[WOB] Rollenspielding mit eigener Area

Begonnen von Greifenklaue, 13. August 2009, 09:17:46

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Das Rollenspielding hat eine eigene Area. Hier!

Desweiteren können hier Hinweise auf aktuelle Veranstaltungen gemacht werden.

Gleich ein erster Hinweis: Nächstes Rollenspiel-DinG! am 16.08.2009 ab 16:00 Uhr!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Ithinike

Hallo alle miteinander!

Der nächste Termin ist Sonntag, der 18.10.2009 ab 16 Uhr - wie immer im Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH, Schachtweg 31 in 38440 Wolfsburg. Ich freu mich schon wieder auf einen schönen Schnack und tollen Spielrunden!

Die Rundenplanungen findet Ihr hier!

Bis dann
Heike
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Greifenklaue

Diskussionen dazu bitte im RollenspielDing-Bereich, siehe Ilthinkes Link. danke!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#3
Ilthinke schrieb>

ZitatHallo alle miteinander!

Nach dem DinG ist vor dem DinG! Der Termin fürs nächste Mal steht schon fest: 15.11.2009 ab 16 Uhr - wie immer im Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH, Schachtweg 31 in 38440 Wolfsburg.

Spielrunden-Special
Autorenrunde mit Jörg Dünne: Western City

Ich freu mich schon wieder auf einen schönen Schnack und tollen Spielrunden!

Bis dann
Heike

Hier der Thread
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Nächstes Rollenspiel-DinG! am 20.12.2009 ab 15:00 Uhr!

ZitatSonntag, den 20.12.2009 ab 15:00 Uhr
Hallenbad, Gruppenraum 1 (ehem. Teenieraum)

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg

Diesmal etwas früher denn natürlich wird es passend zum Termin ein Wichteln geben.
Und natürlich wieder Gelegenheit zum klönen und tolle Spielrunden!

Im Angebot stehen zB:

Call Of Cthulhu (in den 50er Jahren)
M20 Ravenloft
Pathfinder - DAS UNHEILVOLLE GEHEIMNIS VON WHITEROCK

Angebote für Brettspiele wie:
- Arkham Horror
- Red November
- Wings of War
- Shogun

Hier der Thread
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Nächstes Rollenspiel-DinG am 24.01.2010 ab 16 Uhr!

ZitatSonntag, den 24.01.2010 ab 16:00 Uhr
Hallenbad, Gruppenraum 1 (ehem. Teenieraum)

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg

www.Rollenspiel-DinG.de

Und wieder im Angebot sind interessante Gespräche, nette Leute und natürlich auch wieder spannende Abenteuer im Angebot wie:

DC HEROES (Superheldenrollenspiel in der Welt von Superman, Batman und Co)

Welt der Dunkelheit/Vampire aus der Alten Welt (hier mal aus der Sicht der Ghul-Diener der Vampire)
Hier der Thread
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Nächstes Rollenspiel-DinG am 21.02.2010 ab 15 Uhr!!!

ZitatSonntag, den 21.02.2010 ab 15 Uhr
Hallenbad, Gruppenraum 1 (ehem. Teenieraum)

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg

www.Rollenspiel-DinG.de


Als kleine Neuerung wird es wohl einen kleinen Flohmarkt rund um das Thema Rollenspiel und Fantasy geben!
Und auch diesmal wieder mit netten Leuten, schönen Gesprächen und spannenden Spielrunden!
Hierlang.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Rollenspiel-Ding am 30.05.2010 ab 16 Uhr im Hallenbad Wolfsburg

ZitatHallo an Alle!

Da dieser Monat für seine vielen tollen Termine bekannt ist, gibt es dieses Jahr das DinG mal etwas später im Mai:



Sonntag, den 30.05.2010 ab 16 Uhr
Hallenbad, Gruppenraum 1 (ehem. Teenieraum)

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg


www.Rollenspiel-DinG.de


Wieder mit viel Spaß, tollen Leuten und spannenden Runden!
Bislang angekündigt:

- Aufbruch nach Castle Whiterock - Offene Dungeon-Langzeitkampagne mit Pathfinder-Regeln, also quasi D&D 3.75 !
- 4. Edition - Entweder Cyberpunk mit Shadowrun oder Fantasy mit DSA
- Doctor Who - Rollenspiel zur Fernseh-Kultserie


Wir freuen uns schon!

Hier!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Rollenspiel-Ding am 20.06.2010 ab 16 Uhr im Hallenbad Wolfsburg

ZitatHallo an Alle!

Die Sonne ist da, der Sommer beginnt und was gibt es da besseres, als an einem schattigen Plätzchen unserem Hobby zu frönen.



Sonntag, den 20.06.2010 ab 16 Uhr
Hallenbad, Gruppenraum 1 (ehem. Teenieraum)

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg


www.Rollenspiel-DinG.de


Wieder mit viel Spaß, tollen Leuten und spannenden Runden!

Bislang angekündigt:

Gefangen auf Castle Whiterock (DCC / Pathfinder)
Cuthulu Now Abenteuer: Kinderstimmen.
Dungeon Slayers oder DSA 4 oder SR 4 mit den Einsteigerregeln


Wir freuen uns schon & nice dice!

Hier!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Nächstes Rollenspiel-Ding am 15.08.2010 ab 16 Uhr im Hallenbad Wolfsburg

ZitatHallo Leute

Die Sommerpause ist vorbei, die kochenden Temperaturen haben sich hoffentlich beruhigt und es ist wieder Zeit für das Rollenspiel!



Sonntag, den 15.08.2010 ab 16 Uhr
Hallenbad, Gruppenraum 1 (ehem. Teenieraum)

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg


www.Rollenspiel-DinG.de

Spielrundenangebote und Ideen sind natürlich in diesem Thread gern gesehen.

Bisher geplant sind:

Werwolf Die Apokalypse (auf besonderen Wunsch von Lanar werde ich wohl mal die Werwölfe in der Welt der Dunkelheit heulen lassen)
Western City, Barbarians of Lemuria oder LabLord
Vampire die alte Welt


Außerdem wie angekündigt diesmal wieder mit Flohmarkt, Tauschbörse für DVDs und andere verwandte Sachen und natürlich wieder nette Gespräche, spannende Spiele und wieder viel Spaß!


Ich freu mich
Gordon

Hierlang.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Nächstes Rollenspiel-Ding am 26.09.2010 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg

ZitatNach dem regenreichsten August seit Beginn der Wetteraufzeichnung hier in der Gegend kommt der September und damit das nächste DinG auf uns zu, und das hat es in sich:

Rollenspiel-DinG

Sonntag, den 26.09.2010 ab 14 Uhr
Hallenbad, Gruppenraum 1 (ehem. Teenieraum)

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg


http://www.rpg-bs.de/rollenspiel-ding


Es geht bereits zwei Stunden früher um 14 Uhr los und kann bis 0 Uhr genutzt werden!

Da ich am nächsten Tag Geburtstag habe werde ich eine ordentliche Runde Kuchen mitbringen!
Für Kaffee kann ich allerdings nicht garantieren...  ;)
Und die netten Leute zum klönen und Spaß haben nicht zu vergessen!

Und, ach ja, gespielt werden in tollen Runden wird hoffentlich auch!  ;D

Angebote wie immer bitte hier im Thread posten!

Bislang geplant sind:

Ausbruch unter Castle Whiterock
(Dauerunde für wechselnde Teilnehmer mit Pathfinder-Regeln)

Falkengrunds letzte Hoffnung
(Einstiegsabenteuer in das Dungeons&Dragons SpinOff-System Pathfinder)

Das Schwarze Auge
(Klassisches Abenteuer für Editionen 1-3)

Cthulhu Now - Die Schreckliche Welt des Paul Wegner
(Unheimliche Abenteuer in unserer Zeit)

Hier!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#11
Nächstes Rollenspiel-Ding am 12.12.2010 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg

Link
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung