Autor Thema: [Brettspiel] Zombicide - Black Plague  (Gelesen 1867 mal)

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 47665
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
[Brettspiel] Zombicide - Black Plague
« am: 09. Juni 2015, 13:01:41 »
Black Plague, der Mittelalterableger von Zombicide ist losgekickstarted und schon durch die Decke geknallt ...



Mit dabei sind einige integrale Verbesserungen der Spielmechanik - und die sehr nützlich aussehenden Charakterboards. Nur eine vernünftie Kampagnenmechanik scheint nicht dabei zu sein.



Ab 100 Dollar geht es los, für 150 gibt es die erste Erweiterung Wulfsburg mit dazu.



Sieht schon bockig aus ...

(Edit: Name des Spiels korrigiert - Argamae)
« Letzte Änderung: 28. März 2016, 13:41:50 von Argamae »
Find a crew. Find a job. Keep flying

http://www.greifenklaue.de

Keep calm and avoid reavers.

KULTist

  • Regionale Orgas BS/WOB/HE
  • Held Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 3182
  • Wenn Engel fallen, können Dämonen aufsteigen!
    • Profil anzeigen
    • Rollenspiel-DinG
Re: [Brettspiel] Zombiecide - Black Plague
« Antwort #1 am: 09. Juni 2015, 23:47:22 »
Sieht schon bockig aus ...

Das finde ich aber auch!
Geh! Geh! Kraft-Waldläufer!!!

Glorian Underhill

  • RPG-Podcaster
  • Held Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1617
    • Profil anzeigen
Re: [Brettspiel] Zombiecide - Black Plague
« Antwort #2 am: 10. Juni 2015, 11:35:20 »
Habe um 21:03 versucht den Early Bird zu bekommen und die Kickstarter Server waren überlasten.
30 Minuten später dann die Meldung dass ich kein Early Bird haben werde.
Aber nicht so schlimm, auch die 150$/€ Version wird es bringen.

Aber das war schon echt sureal wie die Kommentare im sekundentakt kamen und der Dollarzähler auch sekündlich hochgeschossen ist.
Laaaange 17 Minuten bis es gefunded war. :)

Ich denke mal es wird sich auch am Ende bei der 2,5 Millionen Marke einfinden. Und die ganzen Game of Thrones Charaktere werden dann am ende kommen um es nochmal anzuheizen.
Einen untoten Eddard Stark habe ich schon als Tombie NPC gesehen.  ;D
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 47665
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
Re: [Brettspiel] Zombiecide - Black Plague
« Antwort #3 am: 10. Juni 2015, 11:52:03 »
Die Heldenbox ist ja auch auf Deutsch - gilt das auch für die beiden Spiele?
Find a crew. Find a job. Keep flying

http://www.greifenklaue.de

Keep calm and avoid reavers.

Glorian Underhill

  • RPG-Podcaster
  • Held Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1617
    • Profil anzeigen
Re: [Brettspiel] Zombiecide - Black Plague
« Antwort #4 am: 10. Juni 2015, 13:45:34 »
Die Heldenbox ist ja auch auf Deutsch - gilt das auch für die beiden Spiele?

Ich glaube nein. Also Grundspiel und Wulfsburg ist wohl auf englisch.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

fnord

  • Drachenlanze Gruppe 2
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1843
  • Ok, you know what to do. GET IN AND KILL `EM ALL!
    • Profil anzeigen
Re: [Brettspiel] Zombiecide - Black Plague
« Antwort #5 am: 16. Juni 2015, 08:26:21 »
> https://www.youtube.com/watch?v=RJSP-it_gLA

....falls die klassischen Erweiterungen langweilig werden. ;D
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Yeah, i got a sword of ogre decapitation!

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 47665
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
Re: [Brettspiel] Zombiecide - Black Plague
« Antwort #6 am: 16. Juni 2015, 11:28:07 »
In eimner Erweiterung gibt es ja Blockaden ... Wenn man das auf Unterwasserblockaden ausweitet ... Passt.
Find a crew. Find a job. Keep flying

http://www.greifenklaue.de

Keep calm and avoid reavers.

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 47665
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
Re: [Brettspiel] Zombiecide - Black Plague
« Antwort #7 am: 18. Februar 2016, 14:35:55 »
Das ganze ist schon auf Deutsch im regulären Handel verfügbar. Z.B. bei Kai.
Find a crew. Find a job. Keep flying

http://www.greifenklaue.de

Keep calm and avoid reavers.

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 47665
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
Re: [Brettspiel] Zombiecide - Black Plague
« Antwort #8 am: 24. Februar 2016, 10:04:17 »
Glorian hat mir netterweise mal seine englische Version dagelassen.

Was gar kein Problem ist, denn die deutschen Regeln gibt es offiziell im Netz.
-> http://zombicide.de/wp-content/uploads/2016/02/zombicide-black-plague-regelheft.pdf

Außerdem findet sich auf der Seite ein Vergleich der bisherigen Grundboxen:
-> http://zombicide.de/vergleich-der-staffeln-1-3-black-plague/

Zweite Welle des Kickstarts dann im Juni  mit reichlich Bildern:
-> http://zombicide.de/black-plague-zweite-welle-im-juni/
Find a crew. Find a job. Keep flying

http://www.greifenklaue.de

Keep calm and avoid reavers.

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 47665
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
Re: [Brettspiel] Zombiecide - Black Plague
« Antwort #9 am: 25. Februar 2016, 21:51:29 »
Dank deutscher Regeln, einem ausgefallenen X-Wing-Abend und einem ausgeliehenen Zombicide Black Plague gleich mal eine Proberunde mit Quest 0 eingelegt.

Die Tutorial-Quest Totentanz ist sehr einfach, aber ganz gut um neue Mechanismen kennenzulernen:

- Double Spawn: Zieht man diese Karte, werden für das nächste Feld zwei gezogen. Sind dirs wieder zwei Double Spawns, bekommt das nächste gar vier ... Passiert nicht? Doch ...  (trotz jeweiligen Abhebens!)

- Fernkampf: Nur Fehlschüsse treffen die eigenen Leute.. Kam nicht vor, aber erweitert die Aktionen.

- Gewölbe: Lustiger Mechanismus, mit dem man sich unterirdisch schneller bewegt.

- Rüstung: Yeha!!! Nicht mehr automatisch ne Wunde, wenn man eine hat!

- Heilzauber: Bringt pro Aktion ne Wunde zurück. Ist OKay.

- Drachengale und Fackel: Das Molotovcocktail des "Mittelalters". Aber sehr geil, weil man die Drachengalle als Counter auslegt und erst später entzünden muss. (Ja, da hat man sich dann über nen Double Spawn gefreut ...)

- Charaktertableaus: Hallelujah! Ich glaub allein deswegen kaufe ich es mir ... Ich fand die sehr, sehr nützlich!

Noch nicht dabei: Totenbeschwörer.
« Letzte Änderung: 25. Februar 2016, 22:03:41 von Greifenklaue »
Find a crew. Find a job. Keep flying

http://www.greifenklaue.de

Keep calm and avoid reavers.

Christophorus

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3509
  • Aus einem Land vor unserer Zeit
    • Profil anzeigen
Re: [Brettspiel] Zombiecide - Black Plague
« Antwort #10 am: 25. Februar 2016, 22:17:27 »
(...) - Drachengale und Fackel: Das Molotovcocktail des "Mittelalters". Aber sehr geil, weil man die Drachengalle als Counter auslegt und erst später entzünden muss. (Ja, da hat man sich dann über nen Double Spawn gefreut ...) (...)

Nur schade, dass die Galle nicht auch mit einem Feuerzauber entzündet werden kann. Würde doch auch Sinn machen?
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 47665
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
Re: [Brettspiel] Zombiecide - Black Plague
« Antwort #11 am: 25. Februar 2016, 22:20:55 »
(...) - Drachengale und Fackel: Das Molotovcocktail des "Mittelalters". Aber sehr geil, weil man die Drachengalle als Counter auslegt und erst später entzünden muss. (Ja, da hat man sich dann über nen Double Spawn gefreut ...) (...)

Nur schade, dass die Galle nicht auch mit einem Feuerzauber entzündet werden kann. Würde doch auch Sinn machen?
Fluff ist halt kein Crunch ...

Das stellt halt sicher, dass nur eine gefundene Fackel und eine gefundene Galle das können, die hinterher weg sind, im Gegensatz zum Feuerball, der halt nicht weg wäre.

Macht also regeltechnisch schon Sinn ...
Find a crew. Find a job. Keep flying

http://www.greifenklaue.de

Keep calm and avoid reavers.

Noir

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 656
    • Profil anzeigen
Re: [Brettspiel] Zombiecide - Black Plague
« Antwort #12 am: 04. März 2016, 17:18:30 »
Ich habs mir jetzt doch auch mal besorgt. Es sieht halt zu gut aus ...
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Argamae

  • Greifenklaue Blogger
  • Held Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 10353
  • The dragon with the flagon!
    • Profil anzeigen
Re: [Brettspiel] Zombiecide - Black Plague
« Antwort #13 am: 28. März 2016, 13:41:05 »
Ein wirklich cooles Spiel, hab mir nun auch BLACK PLAGUE und die Erweiterung WULFSBURG zugelegt.

TOTENBESCHWÖRER: Beim Lesen der Regeln heute ist mir aufgefallen, daß wir (Klaue und ich) beim Event bei Kai's Welt der Spiele sowie tags darauf bei mir zuhause den Totenbeschwörer deutlich falsch gespielt haben. Das Brutplättchen des Beschwörers bewegt sich NICHT mit ihm mit und wenn er das Spielfeld verläßt, bleibt es zurück und wird zu einem normalen Brutplättchen (was auch irgendwie Sinn ergibt, weil dann in unserem Szenario - als wir wegen des Totenbeschwörers verloren haben - wirklich 6 Brutplättchen im Spiel sind und die verschiedenfarbigen Totenbeschwörer-Brutplättchen einen Zweck haben). Außerdem kann man ein Brutplättchen vom Spielfeld entfernen, wenn man den Totenbeschwörer tötet. Wäre auch nicht ganz unwichtig gewesen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008) and Dave Arneson (1947-2009)
|Auf's Spielraster mit ihm! Er soll an den Spielen teilnehmen, bis er spielend stirbt!| - MCP in TRON
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Noir

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 656
    • Profil anzeigen
Re: [Brettspiel] Zombicide - Black Plague
« Antwort #14 am: 28. März 2016, 13:47:35 »
Wulfsburg werde ich morgen auch einsammeln. Freue mich drauf.
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan