Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Der EM-Thread 2016

Begonnen von Greifenklaue, 17. Mai 2016, 11:30:48

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Eire! Eire! Soooo schön!

Ich werde das so feiern, falls die noch weiter kommen! Was die Deutschen angeht, so haben wir echte Brocken vor uns. Aber machbar! Ich bin vorsichtig optimistisch.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Es reden alle schon vom Viertelfinale gegen Italien oder Spanien. Auch wenn Slowenien nicht zu den Favoriten gehört, finde ich es etwas großkotzig.
Genau wie die Kritik zu den einzelnen Spielen. Spielt Deutschland ein eher durchschnittliches Spiel wie gegen Polen, sind wir so gut wie ausgeschieden. Nach einem guten Spiel gegen Fußballzwerg Nordirland, haben wir den Pott schon in der Hand...
Bei der WM waren auch nicht alle Spiele ein Augenschmaus und im Achtelfinale haben wir uns gegen einen vermeintlich schwachen Gegner auch sehr schwer getan. Das 1:0 gegen Frankreich danach war auch nicht mit dem Spiel gegen Brasilien zu vergleichen.

Was unsere Seite des "Spielbaumes" betrifft, haben wir in der Tat alle "Schwergewichte" mit England, Frankreich, Spanien und Italien auf unserer Seite. Auf der anderen Seite eher die B-Garde. Da tippe ich auf Kroatien als Finalteilnehmer.
Sollten wir die Slowenen schlagen, könnte das darauffolgende Spiel aber in der Tat das Highlight der EM werden, egal ob gegen Italien oder Spanien. Aber erst einmal das nächste Spiel gewinnen...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

Polen heute unverdient weiter. Langweilige, mutlose zweite Hälfte; die Schweiz hat viel mehr investiert und hätte es verdient, weiterzukommen.
Scheiß Elfmeterschießen... ich hasse es, wenn ein Spiel so entschieden werden muss.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

War aber noch das spannest Spiel des Tages. Bei Kroatien gegen Portugal hätte ich mir nach 30 Minute ein Elfmeterschießen gewünscht...
Hoffentlich liefern wir ein besseres Spiel gegen Slowenien ab. Um richtig in das Turnier zu kommen wäre ein hoher sieg mit 3:0 eine geile Sache. Aber genaugenommen wäre ich auch mit einem knappen 1:0 Sieg zufrieden, Hauptsache weiter...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

Schade, schade für Kroatien. War ein beschissenes Taktik-Spiel, daß für den "normalen" Fussballgucker wenig bis gar nichts bot. Ärgert mich, daß diese sterbenslangweilige Mauer-Taktik von Portugal tatsächlich dafür gesorgt hat, daß sie weiterkommen. Okay, sie haben sich auf Kroatien eingestellt - aber sehen wollte das so niemand. Kroatien natürlich auch selbst schuld, daß sie sich für die zum Schluß kreierten Chancen nicht belohnt haben. Ich hoffe, Portugal fliegt in der nächsten Runde raus.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

OUI! So wird das gemacht. Souveränität hat heute einen Namen: "La Mannschaft". Die Slowaken sahen keine Sonne gegen uns. Mit einem Gauland-gefälligen Boateng-Tor (Rechtsschuss!) und einem Wolfsburger als Mann des Tages kann man einfach mal jubeln und optimistisch nach vorne schauen!
Mir egal, wer als nächster kommt...  ;D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Top Spiel...und das nicht nur weil ich drei Punkte beim Tippen geholt habe. Die Mannschaft hat sich von spiel zu Spiel gesteigert und muss sich auch vor Spanien oder Italien nicht verstecken.
Wir hatten ein trinkspiel gestartet, bei dem jeder einen Schnaps trinken muss, wenn der einem zugeloste Spieler erwähnt wird. Ich hatte Draxler...
Mein Bruder hatte Neuer, der saß weitestgehend auf dem Trockenen!

Keiner verletzt, keiner gesperrt, viel Selbstvertrauen getankt. Poldi hat auch noch ein paar Minuten geschenkt bekommen, nur leider Sane noch nicht. Aber für den dürften noch ein Turniere kommen, wenn er weiterhin seine Form behält. Poldi wird wohl bald abdanken.

Ich tippe auf Italien als Gegner. aber dürfte auch egal sein, da beide schwer zu besiegen sind. Morgen sind wir schlauer...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Geil, Gomez ist Schurke und hat ne Sneakattack gemacht, den hat man vorher nicht gesehen aus einer Kameraperspektive.

Belgien hat aber ähnlich überzeugend gespielt, auch wenn Ungarn besser mitgehalten hat und erst gegen Ende völlig einbrach ausgekontert wurde.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Böse Zungen behaupten Mario Götze hätte endlich, wie bei den  Bayern, seinen Stammplatz in der Mannschaft gefunden... auf der Ersatzbank!
Egal, er hat uns zum Weltmeister geschossen, das reicht für ein ganzes Leben.
Ausserdem ist er noch jung, da kann man mal ein Turnier verkacken. Vielleicht findet er einen neuen Verein und ist in Russland in zwei Jahren stärker.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Götze? Götze? Wir haben Gomez! Der, wenn er noch ein Tor macht, Jürgen Klinsmann überholt in der EM-Torwertung. Und das wird er.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Bestes Zitat von Gary Lineker:
Deutschland gewinnt. Eine Nachricht wie : "Wasser ist nass!"
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

So ändern sich die Dinge. Vor einigen Jahren hieß er noch "Chancen-Tod-Gomez!"
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 27. Juni 2016, 12:03:34
So ändern sich die Dinge. Vor einigen Jahren hieß er noch "Chancen-Tod-Gomez!"

Nicht in dem von mir favorisierten Landstrich. Überhaupt, was die Bild-Zeitung sagt, dass ist beim Klogag nutzbar, aber nicht zitierfähig.

Ich will Gomez zum Nachbarn und keine Bayernspieler ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 27. Juni 2016, 13:02:49
Zitat von: Besserwisserboy am 27. Juni 2016, 12:03:34
So ändern sich die Dinge. Vor einigen Jahren hieß er noch "Chancen-Tod-Gomez!"

Nicht in dem von mir favorisierten Landstrich.

Ich erinnere mich noch mit Schrecken an unsere Meister-Saison 2009 zurück. Da hat uns der "Chancen-Tod" am 31. Spieltag 4 Buden frei Haus geliefert!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

wuerfelheld

Ich hoffe Island schafft das

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung