Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Arno Benson

#1
Ich finde der Trailer sieht total künstlich aus...
Dachte die haben real in Neuseeland gedreht. Wirkt auf mich wie die Prequel von Star Wars.
Geht Euch das auch so?
#2
Ich kann ihm nur zustimmen!
Wobei ich MC Spahn die Schulnote "7" geben würde.
#3
Mir hat die dritte Staffel bisher von allen Staffeln am besten gefallen.
Das Setting war klasse und auch die Ursprungsidee gefällt. Dadurch das alles in einer noch nicht gezeigten Zeit spielt, konnten sie nichts kaputt machen, was mich in den Staffeln davor EXTREM gestört hat.
Einige wirklich sympatische Figuren (Tilly und der neue Han-Solo-Schmuggler-Naturschützer, der Admiral der Förderation) da kam schon Freude auf.
Effekte und Action passten auch. Endlich auch wieder neue Ideen was Technologien betrifft.
Michael als Hauptcharakter fand ich schon o.K., aber wenn man einem neuen Charakter mehr Screentime gegeben hätte, wäre ich vielleicht noch begeisterter gewesen.
#4
"Ein weiblicher Bond, der Männer (oder Frauen?) verschleißt und eventuell schwarz ist und nicht aus England kommt? Cool. Weil jemand eine Romanvorlage im kalten Krieg erdacht hat, verbietet dies ja nicht eine Neuinterpretation."

Und was ist mit dem Autor, bzw. dessen Familie? Flamming hat sich etwas dabei gedacht und seine Figur entsprechend seiner Zeit entworfen.
Wenn ich die Figur in meinem Film benutzen will, sollte ich mich an die Vorlage halten (Mann, Engländer, weiß). Schon aus Respekt dem Autor gegenüber.
Wenn ich einen Film über eine weibliche Agentin mit hohem Männer oder Frauen verschleiß drehen will, sollte  ich mir eine neue Figur ausdenken.

#5
Was ich immer nicht verstehe, ist warum man immer wieder über eine weibliche Bond diskutiert, oder einen schwarzen.
James Bond ist eine literarische Figur, die sich Flemming im kalten Krieg ausgedacht hat.
Bond ist Engländer, ein Mann und weiß.
Wenn man Filme über eine Agentin machen möchte, kann man das machen, aber das muss dann doch nichts mit Bond zu tun haben....
Das hat ja auch schon gut geklappt (Salt, Atomic Blond, usw.)
Wenn man einen Film über einen schwarzen Agenten machen möchte, warum nicht? Aber warum dann unter der Flagge von James Bond?
Ich raffe es nicht, was diese Diskussion immer soll... Wie wäre es mit einer Geschichte über Felix Leiter vom CIA (der amerikanische Kumpel von Bond). Die Figur ist schon etabliert und war in der Geschichte von Bond schon öfter schwarz. Bond könnte dann auch auftauchen, alles super...
Aber auf Teufel komm raus eine literarische Figur weiblich und/oder schwarz zu machen... Ich raffe es nicht....
#6
Ich habe vor Ewigkeiten einige Bücher gelesen / gespielt. War nett, damals....
Hätte Interesse.
#7
Hi, gibt es hier bereits etwas neus, bzw. hat jemand von Euch die neuste Edition mal ausprobiert, oder spielt aktiv?
Ich habe vor Jahren mal gespielt und hätte mal Bock wieder einzusteigen, wenn es sich lohnt....
#8
Gerade dieses "nach unten beim Autofahren" sprechen...
... hat mich doch sehr an den  sympatischen Rapper erinnert.
Noch ein besseres Auto und ein paar Goldketten - klasse!
#9
Ach der ist das!
Jetzt klingelt es! Mutig so ein Video zu machen....
Aber warum? Hält er sich für Kollega?
#10
Hat jemand schon die zweite Staffel gesehen? Ich überlege, ob sich das lohnt....
#11
Ich verstehe es nicht....
Interessiert es wirklich jemanden wie genau die finanzielle Situation des Verlages ist? Was redet der von Druckkosten und schuldenfrei werden usw.?
Ist das das Problem der Käufer? Wenn man etwas gekauft hat, interessiert es einen doch herzlich wenig wie genau sich die Kosten für den Verlag aussehen? Oder ist das hier so eine Crowedfunding Sache?
Kann mich bitte mal jemand abholen....
#12
Naja, Kostüme, Waffen, Ausrüstung, Sprache, da stimmt alles, zumindest für meine Begriffe. Auch die Storry ist nicht so an den Haaren herbei gezogen. Lediglich die Zusammenstellung der Helden ist für mich DAS Beispiel für überzogene Diversität.
Gerade weil der Klassiker so erfrischend mutig war (für die damalige Zeit) enttäuschte mich das Remake umso mehr.
#13
Der chinesische Markt war auch der Grund, warum bei der Neuverfilmung der glorreichen Sieben der Messerwerfer von einem Asiaten gespielt wurde....
Noch mal zum um Thema Mexikaner....
Bei dem Klassiker setzten sich weiße Revolverhelden / Glücksritter (nicht Cowboys) für mexikanische Bauern ein. Die Mexikaner sind hier Opfer, aber auch Täter, da auf der Gegenseite ist die mexikanische Banditen-Gruppe. Soweit so realistisch. Der Konflikt Mexiko vs. Texas wird nicht thematisiert.
In der Neuverfilmung ist einer der Helden ein Mexikaner! Der ohne mit der Wimper zu zucken sich der Gruppe anschließt. Auch die anderen nehmen den alten Feind mit offenen Armen auf, Schwachsinn! Der Konflikt zwischen Texas und Mexiko wird offen angesprochen, was aber keine Auswirkungen hat (sinngemäß: ,,Unsere Großväter haben in Alamo wahrscheinlich gegeneinander gekämpft, mein Opa hat bestimmt deinen umgebracht, aber was soll´s wir haben uns trotzdem lieb").
Noch schlimmer ist der Quoten-Indianer! Ein Krieger der sich den Schlächtern seines Volkes anschließt.... Na klar! Auch er wird von der Gruppe offen aufgenommen. Aus Sicht der Weißen und des Schwarzen ein Wilder, der gefährlich ist und heimtückisch und feige kämpft. Alles für die Diversität, nichts für den Realismus....
#14
Also ich fand die Glorreichen Sieben in der Beziehung fürchterlich.
Ist für mich DAS Beispiel wo mit der Inklusion total übertrieben wurde.
Man haut Charaktere zusammen die normalerweise aufeinander schießen müssten (z.B. Texaner und Mexikaner).
Und das ist alles kein Problem , weil man ist ja ein Held! Das ganze spielt in einer Zeit, in der Rassismus noch wesentlich allgegenwärtiger war als heute, aber egal man ist ja bei den Western - Avengers!
Dagegen stimmen Kostüme, Aktion und alles, aber dieser Aspekt hat mir die Freude an dem Film verdorben.
Das Orginal ist so herrlich böse (für die Zeit in der der Film entstanden ist), die Neuverfilmung ist nur der übliche Mainstream Superhelden Kram...
#15
In TOS orientierte man sich in Sachen Klingonen bei den Russen, bzw. an den Mongolen (hatten ja auch entsprechende Kostüme und Frisuren).
Der kalte Krieg zwischen Föderation (USA) und dem klingonischen Reich (UDSSR) wurde ja auch immer wieder thematisiert.
Zum Glück wurde dann diese schwarzweiß Malerei in TNG abgeschafft und den Klingonen wurde ein ausgefeilterer Hintergrund verpasst.
Tatsächlich standen auch meiner Meinung nach die japanische Kultur Pate (Ehrenkodex, Samurai, Schwerter, Architektur, usw.).
Die klingonische Religion erinnert mich an die muslimische. Ein kriegerischer Heilsbringer (Cales) der die Grundlage für das Imperium und die Kultur bringt.
Erinnert mich an Mohamed....

Bei Discovery hat man anscheinend sich zuerst eine andere kriegerische Rasse ausgedacht, die auch schon designe und sie erst im Nachgang Klingonen genannt. Ich verstehe nicht, was die Macher da geritten hat. Wenn man bereits einen ausgearbeiteten Hintergrund hat, warum wirf man das alles über Bord? Ich raffe es nicht.....
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung