Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[Bluray/DVD] Zuletzt gesehen.... (Filme)

Begonnen von Galiban Uthmatar, 08. September 2009, 09:49:10

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

10 Cloverfield Lane

Ein Film über den man nicht viel schreiben kann ohne zu spoilern. Ich würde es am ehesten als Thriller auf engstem Raum beschreiben. Er spielt auf engstem Raum (in einem Bunker) und kommt die meiste Zeit mit drei Schauspielern aus.
Hauptfigur ist hier eine junge Frau die im bunker aufwacht und eine etwas unglaubwürdige aber durchaus mögliche Story präsentiert bekommt, warum sie hier ist und warum sie nicht wieder raus kann...

John Goodman hat die größten Filme in denen er als Schauspieler mitgespielt hat bereits hinter sich und tritt derzeit zumeist in Nebenrollen auf. Hier kann er noch mal sein Talent unter Beweis stellen. Als undurchschaubarer "Bunkerbesitzer" liefert er eine gute Darstellung ab.
Sehenswerter Film.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

Star Wars 7 - Das Erwachen der Macht

Kurz vor dem neusten Teil wollte ich noch mal mein Gedächtnis auffrischen und habe den Teil daher noch einmal geschaut. Rogue One hat mir zwar besser gefallen, für den Anfang der neuen Trilogie war er aber trotzdem nicht schlecht.
Dem Film wurde ja vorgeworfen zu viel von Episode 4 zu haben. Dem kann ich nach nochmaligem sehen zwar zustimmen (einige Szenen und Details erinnern wirklich stark an den ersten Star Wars -Film). Aber er hat auch ein Menge neue Elemente.
Die neuen Figuren sind interessant und haben Potential und auf das Weidersehen mit alten Haudegen habe ich mich auch gefreut. Selbst die Fönfrisur von Kylo Ren fand ich nicht mehr so schlimm. Episode 8 kann kommen...

The Rezort - Die Zombie Safari

7 Jahre nach dem gewonnenen Krieg gegen die Zombie-Apocalypse kehrt wieder Ruhe ein. Zombies gibt es nur noch auf einer entlegenen Insel und dort können zahlungskräftige Urlauber sie in einer Safari abballern...

Eine Mischung zwischen The Walking Dead und Jurassic Park steht auf dem Cover und das trifft6 es ganz gut. Ganz nette Umsetzung des alten Zombie-Themas, die ich in der Art noch nicht gesehen habe. Bringt ähnlich wie The Girl with all the Gifts frisches Blut ins Zombie-Genre.
unbekannte aber dennoch überzeugende Schauspieler und eine annehmbare Maske der Zombies gemischt mit etwas Sozialkritik.
Der Film war besser als ich erwartet hatte und daher habe ich den Kauf der Blu Ray nicht bereut.

Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

The Purge 1-3

The Purge- Die Säuberung überraschte mit einer relativ neuen Story. In naher Zukunft haben die "neuen Gründungsväter" in den USA beschlossen, daß es einmal im Jahr eine Nacht gibt in der für 12 Stunden keinerlei Gesetze existent sind und jegliche Verbrechen erlaubt sind. Da kann jeder Bürger die innere Sau rauslassen, ohne befürchten zu müssen strafrechtlich verfolgt zu werden. Mord, Vergewaltigung, Stopp-Schilder überfahren... Alles kein Problem.
Im ersten Teil wird die Geschichte eines Bürgers der mittleren Oberschicht gezeigt, der sich mit seiner Familie im sicherheitstechnisch hochgerüsteten Haus verbarrikadiert um die 12 Stunden zu überlegen. Dann tauchen die ersten mit Masken verkleideten und bewaffneten "Purger"
auf...

Der zweite Teil betrachtet das Ganze aus der Sicht derjenigen die sich keine teuren Schutzmaßnahmen leisten können oder durch einen dummen Zufall nicht schnell genug in Sicherheit gelangen konnten. Ausserdem wird die Figur eines normalen Mannes beleuchtet der sich für ein begangenes unrecht an dieser Nacht rächen will.
Auch wird hier ein wenig mehr der "Säuberungsgedanke" der Regierung beleuchtet, da hauptsächlich arme, kranke und ungeliebte Leute der Purge-Nacht zum Opfer fallen.

In Teil 3 geht es um eine Präsidentschaftskandidatin, die aufgrund persönlicher 'Erlebnisse die Purge abschaffen will, wenn sie gewählt wird. Um bei den Wählern zu punkten begibt sie sich nicht in einen Regierungsbunker, sondern verbarrikadiert sich im eigenen Haus, mit vielen Sicherheitsbeamten.
Nichts ahnend, daß die Regierung einen Killertrupp zu ihr geschickt hat...

Alles ganz gute Filme mit einer netten neuen Idee und etwas Sozialkritik an der USA. Liefen wohl so gut, daß es davon bald eine TV-Serienverfilmung geben könnte.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

wuerfelheld

So gestern mal die Silberscheiben und den Stream glühen lassen.

King Arthur: Legend of the Sword (Blu Ray)
WIKI sagt zum Film: https://de.wikipedia.org/wiki/King_Arthur:_Legend_of_the_Sword#Handlung

Na ich bin nicht wirklich überzeigt. Teils ging mir der Soundtrack auf die Nerven, zu "elektronisch" gehalten und teils zu "hetzig". In die gewählte Sprachweise musste ich auch erst einmal reinfinden, das war mir einfach zu plump. Und bei der ein oder anderen Kameraführung erinnerte mich das zu sehr an Playstation oder xBox.

Meine Wertung: 2,75 von 5 Schwertern

BRIGHT (Netflix)
Wiki sagt zum Film: https://de.wikipedia.org/wiki/Bright_(Film)#Handlung

Seit letzten Freitag ist diese Netflix Produktion nun reinschraubbar. Ich bin echt kein großer Will Smith Fan, aber seine Rolle spielt er hier sogar sehr akzeptabel. Die Story ist jetzt nicht mit vielen Wendungen versehen, aber es gibt so zwei, drei kleinere Überraschungen.
Die Darstellung der einzelnen Rassen und die Differenzen untereinander erinnerten mich stark an die Anfänge bei Shadowrun, so dass Erwachen der Magie.
Ich freu mich jetzt schon auf die Fortsetzung.
Leider wird zu wenig Orc-Rock im Film gespielt und auf dem Soundtrack ist dieser gar nicht erst drauf. SCHADE.

Meine Wertung:
4 von 5 Orks

Besserwisserboy

Baby Driver

Knackiger Actionfilm mit Kevin Spacey in einem seiner vorläufig wohl letzten großen Hollywoodfilme.

Es geht um einen Fluchtwagenfahrer mit einem Babygesicht, der durch Zufall in diese Sache geraten ist um Schulden abzubezahlen.  Aufgrund eines Unfalls hat er einen Tinnitus und hört daher meist Musik während des Fahrens.
Coole böse Gangester (unter anderem Jamie Foxx), einige Ballereien und viel Auto-Action.
Erinnert mich ein wenig an den preisgekrönten Driver und die Verfolgungsszenen an die ersten Fast and the...-Filme, als es noch nicht so überzogen dargestellt wurde. Macht Spaß und hat einen guten Soundtrack.


Valerian - Stadt der tausend Planten

Ein Film vom Fünften Element-Macher Luc Besson. Ich hatte den Film im Kino gesehen und war hauptsächlich wegen den guten Effekten und dem 3 D begeistert. Im Homekino wirkt das weitaus weniger spektakulär.
Die Story ist so "lala" und viele Rollen finde ich nicht ganz so gut besetzt.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Galiban Uthmatar

Hast du Valerian in 3D zu Hause gesehen? Ich hab ihn leider im Kino verpasst und überlege mir, die 3D bluray zu holen.
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Besserwisserboy

Nur die normale Version.
Es gibt aus meiner Sicht noch zu wenige gute 8und vor allem echte) 3D-Filme, als das sich die Anschaffung lohnen würde. Da reicht es mir wenn ich die Filme im Kino in 3d sehe.

Der Film hatte einige ganz nette Ideen. Andere Sachen sahen etwas abgeguckt aus. Ein Hauptalienvolk hat mich z.B. extrem an Avatar erinnert...
Wobei der Ur-Comic der als Vorlage diente wohl auch viele andere Filmemacher "inspiriert" hat z.B. George Lucas.

Schade, daß es nicht so 100% geklappt hat aus dem Film einen Erfolg zu machen, da er europäisch und mal keine Hollywoodproduktion war. Mit einem zweiten Teil ist daher also weniger zu rechnen...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

wuerfelheld

Zitat von: Besserwisserboy am 02. Januar 2018, 18:19:08
Valerian - Stadt der tausend Planten

Ein Film vom Fünften Element-Macher Luc Besson. Ich hatte den Film im Kino gesehen und war hauptsächlich wegen den guten Effekten und dem 3 D begeistert. Im Homekino wirkt das weitaus weniger spektakulär.
Die Story ist so "lala" und viele Rollen finde ich nicht ganz so gut besetzt.
Am Wochenende auch geschaut.
Naja bin nicht wirklich begeistert - wie Du sagst, Rollenbesetzung oder auch ein wenig die Storyumsetzung...
Aber man kann ihn sich mal anschauen, mehr aber nicht
3 von 5 Alphas

fnord

Ich habe zwar im Fernsehen, aber trotzdem gesehen und für gut befunden Moon von 2009 mit Sam Rockwell gesehen. https://de.wikipedia.org/wiki/Moon_(Film)

In dieser kammerspielartigen Inszenierung stellt Rockwell einen Helium-3 Abbauer auf eine Mondbasis dar, der  bis auf einen Roboter ganz allein dort ist. Er hat einen drei Jahresvertrag bei einer Energiegesellschaft und es sind nur zwei Wochen, bis zur Ablösung. .. und dann beginnt das Drama.

Ich weis gar nicht wie ich Werbung für den Film machen soll, ohne den Clue des Films zu verraten. Ich fand ihn super, intelligent, technik- und  gesellschaftskritisch. Er mach alles richtig und ist eine Geschichte wie Phillip K. Dick sie schreiben würde: Gute SciFi geht in die Zukunft, um die Geschichten der Gegenwart zu erzählen.


..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Argamae

Zitat von: fnord am 03. Januar 2018, 13:30:34
Ich habe zwar im Fernsehen, aber trotzdem gesehen und für gut befunden Moon von 2009 mit Sam Rockwell gesehen. https://de.wikipedia.org/wiki/Moon_(Film)

In dieser kammerspielartigen Inszenierung stellt Rockwell einen Helium-3 Abbauer auf eine Mondbasis dar, der  bis auf einen Roboter ganz allein dort ist. Er hat einen drei Jahresvertrag bei einer Energiegesellschaft und es sind nur zwei Wochen, bis zur Ablösung. .. und dann beginnt das Drama.

Ich weis gar nicht wie ich Werbung für den Film machen soll, ohne den Clue des Films zu verraten. Ich fand ihn super, intelligent, technik- und  gesellschaftskritisch. Er mach alles richtig und ist eine Geschichte wie Phillip K. Dick sie schreiben würde: Gute SciFi geht in die Zukunft, um die Geschichten der Gegenwart zu erzählen.

Ein absolut phantastischer Film!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Blakharaz

Zitat von: fnord am 03. Januar 2018, 13:30:34
Ich habe zwar im Fernsehen, aber trotzdem gesehen und für gut befunden Moon von 2009 mit Sam Rockwell gesehen. https://de.wikipedia.org/wiki/Moon_(Film)

In dieser kammerspielartigen Inszenierung stellt Rockwell einen Helium-3 Abbauer auf eine Mondbasis dar, der  bis auf einen Roboter ganz allein dort ist. Er hat einen drei Jahresvertrag bei einer Energiegesellschaft und es sind nur zwei Wochen, bis zur Ablösung. .. und dann beginnt das Drama.

Ich weis gar nicht wie ich Werbung für den Film machen soll, ohne den Clue des Films zu verraten. Ich fand ihn super, intelligent, technik- und  gesellschaftskritisch. Er mach alles richtig und ist eine Geschichte wie Phillip K. Dick sie schreiben würde: Gute SciFi geht in die Zukunft, um die Geschichten der Gegenwart zu erzählen.
Das kann ich auch so unterschreiben. Und es zeigt auch mal wieder, dass gute Filme nicht auf super teure Special Effects angewiesen sind.

Besserwisserboy

#1196
The Limehouse Golem - Das Monster von London

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=EjHX_goVziY

Der Film spielt im London von 1880 also kurz vor den Jack the Ripper-Morden.
Ein Serienkiller, der der Limehouse Golem genannt wird treibt sein Unwesen. Um seinem besten Ermittler die Schmach einer Niederlage zu ersparen übergibt man den Fall Inspektor Kildare (Bill Nighy), der noch keine Erfahrungen  mit Mordfällen hat.
Trotzdem man ihn offensichtlich ins offene Messer laufen lassen will, hat er bald eine heisse Spur und gleich vier Verdächtige...

Um es kurz zu machen ein Top Film. Vielleicht sogar der beste den ich aus dem Jahr 2017 gesehen habe. Extrem gute verschachtelte Story. Eine super Kulisse des Londons der 1880er. Sehr begabte Schauspieler, prima Spannungsbogen und mehrere unerwartete Wendungen.
Erinnerte mich sowohl an alte Detektiv-Geschichten wie Sherlock Holmes als auch die Jack the Ripper-Verfilmung From Hell.
Dei damalige Zeit wurde extrem gut eingefangen sowohl von den damaligen Ermittlungsmethoden (Tatorte wurden nicht abgesichert und Spuren oft von den anwesenden Gaffern als auch den Bobbys selber verwischt), als auch dem gesellschaftlichen Abbild (z.B. den Frauenrechten).
Eine gut durchdachte Story, die im Vordergrund steht und trotzdem ein paar blutige Szenen zu bieten hat.
Besonders gelungen fand ich den Kniff die jeweilige gerade verdächtige Person in Rückblicken als Killer agieren zu lassen um zu zeigen wie es gewesen sein könnte.
Die meisten Figuren im Film haben eine gewisse Tiefe mit kleineren oder größeren Geheimnissen.
Bin froh den Film entdeckt zu haben, der 2017 nur sehr kurz im Kino gelaufen ist.
Ein Film an dem ich absolut nicht auszusetzen habe und der eine Perle in seinem Genre ist (welches genaue Genre es auch sein mag)!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Die gute Wertung für Moon möcht ich auch nochmal bestätigen:

Zitat von: Greifenklaue am 05. September 2013, 22:34:58
Moon



Nach der Vergurkung der jüngsten SciFi- und Endzeit-Blockbuster endlich mal wieder einen tollen Film gesehen. Moon. Mit Sam Rockwell, bekannt als Präsident von Per Anhalter in der Galaxis. Es geht um eine Mondstation, wo Helium 3 abgebaut wird, welche mit einem Arbeiter und einem KI-Indoorroboter ausgestattet ist - ein großartiges Kammerspiel.

Mehr möchte ich gar nicht sagen wegen erhöhter Spoilergefahr, der Film macht jedenfalls mal wieder Spaß und kommt ohne große Logiklücken aus.

4.5 von 5 Helium 3-Harvestern.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

rap

Das unterschreibe ich auch mal. Habe den Film damals im Kino gesehen und er hat mich umgehauen.

Noch ein Tipp meinerseits: Cadillac Records. Ganz anderer Film (geht um Blues Musiker wie Muddy Waters, Howlin' Wolf etc und "deren" Plattenfirma), aber auch großartig. Falls also mal jemand Zeit und Lust hat den Film sich anzusehen, macht da nix falsch mit.

Besserwisserboy

Interstellar

Hatte die Blu Ray schon etwas länger liegen. War ja einer der Top Filme vor 2 (?) Jahren und dazu noch von Nolan.
Es geht um unsere Erde in naher Zukunft. Überbevölkerung droht die Menschheit zu vernichten und so sucht man nach einem alternativen Lebensraum im All. Ein kürzlich aufgetauchtes Schwarzes Loch bietet die Möglichkeit an ungeahnte ferne Planten zu reisen und nach einem "Alternativ-Planeten" zu suchen...

Der Film war mir besonders am Ende etwas zu hoch für mich bzw. zu philosophisch. Bis dahin fand ich ihn ganz gut. Nolan ist bekannt dafür mit den Zeitlinien zu spielen und ein Faible für Raumkrümmungen visueller Art zu haben, was er auch in diesem Film ausgelebt hat.
Ansonsten schöne Bilder, wie bei Gravity und einen für mich unerwarteten Starauftritt...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung