Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Der EM-Thread 2016

Begonnen von Greifenklaue, 17. Mai 2016, 11:30:48

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

sico72

2 (noch Wölfe) im Kader. Draxler und Schürrle. Mal sehen wo die nach der EM spielen. Max Kruse wie erwartet draußen.

Besserwisserboy

Keine Ahnung, ob da auch derzeitige Fitness eine Rolle spielen, aber wenn  er Max Kruse nur wegen der kleineren Verfehlungen nicht mitnimmt, finde ich das etwas kleinlich. zumindest in Vergleich zu andern europäischen Mannschaften, wo Spielern "dickere Dinger" verziehen werden.

Keine riesigen Überraschungen aber immerhin 4 Newcomer, die eine Chance haben in den Kader zu rutschen, insbesondere wenn Schweinsteiger doch nicht fit wird. Schmelzer hätte vielleicht auch eine Chance verdient und um Badstuber tut es mir leid, daß er körperlich noch nicht so fit ist wieder ein Turnier zu spielen.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

wuerfelheld

Kruse ist ein gutes Beispiel das nicht nur Leistung zählt und beim DFB mit zweierlei Maß gemessen wird...
Na wenns gut geht ist alles wieder tutti

Argamae

Mich interessiert die EM dieses Jahr mal so GAR NICHT. Geht aber einher mit meiner generellen Fußballmüdigkeit. Mal sehen, ob's mich noch packt.  :-\
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

fnord

Mich interessiert wie häufig es zu Terrorwarnungen, -räumungen und anderen Vorfällen kommt.
Das wird sicherlich ein großes Thema werden.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Besserwisserboy

Man hofft ja immer, daß nichts passiert, aber bei der EM habe ich ein ganz schlechtes Gefühl. Bei den Terroranschlägen von Paris war ja auch das Fußballspiel Frankreich gegen Deutschland ein Ziel. Gibt halt nichts wirksameres, als wenn sich so ein Idiot vor laufenden Kameras in die Luft jagt...
Völligen Schutz vor so etwas gibt es leider nicht und es sind ja recht viel Spiele, die es zu bewachen gilt. Hoffen wir das Beste!

Wie sehr ihr die Chancen für Deutschland Europameister zu werden?
Bzw. wen seht ihr als Favoriten???
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Die meisten "Fans" jammern ja rum und heulen, dass wiir spätestens im Achtelfinale rausfliegen.

Ich sag, wir werden Gruppen-Erster und schaffen mindestens Halbfinale.

Favorit? Keine Ahnung. Spanien?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Einige der letzten Testspiele waren jetzt nicht so der Brüller, aber ich denke bis zum Turnier, wenn es um etwas geht, sind wir wieder in Form.
Ausfälle gibt es immer wieder, aber neue Leute rücken nach, von daher bin ich mit dem deutschen Team ganz zufrieden.
Europameister wäre schön, glaube ich aber nicht ganz dran, wobei ich bis zum Halbfinale oder gar zum Finale optimistisch bin.

Mein Tipp wäre Belgien oder Frankreich als Gastgeber (das kann beflügeln).
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Klingt blöde und abgedroschen, scheint aber wirklich so zu sein. Bei Freundschaftsspielen wie z.B. gegen England sah die gesamte Mannschaft nicht so toll aus, selbst die Spieler die sich für die EM-Teilnahme eigentlich von ihrer besten Seite hätten zeigen sollen...

Vor der WM hatte ich unsere Mannschaft auch nicht als so stark empfunden. Scheint daß sich das Team wirklich erst in den gemeinsamen Wochen vor dem Turnier findet und einspielt. Bin gespannt wie sich Reus schlägt. War ja der tragische Verlierer der WM.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

#11
Der vorläufige Kader steht:
http://www.tz.de/sport/fussball/em-2016-kader-deutschland-erweitert-5849013.html

Ein paar junge Wilde, für mich aber keine extremen Überraschungen, die da aus dem Hut gezaubert wurden. Das Fehlen von Schmelzer hat mich etwas gewundert, aber in der Nationalmannschaft wurde er ohnehin seltener berücksichtigt.

Gab es für euch Überraschungen oder gar blankes Entsetzen über Nominierungen/Nichtnominierungen???
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

Reus, nein nicht Reus...
Der Junge hat wirklich das Pech für sich gepachtet. Zwei große Turniere in Folge knapp verpasst. Auch die Entscheidung gegen Bellarabi hat mich etwas verwundert. Aber gut Jogi wird schon wissen was er macht...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Heute abend geht es los!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Mögen die Spiele beginnen...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung