Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Als Zwerg auf nem Larp Con

Begonnen von Lazarus, 28. Juni 2013, 00:52:34

« vorheriges - nächstes »

Lazarus

mit 182 cm Körpergrösse ?
Glaubhaft machbar ?
wie bringt man es rüber ?
Hat jemand von euch erfahrung darin ?
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Besserwisserboy

Ich persönlich würde es nicht machen.
Wenn du es trotzdem willst:
-Einen guten Bart mit Perücke (gilt als allgemeines Erkennungszeichen)
-Sich breiter und eckiger machen. Das funktioniert meist indem du dich an gewissen Stellen polsterst und weite Klamotten trägst. Breite Gürtel.
-Passende typische Zwergenbewaffnung und Zwergenrüstung.

-Aufpassen, daß du nicht zu viele Wikingerdetails verwendest, sonst hält man dich für einen Wikinger.

Wenn mir einer erklärt, wie man hier Fotos reinsetzt, könnte ich mit Beispielbildern aushelfen.

Aber wie gesagt bei deiner Größe würde ich es komplett lassen.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Lazarus

war auch nur Interessenhalber nachgefragt.
Hab ja gar keine Larperfahrung und irgendwo beim Fratzenbuch nen Eintrag gesehen wo eine *Zwergengruppe* Nachwuchs für ein Grosscon sucht.
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Besserwisserboy

Naja, kommt immer darauf an wo und mit wem man spielen will. Aber einige Larper sind nerviger als Mittelalterdarsteller, was die Darstellung betrifft. Und ein Zwerg mit 1,82 liegt halt nur einen Schritt von einer 100 KG Elfe entfernt.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Lazarus

Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Greifenklaue

Erstmal LARP testen, dann weitersehen ...

Es gibt auch Enthusiasten, die den ganzen Con auf Knien verbringen, aber, ähh, *autsch*
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

hellhaim

Jo, sowas ist zum Start nich so dolle. Erstmal mit nem Bauern oder Waffenknecht anfangen und kucken.
"Wer von euch ist hier der Oberdruide? Macht mir mal 'ne Verbindung mit Che Guevara!"

Besserwisserboy

In der Tat habe ich auch schon eine Zwergengruppe erlebt, die sich bei Gesprächen immer hingekniet hat, um den Größenunterschied darzustellen (natürlich nicht beim Gehen und Kämpfen).
Bis dann eine vermeintliche Elfe, vor der sie knieten sagte: "Ihr könnt ruhig aufstehen, ich bin eine Fee, die nur 70 cm groß ist!"
So viel zum Thema, wie manche Spieler etwas umsetzen und andere nicht.
Im Zweifelsfall gilt für mich aber immer: "Du siehst nun einmal, was du siehst!"
Wenn man erst erklären muss, was man darstellen will, hat man den ersten Fehler bereits gemacht.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

fnord

.... und soweit ich mich erinnere, hast Du doch vom Reaanactment(?) diverses Zeug. Also auf die Gefahr hin, dass dir LARP gar keinen Spass macht, dann verwende doch erstmal was Du hast und baue daraus einen Figur. Also sowas wie "Joe Söldner" geht immer. und wenn dir LARP Spass macht, mottest "JOE" ein und beginnst Projekt Zwerg.

Back to Topic:

Die Larpzwerge, die kenne, waren in erster Linie Bartträger und damit meine ich nicht so ein Gesichtsgestrüpp, sondern Bärte, die auf den Bauch reichen, mit Zöpfen und Einflechtungen. In Gewandung waren sie hoch wie breit. Natürlich nicht, aber es hat den Eindruck gemacht. Sie hatten tiefe Stimmen und waren in Metall gekleidet. Werkzeug und Axte waren auch dabei.

Von Vorteil war natürlich eine Körpergröße von weniger als 170 cm, aber die hat ja kaum einer. Ich glaube, mit 180 cm bist zwar nicht klein, aber auch nicht riesig. Also wenn die Klamotten I.O. sind, wird dir keiner den Zwerg "verwehren".

Optisch richtig gute Zwerge sind im LArp extrem selten, weil es wenig breite, kleine Männer gibt, die dann nicht von Komplexen zerfressen sind und noch gute Ausrüstung haben. Also die meisten Larpzwerge sind groß und daruber wird hinweggesehn.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Besserwisserboy

Da sagen meine persönlichen Erfahrungen, aber etwas anderes. Zwergendarsteller mit 1,80 Meter, die ich getroffen habe, kann ich an einer Hand abzählen (Großcons ausgenommen). Da die Anforderung der geringen Körpergröße so groß sind (man beachte mein gelungenes Wortspiel) spielen auch nur sehr wenige Leute Zwerge. Die sind dann eher um die 1,65 Meter.
Frauen hätte da meist bessere Voraussetzungen. Aber die spielen lieber Elfen oder Prinzessinnen...

Falls du Reenactment-Klamotten benutzt, würde ich noch auf christliche Symbole und einen realen Hintergrund verzichten. Larper sind nun einmal Freaks und manche mögen keine bespielten realen Religionen im Larp.
Ich habe mal einen bretonischen Questritter gespielt, der an die Herrin des Sees geglaubt hat. Da wurde ich von einem Spieler angesprochen, daß man auch damit religiöse Gefühle verletzen kann. "In seinem Pass steht zwar, daß er Christ ist, er glaube aber an die alten Götter!"
Das ist kein Scherz.
Früher hätte man solche Idioten aber als erstes den Göttern geopfert. Schade daß es diesen nützlichen Brauch nicht mehr gibt...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Glorian Underhill

Schau mal hierein:
http://www.zwergenheim.org/

Das ist ein Forum was sich um Zwerge im LARP kümmert, und da ging es auch um das Thema große Zwerge.

Tips waren ähnlich:
Sich optisch breiter machen und den Bart übertrieben Zwergig und nicht Wikingermäßig machen.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung