Greifenklaue

Conventions in der Region => Keks- & Krümel-Con (HAN) => Thema gestartet von: Greifenklaue am 03. November 2018, 05:06:25

Titel: Keks Con Hannover 13./14.4.2019
Beitrag von: Greifenklaue am 03. November 2018, 05:06:25
Der große Con in Hannover. Wer war letztes Jahr da, wie hat sich die Con entwickelt?

-> https://www.facebook.com/events/156900721653882/
Titel: Re: Keks Con Hannover 13./14.4.2018
Beitrag von: Mono am 03. November 2018, 17:50:43
Ich war da ,es wird jedes jahr mehr von der Besucher zahl her.Ich werde auch nächstes jahr wieder da hinfahren wenn es sich für mich machen lässt.
Titel: Re: Keks Con Hannover 13./14.4.2018
Beitrag von: Greifenklaue am 29. Dezember 2018, 14:32:48
Gibt es da eigentlich Händler vor Ort?

Edit.: Conbericht gelesen, anscheined kein Generalhändler, "nur" Truant und ein Pegasus-Supporter.
Titel: Re: Keks Con Hannover 13./14.4.2018
Beitrag von: Greifenklaue am 07. April 2019, 06:47:02
Folglich hab ich dort angefragt und bin zusammen mit Christophorus vor Ort.

(https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/56734867_1145823858930554_1304318878452547584_o.jpg?_nc_cat=111&_nc_ht=scontent-frt3-2.xx&oh=d9db0afd21cab7cd26337015b871e4f8&oe=5D04CED9)
Titel: Re: Keks Con Hannover 13./14.4.2018
Beitrag von: Greifenklaue am 10. April 2019, 23:18:37
"Was geht auf dem Keks IV?

Hallo Freunde des knackigen Snacks,

hier eine kleine Auflistung unserer Gäste und Angebote:

Verpflegung (auch vegetarische Angebote)

Tombola mit Spenden diverser RPG Verlage und privaten Spenden

Ari Baker https://www.facebook.com/thebakergirlillustrates/

Black Mask Verlag - Christian Blaßmann https://newhongkongstory.de/

Greifenklaue als Händler https://greifenklaue.wordpress.com/

Mario von der AggroCrew mit DEM Zombiegemetzel

Biscuit Bowl I, Blitz Bowl Turnier http://www.tabletopturniere.de/turnier/biscuit-bowl-1

Club Hannoversche Tabletopfreunde von 2014 https://www.facebook.com/HannoverscheTabletopFreunde/

Die Autorin Meara Finnegan (u. a. Verlag Torsten Low)

Die Autorin Katharina Gerlach (u. a. Independent Bookworm)

Simone und Stella von https://www.brenn-stoff.de/ und mit speziellen Dingen ausgestattet, nur für uns bei uns :)

und natürlich Brett-/ Tabletop-/ Rollenspielrunden: https://keks-con.de/~spielrunden/

Wir vom KeksCon hoffen das für Jeden und Jede was dabei ist!"
Titel: Re: Keks Con Hannover 13./14.4.2018
Beitrag von: Greifenklaue am 15. April 2019, 02:10:45
HAZ-Bericht: http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Kekscon-in-Hannover-Rollenspiel-mit-Hooligans-und-Flitzer
Titel: Re: Keks Con Hannover 13./14.4.2018
Beitrag von: Greifenklaue am 16. April 2019, 19:51:47
Fazit von mir: Super Con! Gefühlt etwas weniger Besucher als beim Con Leo wirbelten die Teilnehmer aber hin und her - gerade am SA war der Rundenaushang dick. Die Aussteller waren im Saal daneben und unser Angebot traf auf interessierte Kundschaft. Etwas spezieller waren New Hong Kong Story, die aber mit wenig Gepäck schon SA zurückfuhren (weil ... habe quasi die Reste aufgekauft ... jetzt auch im GKshop im Programm). Das Essen - günstige, vernünftig gebutterte Brötchenhälften für 50 cent (Vergleich Red Lion Con: 1,50 mit etwas mehr Belagsauswahl, aber unvernünftiger Bebutterung, sprich schmeckten trocken) und sehr, sehr leckeres Chili für 3 Euro 50 (Vergleich Red Lion: dort hab ich das Chili nicht gegessen, aber Gulaschnudeln kosteten das gleiche und waren auch recht lecker). Das Blitz Bowl-Turnier weckt mein Interesse. Und das Kennenlernen von Philiph (und auch Stephan) von Nerds-gegen-Stephan war auch toll, ebenso SiCos Blitzbesuch. und wiedermal konnten zwei Tales of Equestria.GRWs an den Msnn (Sico) bzw. die Frau gebracht werden!!!
Titel: Re: Keks Con Hannover 13./14.4.2018
Beitrag von: nerds-gegen-stephan.de am 21. April 2019, 20:02:07
War eine sehr schöne Convention, ich denke tatsächlich, dass ich nächstes Jahr wieder hinfahren werde (so es denn zeitlich passt)  ;D Werde im kommenden Podcast etwas drüber erzählen, aber kurz:
Erstmal war es natürlich super, Greifenklaue persönlich kennenzulernen (und gleich mal seine ganzen BloodBowl-Shirts abgekauft ;) ). Das BlotzBowl-Turnier war klasse, auch wenn ich "dank" Stephan nur 3. wurde anstatt 1. (um sein Image als Philipp-Vernichter zu wahren, hat er mich ordentlich lang gemacht - die einzige Niederlage von 5 Spielen  ::) ). Das Essen war gut, aber nicht perfekt (z.B. waren die Wiener Würstchen nie richtig durchgekocht). Aber davon mal abgesehen: Wenn ich diese Con mit größenmäßig vergleichbaren Cons in meiner Umgebung (Ork Con, ApoCon, SFF, HallunkenCon, CaveCon) vergleiche, dann liegt diese Con ganz weit vorn im Ranking  :-*
Titel: Re: Keks Con Hannover 13./14.4.2018
Beitrag von: Greifenklaue am 21. April 2019, 21:01:55
Wiener hab ich nicht probiert, Chili und Brötchen (gerade im Red Lion-Con-Vergleich: kosten 1/3tel und waren vernünftig gebuttert) waren aber sehr gut.

Achso, hat Stephan dann das Blitzbowl gewonnen?
Titel: Re: Keks Con Hannover 13./14.4.2018
Beitrag von: nerds-gegen-stephan.de am 21. April 2019, 21:10:09
Nein, er war nur 5., aber wenn ich gegen ihn im 4. Match gewonnen hätte, wäre ich unaufhaltsam 1. gewesen. Dann hätten wir das Turnier laut Orga sogar abbrechen können, weil mich niemand mehr einholen hätte können. Naja, es ist halt anders gekommen :'( Aber nächstes Jahr gibt es laut Patrick wieder ein "Blitz Bowl"-Turnier und dann nehme ich grausame Rache!