Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

D&D Adventurers League

Begonnen von Tscharod, 14. September 2014, 17:02:35

« vorheriges - nächstes »

Tscharod

Das ist richtig. Die offizielle Dauer eines Minis liegt bei einer Stunde. Wir brauchen aber in der Regel doppelt so lange (es soll ja nicht in Stress ausarten ;) ). Üblicherweise fangen wir immer so gegen 14.30-14.45 an. Die sogenannten 4h-Abenteuer dauern meistens 6-8h, je nachdem wie sich die Gruppe so "durcharbeitet". Das 2. Mini wird dann wohl so gegen 17.00 starten. Eine Runde fasst üblicherweise maximal 7 Spieler. Wenn jetzt nicht aufeinmal alle beschliessen nur Minis zu spielen, sollten wir mit insgesamt 14 freien Plätzen nicht in Not kommen. Eintragen kann man sich auf den ausgehängten Zetteln und jeder ist herzlich willkommen. Man kann sich seinen Charakter mitbringen (erstellt nach den DnDAL-Regeln), man kann aber auch einfach nur gute Laune mitbringen, da auch erstellte Charaktere vorliegen (naja ein paar Würfel wären auch nicht schlecht).

Greifenklaue

Zitat von: Tscharod am 31. Oktober 2017, 13:58:53
Und hier die Daten für die Einsteigerabenteuer zu Season 3:

System: D&D 5e (+DnDAL-Regeln)
Abenteuer: DDEX03-01 Harried in Hillsfar
Season: Rage of Demons
Dauer: 1-2h
Erlaubte Level: 1-2
Mini 1: The Birth, Start: ca. 14.30
Mini 2: The Growth, Start: ca. 17.00 bzw. wenn Mini 1 abgeschlossen ist
Der Blurb-Text:  In the village of Elventree, near the oppressive city of Hillsfar, a recent string of strange occurrences has the locals on edge. The factions have gathered here on the borders of the forest of Cormanthor to determine what's happening. Is this the machinations of Hillsfar, or something more?
Ha, wir haben sogar das dritte Mini geschafft ...

Zitat von: Banzai am 14. November 2017, 10:05:34
Hallo zusammen, mein erster Beitrag hier!

Meine Freundin und ich (23 & 25 Jahre alt) würden sehr gerne einmal an einer AL Kampagne teilnehmen. Ich denke  ich bin sehr gut mit den Regeln vertraut, auch da ich DM in einer privaten Runde bin (und wir ständig Critical Role gucken :D). Wir werden die nötigen AL Dokumente ausdrucken und eigene Charaktere erschaffen.
Ward ihr da?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Banzai

#122
Zitat von: Greifenklaue am 19. November 2017, 01:29:39
Zitat von: Banzai am 14. November 2017, 10:05:34
Hallo zusammen, mein erster Beitrag hier!

Meine Freundin und ich (23 & 25 Jahre alt) würden sehr gerne einmal an einer AL Kampagne teilnehmen. Ich denke  ich bin sehr gut mit den Regeln vertraut, auch da ich DM in einer privaten Runde bin (und wir ständig Critical Role gucken :D). Wir werden die nötigen AL Dokumente ausdrucken und eigene Charaktere erschaffen.
Ward ihr da?

Leider nein :(. Ich hatte die Nacht davor nicht geschlafen und war viel zu fertig um teilzunehmen, und ich wollte ja niemandem das Spiel versauen indem ich andauernd wegnicke wenn ich am Zug bin.
Wie es im Moment aussieht werden wir den Dezember-Termin auch nicht schaffen, was ich sehr schade finde. Hoffentlich dann aber im Januar...
Wir hatten extra schon Lv1 Charaktere erschaffen (ich ein Bard mit Ausblick auf College of Valor, sie ein Monk mit Ausblick of Way of Open Hand), alle Zettel ausgedruckt und unsere Würfel + das PHB beisammen. Seeehr schade.

Wie war es denn?

Greifenklaue

Zitat von: Banzai am 20. November 2017, 13:15:03
Wie war es denn?
War ab dem zweiten Mini dabei und es war recht nett, gab immer ein kleines Geheimnis/Mysterium/Ungerechtigkeit zu enthüllen. Da sie evtl. nohmal angeboten werden, sag ich nicht mehr.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Tscharod

Ach ja, für alle die ihn noch nicht kennen: Der offizielle Trailer zur Season 3: Rage of Demons

https://www.youtube.com/watch?v=k26idR0QYAY

Es gibt auch noch einen weiteren gelungenen zur Season 1: Tyranny of Dragons

https://www.youtube.com/watch?v=rb7nLoCTnl0

Tscharod

Hier die Ankündigung für das letzte Brot und Spiele in diesem Jahr am 23.12. Da einige schon in den Weihnachtsferien oder am Baum schmücken sind, wird es dieses Mal nur einen Tisch geben. Das Abenteuer ist auch "Out-of-Seasons" und gehört zur Reihe des Convention-Created Content (CCC). Diese Abenteuer haben ihre Premiere auf Cons (in der Regel in den USA) und stehen dann irgendwann allgemein zur Verfügung. Räumlich finden sie alle in der Moonsea-Region statt. Da wir nur eine Runde haben, gibt es ein Level 1-4 Abenteuer, also einsteigerfreundlich. Es stellt den 1. Teil einer Trilogie dar. Die Teile 2 und 3 sind dann aber was für Level 5-10, folgen also irgendwann später.
Das Abenteuer ist ursprünglich unter "The Ruined Tower of the Storm King" mal als Classic-Style-Abenteuer gelaufen und wurde für D&D 5e konvertiert. Freunde von D&D 1e oder AD&D werden also auf ihre Kosten kommen.

Also: Helden in den Earthspur Mountains werden gesucht !

System: D&D 5e (+DnDAL-Regeln)
Abenteuer: CCC-CIC-01 The Vault of the Devourer
Season: CCC (Part One of the Ruined Tower of the Tempest Mage)
Dauer: 6-8h
Erlaubte Level: 1-4
Start: ca. 14.30
Der Blurb-Text: Amid the gales and snowy Earthspur Mountains, the tumbling ruins of the ancient Tempest Mage's tower brood over the village of Windy Valley. When a kidnapper flees into the ruins, it's up to a group of adventurers to apprehend the rogue and save his victim from the vault below.

Ich werde auch wieder vorgefertigte Charaktere mitbringen.

Greifenklaue

Vielleicht genau das richtige, um Level 5 anzupeilen ... Mal sehen, was ich sonst noch plane ^^
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Thomas

Hallo,

bin am 23.12 auch wieder in Braunschweig. Hab wieder richtig Lust D&D zu zocken, falls ein Platz frei ist.  Werde mir bis dahin einen neuen Charakter erschaffen, weil der Paladin seit den Volo Abenteuern auf LvL 5 gerutscht ist.

Cheers,

Thomas

PS: Journey Quest Season 3 ist jetzt auf YouTube, drei Episoden soweit, sieht so aus als wenn jeden Dienstag eine dazukommt   ;D

Tscharod

Ein neues Jahr und neue Abenteuer in der D&D Adventurers League. Geplant sind für den 20.1. wieder 2 Tische, wobei noch die Bestätigung vom SL für den 2. Tisch fehlt. Ich werde wieder ein Abenteuer für die höheren Ränge anbieten (Level 5-10) und der 2. Tisch wird die verbleibenden Minis aus dem November fortsetzen (Level 1-2). Bei dem höherstufigen handelt es sich um ein sogenanntes "Author Only"-Abenteuer. Ursprünglich wurden diese Abenteuer nur von den Authoren selber geleitet (das Kürzel hierfür ist DDAO). Sie werden jetzt aber je nach Lust und Laune des Authors auch für das allgemeine Spiel umgeschrieben (und kriegen dann das Kürzel DDAL00). Das erste dieser Reihe spielt in Mulmaster zeitlich nach der Season 2. Und wie man am gerade erschienenen Abenteuer DDAL00-03 sieht, macht es schon fast wieder eine eigene Season aus. Der hier beginnende Plot wird also auch in Zukunft noch weitergesponnen werden.

System: D&D 5e (+DnDAL-Regeln)
Abenteuer: DDAL00-01 Window to the Past
Season: -
Dauer: 6-8h
Erlaubte Level: 5-10
Start: ca. 14.30
Der Blurb-Text: When a Thayan research expedition returns from the Glacier of the White Wyrm with only two survivors that are reduced to whispering about an ancient pyramid under the ice, perhaps it is time to discover just what scares the life out of a nation of necromancers.

Und hier die Daten für die Minis (noch unter Vorbehalt):

System: D&D 5e (+DnDAL-Regeln)
Abenteuer: DDEX03-01 Harried in Hillsfar
Season: Rage of Demons
Dauer: 1-2h
Erlaubte Level: 1-2
Mini 4: The Death, Start: ca. 14.30
Mini 5: The Afterlife, Start: wenn Mini 4 abgeschlossen ist
Der Blurb-Text:  In the village of Elventree, near the oppressive city of Hillsfar, a recent string of strange occurrences has the locals on edge. The factions have gathered here on the borders of the forest of Cormanthor to determine what's happening. Is this the machinations of Hillsfar, or something more?

Thomas

Super, dann melde ich mich schon mal für das hochstufige Abenteuer an.

Tscharod

Die Minis (Level 1-2) sind jetzt auch bestätigt.

Greifenklaue

Zitat von: Tscharod am 09. Januar 2018, 18:43:48
Die Minis (Level 1-2) sind jetzt auch bestätigt.

Werd ich vermutlich einen mitspielen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Tscharod

Die Minis müssen heute leider doch ausfallen. Das 5-10er findet aber statt.

Thomas

Hallo,
war die Rüstung die wir im Labor gefunden haben eigentlich auch magisch (Treasure), und verflucht?
MfG

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung