu schwach oder befürchtete, daß die Marke Cloverfield nicht genügend zieht...

Wird sich zeigen wo sich das Filmgeschäft hin entwickelt. Es gibt ja Filme die sogar von Preisverleihungen ausgeschlossen wurden, da sie nur auf Streamingplattformen und nicht im Kino gelaufen sind. Gegenargument der Filmemacher war, daß die Filmstudios selber schuld sind, da sie nur "sicheren" Stoff ins Kino bringen und die Regisseure keinerlei Wagnisse und Experimente eingehen lassen.

Als Verbraucher und Filmfan kann ich beide Seiten irgendwie nachvollziehen. Die Kreativität was Filme betrifft ist nicht gerade hoch und bei Netflix und Amazon werden sie wenigstens gesehen, insbesondere wenn diese sie als exclusive anbieten können.
Auf der anderen Seite gibt es aber auch Filme die ich ganz gerne auf der Großen Leinwand sehen möchte, da sie nur da wirklich bombastisch wirken.
Bestes Beispiel ist der eher mittelmäßige Valerian, der auf dem Bildschirm noch um einiges Schlechter wirkt als im Kino, wo er noch die schwache Story und die eher unpassenden Schauspieler mit Effekten, Sound und einer gewissen Bombastik überdecken konnte...

Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

Aha, okay. Danke für die Klarstellung. Da mich schon Teil 1 kalt ließ, kann ich dieses Franchise wohl getrost überspringen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

KULTist

Zitat von: Argamae am 06. Februar 2018, 15:57:09
Aha, okay. Danke für die Klarstellung. Da mich schon Teil 1 kalt ließ, kann ich dieses Franchise wohl getrost überspringen.

Teil 2 kannst du ruhig schauen, wir fanden den echt gut und hat quasi nix mit dem ersten zu tun sondern nur so im spirituellen Sinne.
Keine Wackelkamera und ein toller John Goodman mit einem ziemlich coolen kammerspieligen Setting!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Besserwisserboy

Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung