Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

High Frontier

Begonnen von Colgrevance, 10. Mai 2015, 12:59:55

« vorheriges - nächstes »

Colgrevance

Da wir es schon öfter angespochen hatten und auch bei Andis Geburtstagsfeier wieder darauf gekommen sind: Wer hat denn mal Lust auf eine Partie High Frontier?

Das Spiel ist einigermaßen komplex und auf Englisch; außerdem muss man schon ein bißchen tüfteln und rechnen, wenn man gewinnen will - definitiv ein Expertenspiel. Dafür gibt es nichts besseres, falls einen das Thema 'realisitsche Raumfahrt' interessiert. Eine deutsche Rezension inkl. Bildern gibt es hier:

http://www.ludoversum.de/cgi-bin/lv.pl?action=show&destroy=12944

Ich würde gerne sammeln, wer denn überhaupt Interesse hat, und dann ggf. einen Termin ausmachen und die Regeln rumschicken.

Greifenklaue

Wie ernst ist denn die Spielzeitangabe zu nehmen?

Bei einer Proberunde wäre ich gern dabei.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

Zitat von: Greifenklaue am 10. Mai 2015, 13:11:33
Wie ernst ist denn die Spielzeitangabe zu nehmen?

2-3h sind unteres Limit, wenn man das Spiel kennt...

Zitat von: Greifenklaue am 10. Mai 2015, 13:11:33
Bei einer Proberunde wäre ich gern dabei.

Prima, wer noch?

Argamae

Thematisch spräche mich das Ding wohl auch an, wenngleich es wahrlich nach schwerer Kost aussieht. Aber ausprobieren würde ich, wie Klaue, wohl gern mal (auch wenn ich kein Feierabendslayer bin). Einem guten Freund von mir dürfte das auch gefallen, den könnte ich ebenfalls fragen, falls wir zu wenig Spieler sind.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Colgrevance

Zitat von: Argamae am 10. Mai 2015, 23:11:13
Thematisch spräche mich das Ding wohl auch an, wenngleich es wahrlich nach schwerer Kost aussieht. Aber ausprobieren würde ich, wie Klaue, wohl gern mal (auch wenn ich kein Feierabendslayer bin). Einem guten Freund von mir dürfte das auch gefallen, den könnte ich ebenfalls fragen, falls wir zu wenig Spieler sind.

Grundsätzlich sind weitere Spieler immer willkommen!  :D

Es gab noch ein-zwei andere Interessenten außerhalb der Feierabendslayer - ich sammele hier erstmal und dann schauen wir gemeinsam, ob und wann eine Runde zustande kommt, würde ich sagen.

Gemoric

Jo, ich bin dabei. Als alter Rumschiffexperte wird meine nächste Rakete die Umlaufbahn der Erde auch verlassen :D

Wie gesagt, der Matthias von Andi wäre sicherlich auch mit von der Partie. :)

Colgrevance

Zitat von: Gemoric am 11. Mai 2015, 10:33:46
Wie gesagt, der Matthias von Andi wäre sicherlich auch mit von der Partie. :)

Ah, ok, mir war der Name entfallen. Du hast die Kontaktdaten, oder?

Gemoric

jo, ne mail Adresse, schick ich dir zu

Colgrevance

Ok, sieht so aus als ob es durchaus ein paar potentielle Kosmonauten gibt. High Frontier dauert etwas länger (4-5h, würde ich schätzen), ein Nachmittag oder Abend am Wochenende  sollten wir also schon einplanen.

Ich schlage jetzt einfach mal das Pfingstwochenende (23.-25.05.) vor. Alternativ ginge bei mir erst wieder der 06.oder 07. Juni.

Greifenklaue

Pfingsten wird gelarpt ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Vor Juni sieht's auch bei mir schlecht aus, Pfingsten kann ich praktisch schon ausschließen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Wobei Pfingstmontag wohl noch offen ist bei mir.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Gemoric

Wenn geht bei mir auch nur der Mo, davor sind wir in Wien und danach bin ich im OP

Colgrevance

Da sich sonst auch keiner mehr gefunden hat, klappt Pfingstmontag High Frontier offenbar nicht

Ich würde dann mal einen Termin im Juni anpeilen; da wie gesagt ein ganzer Nachmittag/Abend am WE am sinnvollsten wäre, hier meine Vorschläge:

06.06.
13.06.
14.06.
27.06.


Alle Interessenten bitte mal posten oder PMen, wann (ggf. mit Uhrzeit, falls da Einschränkungen bestehen) sie Zeit und Lust haben. Falls sich ein Termin mit 4-5 Spielern findet, würde ich alles weitere organisieren; ansonsten gehe ich davon aus, dass das Interesse wohl doch nicht groß genug ist.


Argamae

Im Zeitraum bis 14. Juni sollte es klappen, da habe ich voraussichtlich Urlaub. Interesse besteht nach wie vor.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung