1. GERMAN COMIC CON am 5. und 6.12.2015 in der Westfalenhalle Dortmund

Begonnen von Greifenklaue, 29. November 2015, 12:36:10

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Via LORP.de entdeckt, wohl die selben Veranstalter wie die Vienna Comic Con, von der Mondbuchstaben berichtete.

"Wir Nerds, die wir in NRW wohnen, haben schon Glück. Viele Konzerte und Veranstaltungen finden hier statt, unter anderem die SPIEL in Essen und die RPC in Köln und jetzt auch noch die 1. Comic Con in Deutschland.

Die findet passenderweise dann nicht in Köln und auch nicht in Essen, sondern im schönen Dortmund statt. Für 1. German Comic Con, für die bereits 10.000 Tickets verkauft sind, wurde die Westfalenhalle gebucht und Mitte September sogar die gebuchte Fläche erweitert, so dass 30.000 Fans des Genres Platz finden.

Fans des Genres erhalten für den moderaten Eintrittspreis von 35€ (VVK) für das gesamte Wochenende und 20€ (VVK) für einen Tag, jede Menge Unterhaltung. Verlage zeigen ihr Programm, Händler bietet nerdige Waren feil und Cosplayer können ihre Kostüme tragen und Preise gewinnen. Kinder unter 12 Jahren kommen übrigens umsonst rein, nicht im Preis inbegriffen sind die Autogramme der Stars.

Apropos Stars. Was sich auf jeden Fall sehen lassen kann sind die Gäste der 1. German Comic Con, denn es konnten einigen bekannte Gesichter nach Dortmund gelockt werden. So wird die TV-Serie Game of Thrones durch Rory McCann und Nathalie Emmanuel vertreten sein, Laurie Holden vertritt The Walking Dead und auch die Fans von Buffy kommen mit James Marsters auf ihre Kosten. Andere Stars sind schon angekündigt, aber einige Stars sind auch noch nicht benannt worden.

Aber nicht nur Serienfans werden ihren Spaß mit den Gästen haben. Künstler, wie Felix Mertikat‬ und Ariel Olivetti, Cosplayer, Lindsay Elyse, Autoren Verena Klinke und Alex Jahnke - hier wird der Fokus sehr auf Steampunk gelegt, was mich persönlich sehr freut, und Special Guests, Dr. Marcus Stiglegger, bereichern das Programm.

Aber auch neben Händlern, Ausstellern und Stars finden sich einige tolle Ankünsigungen auf der offiziellen Seite der Veranstalter: http://www.germancomiccon.com/de/. So wird es neben Wrestling auch einen Delorean für die Zeitreise geben und auch K.I.T.T. besucht Dortmund.

Wem das nicht genügt, der darf natürlich gespannt auf die weiteren Gäste warten, die im wöchentlichen Abstand auf der Facebookseite der Veranstalter genannt werden.

Ich bin gespannt und hoffe doch, den einen oder anderen Leser dort mal zu treffen. "
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HayatoKen

Wow, die Veranstaltung wurde ja bisher super beworben^^
Knackiger Preis auch, aber es kommen ja einige Serien b-Stars. Wobei ich die persönlich auch cool finde. The Hound und Missandei, das ist schon was!
Geht da jemand hin?
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung