Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Shadowrun - 5. Edition

Begonnen von Bangrim, 21. Dezember 2012, 16:26:33

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Ob das diesmal klappt?

Ich vermute, dass sich eigentlich schon jeder mit den Hardcovern versorgt hat ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Galiban Uthmatar

Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Maniac

Zitat von: Greifenklaue am 07. August 2015, 00:26:57
Softcover für 9,95 ...
Limitiere Aktion oder regelärer Preis? Bestellt jemand, mit dem man sich ggf. Versandkosten teilen könnte?
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

Regulärer Preis. Und ich nehm Dir gern eines von Kai mit.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

Sind im Softcover eigentlich auch die Illustrationen drin?
For those about to GURPS - We salute you!

Argamae

Zitat von: Maniac am 07. September 2015, 10:42:51
Sind im Softcover eigentlich auch die Illustrationen drin?

Das Softcover ist komplett identisch zum Hardcover. Nur kleiner und ... eben soft.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Maniac

Ich habe mir das Softcover ja auch bestellt und zu lesen angefangen. Die Einführung liest sich ja schon mal ganz gut und es sind ja nun auch die ADL im Grundregelwerk enthalten und es werden auch die AAA-Konzerne vorgestellt. Man bekommt einen guten Einblick und vieles (insb. Konzerne) ähnelt ja unserer heutigen Welt werden aber auch geschickt überspitzt ohne dass es gleich lächerlich wirkt. Insbesondere dass so ein Konzern wie Neonet hinzugekommen ist, während Renraku und Fuchi ziemlich versackt sind, ist interessant. Für mich ist es ein frischer Aufgus für die nächste Runde bis die nächste Edition dann wieder folgen wird. Für Spieler halte ich das Regelwerk auf jeden Fall für gelungen.

Alles hat seinen Preis und die 10 Euro für das Softcover sind diesen Preis auf alle Fälle wert.

Was mich etwas wundert: Das Spiel wurde unter Lizenz von Catalyst Game Labs von Pegasus eingedeuscht und der mächtigste Konzern der Spielwelt ist: Saeder-Krupp.
For those about to GURPS - We salute you!

Maniac

Gibt es mittlerweile schon Spielerfahrung? Meine Spielrunde plant eine neue Kampagne zu starten und momentan steht die Wahl zwischen 2.01D plus Companion und 5th Edition. Welche Version der Regeln wäre ggf. angebrachter?

Ich habe letzte Woche übrigens eine Runde "Cyberpunk 2020" geleitet und war selbst überrascht wie schnell Kämpfe abgewickelt werden konnten. Das dieses ganze Gedöns mit den "Combat/Astral/Hacking-Pools" eingedämmt wurde begrüße ich. Es ist enorme Buchhaltung die mit "schnell und tödlich" nicht viel am Hut hat.
For those about to GURPS - We salute you!

fnord

Ich habe  nur die Versionen 1 und 5 gespielt. Die 5er habe ich auch nur einmal mit einem Redcap und KULTist auf dem Ding gespielt. Das lief mit Magie und Kampf ganz sauber und unkompliziert. Zum Hacking kann ich nichts sagen.

Vielleicht mailst du Redcap oder Kultist mal an.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Generell beobachteich, dass wenn SR gespielt wird, es auch SR5 ist.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung