Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[Brettspiel] Star Wars – Rebellion

Begonnen von Greifenklaue, 12. November 2015, 10:25:48

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Vorhin gerade gebloggt.

"FFG kündigt ein neues Star Wars-Brettspiel an: Rebellion. Die Vorabvorstellung verspricht schon einiges, u.a. über 150 Plastik-Miniaturen und ein Erscheinen im ersten Quartal 2016."

-> https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2015/11/3/star-wars-rebellion/

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Kaladrayn

"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Greifenklaue

Jetzt bin ich beruhigt... Fühlte  ich so allein ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Schöner Spielbericht hier!

-> http://mapsandmore.com/ringkrieg/?p=1194

Klingt recht gelungen. Evtl. zu glückslastig (Wo ist die Basis versteckt?).
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

rap

Würd ich gern mal austesten, also falls jemand ne Runde irgendwann startet, denkt an mich.  ;D

Greifenklaue

Konnte es mir heute mal live und in Farbe anschauen. Es sind drei Todessterne enthalten ... Ja, da hat aber wer mitgedacht. Überhaupt, die kleinen AT-ATs und AT-STs, echt zum Verlieben.

Probespiel wohl aber erst in vier Wochen. Buhuuuu.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Probespiel bzw. genauer: angepielt.

Spielmechanisch sehr gut. Man schickt seine Anführer auf Missionen aus - davon hat man immer 4 feste und zieht zwei neue jede Runde, kontert mit ihnen die Missionen des Gegners oder bewegt seine Flotte.

Ziel für die Rebellen ist es, den Funken der Rebellion zu entfachen - und die Zeit arbeitet für sie. Die Rebellen ziehen zudem jede Runde eine Zielkarte: dort gibt es unterschiedliche Aufträge wie: Besiege einen Sternenzerstörer, halte 4 Systeme, zerstöre den Todesstern, um Sympathiepunkte zu sammeln, um den Funken früher zu entzünden. Das Imperium hingegen muss die Geheime Rebellenbasis entdecken und zerstören.

Das Bauen von Einheiten dauert immer drei Runden, etwas Vorausschau ist nötig.

Wir haben es mit den Basisregeln nur angespielt, macht aber einiges an Spaß, nur die 4-Spieler-Variante ist quasi ein Witz, es ist schon ein Zwei-Spieler-Spiel, welches man zur Not auch zu viert spielen kann.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#8


Rezi von mir hier: https://wuerfelheld.wordpress.com/2017/04/04/rezension-star-wars-rebellion-brettspiel/

PS.: Ich vermute am Nachschub wären wir neulich tatsächlich gescheitert.

Oder man nutzt die Zeit zum Verlegen der Basis. Dazu hat Christoph keine Chance mehr gehabt?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung