Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Wenn morgen die Welt untergehen würde...

Begonnen von Assassino, 11. Oktober 2010, 13:47:23

« vorheriges - nächstes »

Assassino

1. ...was würdet ihr bis dahin machen?
2. ...wie würdet ihr euch vorbereiten?
3. ...wo würdet ihr dann sein?

("Oh Mann, immer dieser Assassino mit seinen Laberthreads!" :D)
"Sharpen the mind, and your sword will follow."

Galiban Uthmatar

#1
Mann! Was für Gedanken machst Du Dir??  :o    ;)
In dem Alter sollte man nich keine Gedanken um den Weltuntergang machen, es sei den, man plant ihn....

Aber nun die Antworten:

1. mit meiner Frau & Tochter einen wunderschönen, letzten Tag verbringen
2. gar nicht!
3. S.o. vielleicht den letzten Sonnenaufgang /-untergang ansehen.
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Assassino

Zitat von: Galiban Uthmatar am 11. Oktober 2010, 14:07:19
Mann! Was für Gedanken machst Du Dir??  :o    ;)
In dem Alter sollte man nich keine Gedanken um den Welduntergang machen, es sei den, man plant ihn....

Ähhh.. Ich weiß gar nicht, wovon du sprichst ??? Oh, ich hab da was im Auge.

Zitat von: Galiban Uthmatar am 11. Oktober 2010, 14:07:19
Aber nun die Antworten:

1. mit meiner Frau & Tochter einen wunderschönen, letzten Tag verbringen
2. gar nicht!
3. S.o. vielleicht den letzten Sonnenaufgang /-untergang ansehen.

Nett, nett. :)
"Sharpen the mind, and your sword will follow."

Argamae

Hängt von der Art des Untergangs ab - heißt ja nicht unbedingt, daß ICH untergehe bzw. sterbe. Zumindest nicht sofort.

1. Versuchen, einen Bunker bzw. wenigstens tiefen Keller zu finden und dort mit meinen Liebsten Lager zu beziehen; falls Zeit ist, den vermutlich letzten verfügbaren Strom für eine Session Videospiele nutzen.
2. Alles an Vorräten, Wasser und Waffen besorgen, dessen ich habhaft werden kann. Außerdem The Zombie Survival Guide einpacken - man kann nie wissen.
3. In besagtem Bunker/Keller.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Assassino

Zitat von: Argamae am 11. Oktober 2010, 14:40:46
Hängt von der Art des Untergangs ab - heißt ja nicht unbedingt, daß ICH untergehe bzw. sterbe. Zumindest nicht sofort.
Okay...wähl dir was aus: Irgendein Meteorit enormer Größe trifft die Erde, Aliens greifen die Erde an(Independence Day) oder Temperatursenkung auf -100 Grad Celsius.

Zitat von: Argamae am 11. Oktober 2010, 14:40:46
1. Versuchen, einen Bunker bzw. wenigstens tiefen Keller zu finden und dort mit meinen Liebsten Lager zu beziehen; falls Zeit ist, den vermutlich letzten verfügbaren Strom für eine Session Videospiele nutzen.
2. Alles an Vorräten, Wasser und Waffen besorgen, dessen ich habhaft werden kann. Außerdem The Zombie Survival Guide einpacken - man kann nie wissen.
3. In besagtem Bunker/Keller.
Die Idee mit den Videospielen ist brilliant ;D Welches Spiel würdest du dann spielen?
"Sharpen the mind, and your sword will follow."

Argamae

Eingedenk der drei von dir genannten Wahlmöglichkeiten vermutlich ASTEROIDS, SPACE INVADERS oder ICE CLIMBER!  :D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Galiban Uthmatar

Ich glaub, die Spiele musst du erklären. Die waren vor seiner Zeit....  ;D
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Assassino

#7
Zitat von: Galiban Uthmatar am 11. Oktober 2010, 15:02:28
Ich glaub, die Spiele musst du erklären. Die waren vor seiner Zeit....  ;D

Nanana...nicht so vorlaut :)
Ich habe mich einige Zeit lang mit Retrospielen wie die obengenannten beschäftigt. Außerdem gibt es ja heute massenhaft Remakes (grauenhaft und leichter als die Originale).
"Sharpen the mind, and your sword will follow."

Teufelsbraut

1. ...was würdet ihr bis dahin machen?

Darauf hin arbeiten, daß die Welt untergeht!

2. ...wie würdet ihr euch vorbereiten?

Ich würde eine große Party planen um mir mit allen meinen Freunden den Weltuntergang auf der riesigen Leinwand in meiner Superschurkenfestung anzusehen.

3. ...wo würdet ihr dann sein?

Vermutlich auf meiner Weltuntergangsparty in meiner Superschurkenfestung!!!
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!




"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Lazarus

1. Noch mal richtig lekker essen gehen.

2. Morgens nicht frühstücken.

3. Puh schwer zu sagen wahrscheinlich in nem Lokal wo ein *all you can eat* Buffet angeboten wird.

;D
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

ReverendFresh

1: Mich darüber ärgern das ich nicht alles geklärt habe was es zu klären gibt und es auch nicht mehr kann wegen überlasteter Strassen, Telefonnetzen und weil das Internet vermutlich auch offline ist.
2: Garnicht
3. Nicht dort wo ich sein will

Düster? Ja! Realistisch? Durchaus!
Die Enklave wird herrschen!

ClemLOR

Den Wecker auf 1 Minute "danach" stellen und hoffen, dass ich ihn höre. Für alles andere hätte ich nicht genug Überlebenswillen.

Greifenklaue

Och ja, Lebe geht weiter. Ohh, doch nicht ...

Ich weiß nicht, glaub nicht, dass ich das besonders ritualisieren würde.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Ich würde mir eine Knarre besorgen und noch ein paar Leute wegpusten, die mir auf den Sack gehen. Danach würde ich mich darüber schlapplachen, daß ich die überlebt habe!
Ach, der Weltuntergang kann ja so schön sein! ;D ;D ;D
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Christophorus

Zitat von: Besserwisserboy am 16. Oktober 2010, 04:24:19
Ich würde mir eine Knarre besorgen und noch ein paar Leute wegpusten, die mir auf den Sack gehen. (...)
Aber weshalb denn? Die würden 'nen Tag später doch sowieso sterben ;D
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung