Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[Brettspiel] Star Wars - Imperial Assault

Begonnen von Bangrim, 15. August 2014, 19:49:47

« vorheriges - nächstes »

HayatoKen

Zitat von: Greifenklaue am 21. September 2015, 21:43:59
Aber was meiner Mltz 1 gehört und danach meilenweit nücht, dürfte bekannt sein.

Nicht überall, also bitte elaborieren^^

Das Spiel sieht zumindest toll aus und ich hab dezent Interesse. Es allein wegen der Minis zu kaufen wäre aber etwas viel finde ich.
Vor allem weil ich auch sehr mit Lego Star Wars liebäugele :) Das erhöht den awesome Faktor nochmal extrem finde ich^^

Klar ist Star Wars ein Hype. Aber zumindest das RPG von FFg finde ich bisher sehr gelungen. Die Welt bietet auch sehr viel mehr an dort.
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Greifenklaue

Da musst Du nur in den Shadow of Brimstone-Thread gucken. Das schlägt z.Z. alles.

Aber es wäre unfair IA nur anhand der Trainingsmission zu beurteilen, daher abwarten.

Ach ja - günstiger als Lego Star Wars ist es allerdings allemal!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: HayatoKen am 22. September 2015, 01:17:54
Das Spiel sieht zumindest toll aus und ich hab dezent Interesse.

Sorry, es heißt "Descent", nicht "dezent".  ;D :D ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Via Medien-Journal mal der Produktplan:

Erscheinen

Titel

Art

Mitte 2015   Star Wars: Imperial Assault   Grundspiel
Mitte 2015   Luke Skywalker (Teil des Grundspiels)   Verbündeten-Pack
Mitte 2015   Darth Vader (Teil des Grundspiels)   Schurken-Pack
1. Welle (~10/15)   General Weiss   Schurken-Pack
1. Welle (~10/15)   Hauptmann der Roten Garde   Schurken-Pack
1. Welle (~10/15)   IG-88   Schurken-Pack
1. Welle (~10/15)   Han Solo   Verbündeten-Pack
1. Welle (~10/15)   Chewbacca   Verbündeten-Pack
1. Welle (~10/15)   Rebellentruppen   Verbündeten-Pack
1. Welle (~10/15)   Rebellen-Saboteure   Verbündeten-Pack
2. Welle (Q4/15)   Im Schatten der Zwillingssonnen   Erweiterung
2. Welle (Q4/15)   Boba Fett   Schurken-Pack
2. Welle (Q4/15)   R2-D2 und C-3PO   Verbündeten-Pack
2. Welle (Q4/15)   Kayn Somos   Schurken-Pack
3. Welle   Sturmtruppen   Schurken-Pack
3. Welle   Wookie Warriors   Verbündeten-Pack
3. Welle   Hired Guns   Schurken-Pack
4. Welle   Alliance Smuggler   Verbündeten-Pack
4. Welle   Bantha Rider   Schurken-Pack
5. Welle   Return to Hoth   Erweiterung
5. Welle   General Sorin   Schurken-Pack
5. Welle   Dengar   Schurken-Pack
5. Welle   Leia Organa   Verbündeten-Pack
5. Welle   Echo Base Troopers   Verbündeten-Pack
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Rezension bei den Teilzeit helden: Star Wars: Imperial Assault — Stormtrooper sind doch nicht unfähig

"Ende des Jahres erwacht bekanntlich die Macht von Neuem. Aber abseits der großen Leinwand boomen schon seit einigen Jahren diverse andere Produkte rund um Star Wars. Das entsprechende Tabletop/Brettspiel aus der Schmiede der Descent-Macher hat sich Holger für euch angesehen."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Dank eines Superangebots beim örtlichen Heidelbergerstützpunkt in Sachen Star Wars:

Für Imperial Assault:
Im Schatten der Zwillingssonnen
R2-D2 und C3PO
Boba Fett
Chewbacca
Hauptmann der Roten Garde
Kayn Somos
IG-88
Rebellentruppen
Rebellen-Saboteure
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Review zu Im Schatten der Zwillingssonnen im Medien-Journal

Fazit dort:

"Die erste richtige Erweiterung zu Star Wars: Imperial Assault macht einen rundherum positiven Eindruck und schmeißt allerhand neue Figuren, Spielplanteile und Karten ins Feld, begeistert vor allem aber mit einer stimmigen Mini-Kampagne, deren einzelne Missionen sich aber auch in eine laufende große Kampagne integrieren ließe. Mit Boba Fett hält in Im Schatten der Zwillingssonnen zudem einer der berüchtigtsten Kopfgeldjäger Einzug in den stetig wachsenden Kosmos des Miniaturenspiels, selbst wenn man dessen Figur mal wieder einzeln erwerben muss. Trotz nur marginaler Regelergänzungen erfüllt die Box die in sie gesetzten Erwartungen rundweg, zumal das Thema Tatooine äußerst stimmig für das Spielgeschehen adaptiert worden ist und auch die beiden neuen Helden zu gefallen wissen."

Und auch schon bemalt:

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HayatoKen

Was ist das vorne für eine Figur?
Sieht irgendwie aus wie Luke Skywalker mit BH?
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HayatoKen

Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Greifenklaue

Ich glaub, der Winkel ist ungünstig. Der hält ein Datenpad, oder
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 24. Juli 2016, 20:11:39
Review zu Im Schatten der Zwillingssonnen im Medien-Journal

Ha, so, jetzt lief es doch ganz anders. Statt die nächste große Box zu beginnen, haben wir bewusst die Minikampagne gestartet mit 4 SC {bei drei Spielern, einer war ausgefallen} und ich durfte die Imperialen Truppen lenken. Während Szenario eins noch an den Rebellenabschaum ging, hatten die schweren Sturmtruppen in Szenario zwei ihre Vorteile ausspielen können und auch die Tuskenräuber schaffen es auf Nahkampfreichweite. Kurzum, war gut und sind ja nur vier Szenarien - sprich noch ein Spielnachmittag.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#29
Hoth-Kampagne gerade begonnen, verlink ich es doch mal ...



Die Minis:



Bespin ist auch erhältlich auf Deutsch, ebenso Bossk.

-> http://www.heidelbaer.de/dyn/news/ajaxmain?NewsID=1171

Nächste Miniaturen werden dann:

BT-1 und 0-0-0 {Droiden aus den Comics}, Jawa Plünderer und Chopper und Hera.

-> http://www.heidelbaer.de/dyn/news/ajaxmain?NewsID=1228
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung