HeinzCon 2019 - 8.-10. März.2019

Begonnen von Greifenklaue, 07. August 2018, 22:31:15

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Mono

Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

BrotundSpiele


HawkCLZ

Wir haben unsere Karten gestern gekauft ;)

Mono

Dann werd ich meine auch mal kaufen.
Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

Greifenklaue

Die Pensionstickets sind ausverkauft, ebenso das Deluxe - Standard und Basic sind noch zu haben.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Maniac

Klingt nach einer Art "Rollenspielurlaub" an der Küste...
For those about to GURPS - We salute you!

BrotundSpiele

Zitat von: Maniac am 25. Februar 2019, 18:47:10
Klingt nach einer Art "Rollenspielurlaub" an der Küste...

Ja das trifft es irgendwie, ich würde aber auch hinfahren wenn es nicht in Norddeich stattfinden würde

KULTist

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Argamae

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

KULTist

Zitat von: Argamae am 16. März 2019, 10:22:09
Und? Berichte? Wie wars dort?  :D

Meine subjektive Meinung:

Die Heinzcon ist bis jetzt eigentlich immer eine Reise wert.
Location und das Drumherum sind super!
Im Gegensatz zu BrotundSpiele ist der Ort für mich ein wesentlicher Grund für den Besuch.
Kann man auch schön im Video sehen.

Allerdings scheint es leider immer voller zu werden, so das zumindest Rundensuche oder Platz bekommen zur Qual werden kann.
Vor den Rundenaushängen kam es wohl zu Piranha-artigen Szenen, ganz besonders für Splittermond-Runden.
Auch, das Frühstückszeiten und Rundenbeginne sich für eine Stunde überschnitten war eher suboptimal.

Die Rundenszenen im Video ab 1.20 min stammen auch von Sonntag, wo natürlich deutlich weniger los war, weil die meisten dann schon abreisen wollten/mussten.

War aber natürlich trotzdem schön, auch wenn ich für mich feststellen muss, das SpliMo immer mehr auszuarten scheint und das Tick-System mich immer mehr annervt.
Aber ich habe zumindest D&D dort geleitet!  ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Argamae

Zitat von: KULTist am 18. März 2019, 09:40:13
Zitat von: Argamae am 16. März 2019, 10:22:09
Und? Berichte? Wie wars dort?  :D
Meine subjektive Meinung

Danke für den Bericht, KULTist. Und auch für deine Eindrücke, die Du mir noch privat und persönlich mitgeteilt hast.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

HawkCLZ

Moin,

my two cents ;)

Es hat mir wieder sehr gut gefallen, aber das Problem mit den Runden und dem Platz wird definitiv kritischer. Freitag ein Workshop, Samstag um elf eine eigene Runde veranstaltet (da bekam man noch einen Tisch), aber als ich um kurz nach zehn den Zettel aufhängen wollte war der schon voll bevor er an der Wand war. Ein "fliegender Wechsel" des Tisches mit einer zweiten Runde war auch möglich. Sonntag das Wetter (morgens trocken) genutzt und am Strand spazieren gewesen. Mal schauen wie es sich entwickelt, aber ich fürchte entweder müssen sie die Tickets reduzieren, oder doch eine andere Location finden.

Viele Grüße
Christian

Argamae

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung