Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[Star Wars] Obligations / Verpflichtung

Begonnen von Greifenklaue, 13. November 2015, 00:26:01

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Ich fang mal an ...

1-10 Pflicht/Ehre - Rebellen. Bronds Mentor, der Arzt Hrosk, hat sich der Rebellion angeschlossen. Brond fühlt sich ihm gegenüber verpflichtet und möchte die Rebellen unterstützen, wenn er auch noch nicht bereit ist, sich ihnen anzuschließen (siehe Motivation). Aktionen, welche die Rebellen unterstützen und womöglich gleichzeitig gegen das Imperium und ihre rassistische, den Menschen bevorzugte Politik gerichtet sind, ist er seinem Mentor, der an Bord eines Rebellenlazarettsschiffs schwer verwundet wurde, schuldig. Ebensowie irgendwann in seine Fußstapfen zu treten ...

11-20 - Verantwortung.
Als Brond vom Imperium gefangen genommen wurde, gerieten auch seine Daten in die Hände des Imperiums. So versucht er, anderen Mitgliedern (und Bittstellern, also Leuten, welche die Dienste des NMR in Anspruch nehmen) beistehen, die aufgrund der Informationen bedroht sind, die bei ihm gefunden wurden.

Edit: Nochmal etwas spezifiziert.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Basti:

21-40

Verpflichtung:
Eid: Sohn des Wookie´s, welcher mich gerettet hat, retten (schwarz-graues Fell und soll auffällig sein).
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Gemoric

#2
41-60 Kopfgeldjäger / Grund: Machtsensitivität

Buzz Dee hat früh bemerkt, dass er mit Hilfe der Macht kleine Gegenstände bewegen kann. Leider ist das Imperium immer noch auf der Jagd nach Personen, welche Zugang zur Macht besitzen. Die Tatsache, dass Buzz Dee, zu eben jenen Personen zählt ist in den entsprechenden Kreisen bekannt und nachdem seine Flucht aus dem Sternenzerstörer (wenn auch unbeabsichtigt) geglückt ist, hat das Imperium ein Kopfgeld ausgeschrieben. Allerdings weiß Buzz Dee noch nichts von seinem Glück.

Steff

#3
Captain Hazzard:

61 - 69 - Verrat
70 - 79 - Kopfgeld:

Hat als imperialer Shuttle-Pilot illegale/verbotene Waren (Schnapps, Kippen, Pornohefte, Stims, Spice) an Bord von Sternenzerstörern geschmuggelt, und sie "zum Selbstkostenpreis, ehrlich" an die "Jungs" (Militärangehörige niederen Ranges) verteilt.
Wurde einmal zu oft erwischt und hat sich der drohenden Disziplinarmaßnahme bei einer günstigen Gelegenheit (Raumschlacht mit Rebellenabschaum) entzogen, indem ein Shuttle "geliehen" hat und geflohen ist.
Da sich an Bord des Shuttles politische Gefangene befanden (Nichtmenschen, Rebellen, Spione, womöglich alles zusammen), gilt er jetzt nicht nur als fahnenflüchtig, sondern auch noch als Verräter und auf ihn ist ein Kopfgeld ausgesetzt.
...   _.   ._   .._.   .._

Colgrevance

#4
Kash Barando:

10 - Berüchtigt (Notoriety): Kash gehörte auf seinem Heimatplaneten Xexto einer Bande an, die hochgefährliche, eigentlich geschützte Tiere für die Arenen der Hutts geschmuggelt hat. Auf seinem letzten Trip ist er dabei einem Kopfgeldjäger im Dienste des Imperiums in die Quere gekommen, den er vor den Augen seiner Kameraden auf offener Straße erschossen hat. Dadurch hat Kash einen denkbar schlechten Stand bei Kopfgeldjägern - zum Glück interessiert es das Imperium (bisher) nicht die Bohne... Kash wird aber von Kopfgeldjägern fast immer direkt erkannt.

9 - Geschuldeter Gefallen (Favor): Bei einem Sabacc-Spiel mit Nemra der Huttin hat Kash vor kurzem eine Pechsträhne ereilt. Dummerweise hat er versucht, seinem Glück etwas auf die Sprünge zu helfen, was der Hutt leider nicht unbemerkt geblieben ist; letztere erwies sich jedoch als überaus großzügig und hat Kash ohne direkte Konsequenzen laufen lassen. Seitdem schuldet er der Huttin jedoch einen (oder auch mehrere) Gefallen.

Greifenklaue

Ich baue mal die aktualisierte zusammen (weil 1 Punkt ja abgebaut wurde!):


1-10 Pflicht/Ehre - Rebellen. (Brond)
11-20 Verantwortung gegenüber anderen Mitglieder des Büros für Nichtmenschenrechte. (Brond)
21-40 Verpflichtung - Wookie retten (Kulkrat)
41-60 Kopfgeldjäger / Grund: Machtsensitivität (Buzz Dee)
61 - 69 Verrat (Captain Hazzard)
70 - 79 Kopfgeld (Captain Hazzard)
80-89 Schlechter Ruf (Kash Barando)
90-99 Geschuldeter Gefallen (Kash Barando)

Punkt kommt bei Verrat weg - oder bei Kopfgeld?

@Basti/Kulkrat: Evtl. würde ich an Deiner Stelle meine Obligation auf Wookies verallgemeinern (mit speziellen Fokus auf diesen einen).
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Steff

Zitat von: Greifenklaue am 03. Dezember 2015, 23:04:12
Punkt kommt bei Verrat weg - oder bei Kopfgeld?

Verrat paßt schon. Meine Kumpels von der imp. Navy fühlen sich ja ebenfalls von mir verraten. Und die sind jetzt ja einer weniger...
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

Aktualisierte Liste:

1-9 Pflicht/Ehre - Rebellen. (Brond)
10-18 Verantwortung gegenüber anderen Mitglieder des Büros für Nichtmenschenrechte. (Brond)
19-37 Verpflichtung - Wookie retten (Kulkrat)
38-57 Kopfgeldjäger / Grund: Machtsensitivität (Buzz Dee)
58-67 Schlechter Ruf (Kash Barando)
68-77 Geschuldeter Gefallen (Kash Barando)

Captain Hazzard ausgebaut mit:
9 Punkte in Verrat (Captain Hazzard)
10 Punkte in Kopfgeld (Captain Hazzard)

Andys Char wird dann wieder eingebaut vermutlich mit ...

78-97 ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Liskom

SO ich trag mich mal ein 20 Familie B1 Droiden meiner alten Kampfgruppe die Freiheit führen.

Und MOtivation ist Freiheit, ich bin der meinung das niemand der sich selbstbewusst ist irgendjemanden gehören kann.

Greifenklaue

#9
Aktualisierte Liste:

1 Abbau bei Kash - Geschuldeter Gefallen

Ausbau Kash
Einbau Captain Hazzard

1-9 (9) Pflicht/Ehre - Rebellen. (Brond)
10-18 (9) Verantwortung gegenüber anderen Mitglieder des Büros für Nichtmenschenrechte. (Brond)
19-37 (9) Verpflichtung - Wookie retten (Kulkrat)
38-57 (10) Kopfgeldjäger / Grund: Machtsensitivität (Buzz Dee)
58-67 (10) Kopfgeld (Captain Hazzard)
68-76 (9) Verrat (Captain Hazzard)
77-96 (20) Freiheit für seine B1-Droiden-Familie (SKD-483)

inaktiv/ruhend:
10 Punkte in Schlechter Ruf (Kash Barando)
9 Punkte in Geschuldeter Gefallen (Kash Barando)

Dauer Änderungen übrigens 3 Minuten, dank Copy & Paste ...

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Steff

Zitat von: Greifenklaue am 13. Dezember 2015, 22:14:40
...
Dauer Änderungen übrigens 3 Minuten, dank Copy & Paste ...

Was, sooo lange?!  ;D
...   _.   ._   .._.   .._

Colgrevance

Ich habe meine Verpflichtungen mal aktualisiert und auch den (ohnehin veralteten) Wertebereich in die aktuellen Punktwerte geändert.

Greifenklaue

Zitat von: Colgrevance am 14. Dezember 2015, 13:59:43
Ich habe meine Verpflichtungen mal aktualisiert und auch den (ohnehin veralteten) Wertebereich in die aktuellen Punktwerte geändert.

Müsste in meiner mitgeführten Liste schon aktuell sein (bzw. dem ist so!). Das hier alle aktualisieren, da glaub ich auch nicht dran, aber ich pflege halt die Liste immer wieder neu ein. ^^
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

Zitat von: Greifenklaue am 14. Dezember 2015, 17:52:33
Das hier alle aktualisieren, da glaub ich auch nicht dran, aber ich pflege halt die Liste immer wieder neu ein. ^^

Wie ich zu sagen pflege: tu, was du nicht lassen kannst.  ;D

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung