Smalltalk der Feierabendslayers

Begonnen von Greifenklaue, 07. September 2012, 18:44:59

« vorheriges - nächstes »

Colgrevance


Greifenklaue

#211
Ach menno, gleich hol ich Moritz ...  ;)

Dies ist die 77er-Box: https://rpggeek.com/rpgitem/45783/dungeons-dragons-basic-set-first-edition

Das ist die erste üTausend-Box und aus ihr entwickelte sich die berühmte rote Box, kann man sich hier nochmal anschauen:

https://en.wikipedia.org/wiki/Dungeons_%26_Dragons_Basic_Set

Und ... ADnD kam 77.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Hmpf.

Andy, steff und Hendrik bekommen noch Sachen von mir:

Möglichkeit 1: Ich schick es mit der Post zu. Da bräuchte dann einer vermutlich ne Lieferstationsadresse.

Möglichkeit 2: Ich hinterlege es im GW-Laden am Montag, da könnt ihr es dann zu den regulären Öffnungszeiten abholen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Liskom

letzteres wär auch ok für mich wenns billiger ist für dich

Greifenklaue

Zitat von: Liskom am 11. November 2017, 11:45:24
letzteres wär auch ok für mich wenns billiger ist für dich

Post wäre schon OKay ;) Andererseits hab ich wohl erst nächste Woche wieder das Auto, GW ist vermutlich schneller.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

Zitat von: Greifenklaue am 11. November 2017, 11:53:42
Post wäre schon OKay ;) Andererseits hab ich wohl erst nächste Woche wieder das Auto, GW ist vermutlich schneller.

Bist du dann wieder dienstags bei Splittermond dabei, wenn du ab nächster Woche ein Auto hast?

Bei mir müsste die ausstehende Lieferung ein Roman sein, der eilt gerade nicht. Wenn wir uns demnächst wieder sehen, würde ich einfach warten. Ansonsten wäre Post schon cool, da ich momentan nur sehr selten in BS in der Innenstadt bin.

Greifenklaue

Zitat von: Colgrevance am 12. November 2017, 13:55:01
Bist du dann wieder dienstags bei Splittermond dabei, wenn du ab nächster Woche ein Auto hast?
Schön wäre es, ich hab das wohl missverständlich geschrieben: bis ich das nächste Mal mit dem Auto meines Vaters unterwegs bin, das darf ich wohl zum Brot und Spiele nutzen.

ZitatBei mir müsste die ausstehende Lieferung ein Roman sein, der eilt gerade nicht. Wenn wir uns demnächst wieder sehen, würde ich einfach warten. Ansonsten wäre Post schon cool, da ich momentan nur sehr selten in BS in der Innenstadt bin.
OKay, dann pack ich es für die Post. Vielleicht ist steff auch auf dem BuS?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Steff

Ich könnte das Gesamtpakt wohl vom Bus abholen.
Ab wann biste dort?
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

Zitat von: Steff am 12. November 2017, 16:41:18
Ich könnte das Gesamtpakt wohl vom Bus abholen.
Ab wann biste dort?

Theoretisch ganztägig.  :)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Steff

Na dann...  ;)

Pack alles ein, ich verteile den Kram dann übernächsten Dienstag.
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

Alles eingepackt, auch ein Paket für Basti - wäre nett, wenn Colgrevance das für ihn verwaren könnte.

Von Liskom krieg ich noch fünf Euro für die Karten. Machen wir bei Gelegenheit oder paypal - https://www.paypal.me/Greifenklaue

Euer Plan mal ein Abenteuer bei mir zu spielen ist sehr nett und stößt durchaus auf Gegenliebe. Muss ich halt die Woche vorher wissen und jeder von Euch sollte da mit einverstanden sein, das macht ja einige Umstände, die ich niemanden aufs Auge drücken will.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

Zitat von: Greifenklaue am 19. November 2017, 01:47:26
Alles eingepackt, auch ein Paket für Basti - wäre nett, wenn Colgrevance das für ihn verwaren könnte.

Kann ich gerne machen, wenn es nicht zu groß ist - keine Ahnung, wann ich Basti das nächste mal sehe (oder meinst du Gemoric? Den sehe ich allerdings definitiv auch erst wieder Mitte Dezember).

Zitat von: Greifenklaue am 19. November 2017, 01:47:26
Euer Plan mal ein Abenteuer bei mir zu spielen ist sehr nett und stößt durchaus auf Gegenliebe. Muss ich halt die Woche vorher wissen und jeder von Euch sollte da mit einverstanden sein, das macht ja einige Umstände, die ich niemanden aufs Auge drücken will.

Da hatten wir letztes Mal auch drüber gesprochen, 21h anfangen macht halt leider wenig Sinn... :-[

Greifenklaue

Zitat von: Colgrevance am 19. November 2017, 17:41:09
Kann ich gerne machen, wenn es nicht zu groß ist - keine Ahnung, wann ich Basti das nächste mal sehe (oder meinst du Gemoric? Den sehe ich allerdings definitiv auch erst wieder Mitte Dezember).
Gemoric-Basti - ist recht klein {4 Schachteln PF-AKS-Abenteuer ohne Grundbox}

Zitat
Zitat von: Greifenklaue am 19. November 2017, 01:47:26
Euer Plan mal ein Abenteuer bei mir zu spielen ist sehr nett und stößt durchaus auf Gegenliebe. Muss ich halt die Woche vorher wissen und jeder von Euch sollte da mit einverstanden sein, das macht ja einige Umstände, die ich niemanden aufs Auge drücken will.
Da hatten wir letztes Mal auch drüber gesprochen, 21h anfangen macht halt leider wenig Sinn... :-[
Sollte mich Riven mitnehmen, wäre wohl 20 Uhr möglich. Aber das ist Eure Entscheidung, ich hab absolut Verständnis dafür, wenn das zu umständlich ist. Wenn muss ich es halt FR wissen und nicht erst DI, dass ich die Bude fit machen kann ^^
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Steff

Wir diskutieren das am Dienstag mal. Besonders, da Riven noch gar nichts von seinem Glück weiß.  ;)
...   _.   ._   .._.   .._

Colgrevance

Angesichts der Tatsache, dass ihr Arwingen gerettet, den Übeltäter der Gerichtsbarkeit überstellt und auch einem Morkai-Kloster geholfen habt, finde ich es angemessen, wenn alle beteiligten SCs (also Amrid und Chandra) noch +1 auf Ansehen bekommen. Da wir kurz vor Heldengrad 2 stehen, passt es m. E. ganz gut, wenn sich eure Taten langsam in Lorakis rumsprechen. Falls jemand die Ressource Ansehen schon auf 2 oder höher besitzt, gibt's den Bonus aber nicht.

Ich habe mir auch die anderen Kaufabenteuer mal angeschaut und würde als nächstes gerne "Der Fluch der Hexenkönigin" leiten. Das spielt in Midstad, knüpft (soweit ich das schon sagen kann) auch an die dortigen politischen Verhältnisse an und hat ganz gute Bewertungen bekommen. Es ist noch für Heldengrad 1, aber das würde ich dann anpassen - war beim letzten Abenteuer ja auch schon notwendig... Bis dahin ist ja noch reichlich Zeit, aber es wäre gut, wenn wir im vorausgehenden Abenteuer zumindest grob in der Gegend enden würden.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung