In-Memoriam-Spielrunde "Gary Gygax"

Begonnen von Argamae, 05. März 2008, 14:41:32

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Zitat...und ich möchte etwas kriegerisches evtl halborkisches mit der lizenz zum slayen spielen [34]
Überhaupt kein Problem!  [23]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

KULTist

ZitatKULTist (?)

Warum Fragezeichen?
Habe mich doch schon als erstes gemeldet! [25]

Neige zu einem Zwergenkleriker, wenn das nach alten Masstäben machbar ist.
Ansonsten halt Kleriker.
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Argamae

Klar, KULTist, du warst der Erste. Habe das Fragezeichen nur angefügt, weil es ja schon ein wenig her ist und ich nicht wußte, wie aktuell dein Wunsch nach Old-School-AD&D noch ist...  [25]

Zwergenkleriker ist kein Problem!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Ich bekenne mich dazu, mein Interesse zu wiederholen:

ZitatAuch ich hätte großes Interesse, egal ob alter Klassiker oder die beiden späteren Systeme, LA und DJ.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

So'n Mist, habe den Thread eben erst entdeckt ... prinzipiell hätte ich Lust dazu, mich mit einem axtschwingenden Barbaren durch dunkle Gewölbe zu schnetzeln [15]
Allerdings wären wir dann schon sechs Interessierte...büschn ville, oder?
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Argamae

@Klaue: Junge, Junge, wie konnte ich DICH denn überlesen? Tsk tsk tsk. Also, mein zutiefst empfundenes Bedauern!

Hier also die aktuelle Liste der Interessenten
(inkl. geäußerter Wunsch-Charaktere)
:

Maniac [?]
Dead Man Walkin' [Halbork-Kämpfer]
KULTist [Zwergenkleriker]
Greifenklaue [?]
Teufelsbraut [?]
Christophorus [Menschen-Barbar]

Wäre eventuell noch 1 Platz frei, je nach Abenteuer, was wir dann spielen. Wer dann tatsächlich mitspielt, mag ja auch noch an den anderen Angeboten im März-DinG abhängen, oder? Aber so eine "klassische" Rundengröße von 6 Personen hab' ich mir schon vorgestellt. Vielleicht auch 7.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Riven

Also wenn es noch geht würd ich mich da gern anschließen. Würd gern mal wieder Ad&D spielen. Das war doch das angedachte System oder? Und Abenteuer ToEE?

Als Charakter am liebsten einen Elfen Waldläufer wenn noch Platz ist.
Karak Kadrin attacks!

Argamae

@Riven: Ja, kein Problem. Die Gedenkrunde darf gern eine große Runde werden! Ein Elfen-Waldläufer ist drin. Was das Abenteuer anbelangt, so ist zwar ToEE eine Option, aber seine wahre Klasse ließe sich mit einem Spieleabend nicht ansatzweise darstellen. Eventuell wäre ein Einzelabenteuer geeigneter...

@Alle: Ich dachte mir, die Charaktere gemäß den WÜnschen vorzubereiten (so viele Optionen zur individuellen Ausgestaltung bietet AD&D ja regeltechnisch nicht). Wer allerdings die Zeit und Muße hat, darf gern im Vorfeld bei/mit mir einen basteln.

UPDATE:
Hier also die aktuelle Liste der Interessenten
(inkl. geäußerter Wunsch-Charaktere):

Maniac [?]
Dead Man Walkin' [Halbork-Kämpfer]
KULTist [Zwergenkleriker]
Greifenklaue [?]
Teufelsbraut [?]
Christophorus [Menschen-Barbar]
Riven [Elfen-Waldläufer]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Maniac

Ich hatte anfangs überlegt einen Paladin zu spielen. Nach einigen Überlegungen gehe ich allerdings doch eher zu einem menschlichen Dieb über.
For those about to GURPS - We salute you!

Argamae

UPDATE:
Hier also die aktuelle Liste der Interessenten
(inkl. geäußerter Wunsch-Charaktere):

Christophorus [Mensch/Barbar]
Dead Man Walkin' [Halbork/Kämpfer]
Greifenklaue [?]
KULTist [Zwerg/Kleriker]
Maniac [Mensch/Dieb]
Riven [Elf/Waldläufer]
Teufelsbraut [?]

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat@Alle: Ich dachte mir, die Charaktere gemäß den WÜnschen vorzubereiten (so viele Optionen zur individuellen Ausgestaltung bietet AD&D ja regeltechnisch nicht). Wer allerdings die Zeit und Muße hat, darf gern im Vorfeld bei/mit mir einen basteln.
Da es ja jenseits von Stufe 1 wäre und der Magier noch fehlt - könnte ich mir einen gesetzeren Herren vorstellern, den ich durchaus auch im Vorfeld erstellen wollen würde.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

@Klaue: natürlich auch kein Thema. Einen gesetzteren "Zauberkundigen" sollten wir hinkriegen. Ich nehme an, Du möchtest einen Menschen machen?

UPDATE:
Hier also die aktuelle Liste der Interessenten
(inkl. geäußerter Wunsch-Charaktere):

Christophorus [Mensch/Barbar]
Dead Man Walkin' [Halbork/Kämpfer]
Greifenklaue [Mensch/Zauberkundiger]
KULTist [Zwerg/Kleriker]
Maniac [Mensch/Dieb]
Riven [Elf/Waldläufer]
Teufelsbraut [?]

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Ja. Die andere Option wäre ja im wesentlichen Elf, aber das kann ich nicht in einer In-Memoriam-Spielrunde machen...

Vielleicht noch ein gnomischer Illusionist... Aber da wäre Bastler interessanter... Also am ehesten Mensch.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Dead man walkin`

ZitatÜberhaupt kein Problem!

juchu [61]  [62] endlich...
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Riven

ZitatJa. Die andere Option wäre ja im wesentlichen Elf, aber das kann ich nicht in einer In-Memoriam-Spielrunde machen...

wieso geht Elf nicht ? Erklär mal  [23]

Ich hab zwar AD&D 1 nie gespielt aber bei zwei gabs welche.
Karak Kadrin attacks!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung