Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

CASTLE WHITEROCK - Fragen & Diskussion

Begonnen von Argamae, 14. Dezember 2009, 12:19:01

« vorheriges - nächstes »

Blooddrunk

Auch wenn ich nicht mehr oft am Ding! und damit Castle Whiterock teilnehmen kann, spreche ich mich für ein Weiterführen ohne Pathfinderkonvertierung aus. Wenn die Dauerrunde nur so am Leben bleiben kann, dann akzeptiere ich das, auch deswegen weil ich durchaus 3.5 Spielbücher habe und damit eine Umkonvertierung meines Barden kein Problem darstellt.

KULTist

Als DinG-Organisator sollte ich mich vielleicht eher enthalten, aber:

Mein Druide würde dann auf zusätzliche Luftzauber verzichten und dafür einen Tiergefährten haben.

Würde zwar nicht zum bisherigen Verlauf passen, ist mir persönlich aber relativ egal.

Runden einfach so zu beenden finde ich aber IMMER schade!
Ist immer so ähnlich, wie eine abgesetzte Fernsehserie.
Deswegen sollte es zumindest ein abschließendes Finale geben!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

Ich seh es mit gemischten Gefühlen.

- Die zweite Anfrage nach Fortsetzung innerhalb eines mittelbaren Zeitraums, dass ist meist kein gutes Zeichen. Wenn Du selbst nicht von der Sache überzeugt bist oder Spaß und/oder Motivation fehlt, dann sollte man es ausklingen lassen.

- Auch das wir nach so langem Spiel noch keine Ausgangsbasis klar gemacht haben, ist etwas schade. Aber wir sind ja kurz davor. Ab da könnte man es ja wirklich "lockerer" mit wechselnder Besetzung spielen.

- Ich selbst bin trotzdem recht heiß auf CW und spiele es gerne. War glaub ich auch bei jeder Runde dabei. Auch eine "Rückstufung" auf DnD 3.5 würe ich überleben.

- Vielleicht lohnt es sich auch über Alternativen nachzudenken? Man könnte z.B. mit Dungeonslayers eine Multi-SL-One Shoot-Campaign aufziehen, oder so...  ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat- Die zweite Anfrage nach Fortsetzung innerhalb eines mittelbaren Zeitraums, dass ist meist kein gutes Zeichen. Wenn Du selbst nicht von der Sache überzeugt bist oder Spaß und/oder Motivation fehlt, dann sollte man es ausklingen lassen.

Nun ja, ich habe auch nie viel Feedback bekommen. Da bleiben Zweifel, ob die Leute WIRKLICH an speziell dieser Kampagne interessiert sind oder ob es doch letztlich egal ist, was ich anbiete - Hauptsache, 'ne Runde.

Zitat- Vielleicht lohnt es sich auch über Alternativen nachzudenken? Man könnte z.B. mit Dungeonslayers eine Multi-SL-One Shoot-Campaign aufziehen, oder so...

Alternativen können doch sowieso immer angeboten werden - aber Du weißt, was ich von Multi-SL-Runden halte.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 20. Februar 2011, 01:29:40
Alternativen können doch sowieso immer angeboten werden - aber Du weißt, was ich von Multi-SL-Runden halte.
Ich meine keine Runde mit mehreren SL, sondern eine Kampagne, in der die SC in einer Gilde sind und bei verschiedenen Rollenspieldingern unterschiedliche SL leiten können. Hier im Forum erfolgt dann das Ingame-Organisatorische.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Ich konnte die letzten Male ja leider nicht, habe aber Interesse daran, die Runde fortzuführen. Ob nun unter Pathfinder- oder D&D 3.5-Regelwerk.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 20. Februar 2011, 02:10:35
Zitat von: Argamae am 20. Februar 2011, 01:29:40
Alternativen können doch sowieso immer angeboten werden - aber Du weißt, was ich von Multi-SL-Runden halte.
Ich meine keine Runde mit mehreren SL, sondern eine Kampagne, in der die SC in einer Gilde sind und bei verschiedenen Rollenspieldingern unterschiedliche SL leiten können. Hier im Forum erfolgt dann das Ingame-Organisatorische.

Das ist für mich das Gleiche. Ich mag's nicht, da ich es bevorzuge, mit erstellten Charakteren unter ein und demselben SL zu spielen.
Aber klar können das andere gern versuchen, wenn es für sie attraktiv klingt.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Riven

Also ich hab absolut kein Problem mit 3.5. Pathfinder ist zwar ein tolles System, aber 3.5 gefällt mir auch. Pathfinder hängt für mich auch viel an der Welt und Whiterock ist ja eh nicht Golarion, von daher würd ich 3.5 sogar bevorzugen denk ich.

Karak Kadrin attacks!

Teufelsbraut

Ich hab auch Bock weiter zu spielen, auch weil ich Interesse daran habe die CW noch näher kennen zu lernen bzw. zu erforschen und weil ich meinen Charakter in diesem Setting gern weiter spielen möchte.

B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!




"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Argamae

#84
Die Konvertierung wird im April durchgeführt, da ich beabsichtige, ab Mai wieder mit Whiterock durchzustarten. Eventuell vergewissere ich mich in Zweifelsfällen beim jeweiligen Spieler per PN, ob die Konvertierung i.O. geht bzw. welche der zur Auswahl stehenden Optionen ihm recht ist (KULTist hatte ja schon angemerkt, daß er unter 3.5 Aspekte ändern würde).

Insbesondere die Verteilung der Fertigkeitsränge ist natürlich unter 3.5 etwas differenzierter, u.a. weil auch mehr Fertigkeiten im Spiel sind als bei Pathfinder. Hier versuche ich bei der Grundkonvertierung, den alten Fertigkeitswerten möglichst nah zu kommen (im Durchschnitt wird man aber wohl etwas geringere Werte in Kauf nehmen müssen).

Weiteres Feedback bzgl. dieser Angelegenheit willkommen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Riven

Ich würd eventuell die Chance nutzen und nen neuen Char machen für 3.5. Muss ich mir nochmal überlegen.
Karak Kadrin attacks!

Argamae

Zitat von: Riven am 07. April 2011, 19:33:19
Ich würd eventuell die Chance nutzen und nen neuen Char machen für 3.5. Muss ich mir nochmal überlegen.

Das würde ich allerdings sehr mißbilligen...
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Riven

Ich hab nichts gegen 3.5 wie ich ja schon schrieb, aber Hexenmeister (und auch Magier) sind in 3.5 nicht unbedingt meine bevorzugten Klassen. Der Charakter mit der Geschichte und mit dem was er erlebt hat, kann ja so bleiben.
Karak Kadrin attacks!

Argamae

Tja, ich will/kann Dich ja nicht zwingen, den Charakter weiter zu spielen, wenn Du das nicht willst.

Aber wenn Du Dir einen neuen Charakter machen willst, dann mußt Du dich an die Charaktererschaffungsregeln (die ich für 3.5 noch anpassen muss) halten - sprich: der beginnt dann wieder auf Stufe 1.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

Zur Erinnerung: Zum Mai-DinG soll es jetzt weitergehen, dazu gibt's bei manchen noch Fragen (bei der Konvertierung). Diese stelle ich per PN. Bitte beachten!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung