Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Ultima Ratio - deutsche SciFi in kurzen Bänden

Begonnen von Greifenklaue, 15. März 2015, 11:24:34

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Zitat von: Waylander am 08. Juli 2016, 18:37:44
Dem gelesenen entnehme ich, dass es sich wohl hauptsächlich um Erweiterungen das Auswahlmöglichkeiten, als um Erweiterungen der Regeln handelt, die schon im Grundregelwerk vorhanden waren.
Na ja, die Erweiterung mit den Stärken und Schwächen ist bestimmt für eine Konvertierun auf SW hilfreich.  ;D

Muss das selber nochmal en detail vergleichen. Die 5 Rassen sind "neu" (zumindest in Regeln gegossen) und wieder toll beschrieben.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Kurzcheck: Ultima Ratio – Protagonisten via Teilzeithelden

Fazit: "Je zersplitterter auf viele Quellenbücher ein System ist, desto angebrachter ist ein Band, der Informationen über einen bestimmten Punkt konzentriert aufbereitet. Ob es im Fall von Ultima Ratio zu früh war, einen derartigen Band über die Charaktererschaffung zu veröffentlichen, mag dahingestellt sein und kann nur von der internen Pipeline der noch anstehenden Produkte des Verlages beantwortet werden.

Nichtsdestotrotz hat die Crew um Nikolas Tsamourtzis einen sehr guten Job vollbracht, wenn es darum geht, Informationen liebevoll, konzentriert und gut aufbereitet darzustellen. Für alle Spieler von Ultima Ratio ist der Band eine unabdingbare Referenz!"
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld



Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung