Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[Kino] Warcraft the Beginning

Begonnen von Besserwisserboy, 31. Mai 2016, 11:10:43

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Zitat von: Argamae am 13. Juni 2016, 22:12:32
Ist für mich maximal Futter für den Bluray-Player. Im Kino schaue ich mir den nicht an.

So, in der Tat gibt es bei MÜLLER den Film derzeit für'n 10er auf Bluray und ich habe ihn mir vor ein paar Tagen gekauft, da ich mal wieder Bock auf Fantasy hatte. Und schon gesichtet.
Ich bin sehr angetan. Zwar habe ich "Warcraft" mal gespielt als es noch so hieß, aber das weltbekannte MMORPG mit "World of" davor habe ich nur gestreift (als Nicht-PC-Zocker). Insofern kann ich jetzt zur Treue des Films gegenüber der Spiel-Lore nichts sagen. Inhaltlich ergab der Film aber für mich einen Sinn.

Tricks waren sehr gut, die Charaktere waren einem (in den meisten Fällen) sympathisch, blieben aber in anderen Fällen auch etwas blass. Der König der Menschen - wenngleich charismatisch - wirkte allerdings rein optisch nicht wie der Mega-Kämpfer, als der er sich dann entpuppte. Mega-magische Effekte mit eingebauter Farbkennung (grün = böse, blau = gut), tapfere Helden und riesige Heere - dazu das Hauptaugenmerk auf den Menschen und Orks (Zwerge und Elfen wurden nur kurz gestreift). Hätte mir ein paar mehr Fantasykreaturen gewünscht, aber der Greif war toll. Wirklich Fantasy durch und durch. Und auch durch und durch unterhaltsam und visuell packend umgesetzt (mit tollen Panoramen).

Was das von Riven angesprochene "unsinnige Ende" angeht:
Spoiler
Garona war eine Ausgestossene und suchte Zugehörigkeit; in der Endschlacht war dem König klar, daß er sterben würde - daher wollte er, daß Garona ihn tötet, damit sie den Ruhm bekommt und ihre Stellung als "Töterin des feindlichen Anführers" somit ausreicht, damit sie Gehör bei den Orks findet und weiteres Blutvergießen verhindert. Insofern: was ist daran dumm?
Und was Mediv angeht - er wurde durch die böse Magie verführt und korrumpiert. Kommt doch auch im Film eindeutig rüber?!
[close]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung