Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Welchen Comic liest Du gerade? - Die Comicecke!

Begonnen von Greifenklaue, 17. Mai 2010, 01:12:45

« vorheriges - nächstes »

Mono

Ich hatte mir vor ein paar Wochen die Kupfer Herz Saga zu gelegt .Eine sehr schöne erzählung in einer sehr gut ausgbauten Rollen spiel welt (Opus Anima ) .Ich hatte letztes jahr bei einer Tombolar den 4.band gewonnen und nun endlich ma die ersten drei gekauft und alles am stück verschlungen .Schade das es von dem Autor der das Spiel erschaffen hat sowie die Comic bände nicht weiteres mehr gab zu dem Thema .ich lass ma vor eniger ziet auf seiner Facebook seite das es noch nen Opus Anima 2.0 geben sollte aber das wird wohl leider nur nen wunsch bleiben.
Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 03. November 2016, 17:50:19
Star Wars - Heftserie Band 10-12 - Darth Vader - Schatten und Geheimnisse {neue Heftserie von Marvel}

{...}

PS.:Ausfgührlichere Rezi via Teilzeithelden: http://www.teilzeithelden.de/2016/08/25/rezension-star-wars-10-12-darth-vader-schatten-und-geheimnisse/

So jetzt geht es weiter mit: Star Wars - Heftserie Band 13-15 - Vader down



Schade, hier hat die Serien erstmal arge Schwächen {oder besser Übertreibungen} - und das obwohl die Zeichnungen teils richtig, richtig gut sind. Aber Vader, abgeschossen - oder besser verunfallt mit Luke - ist auf einem Rebellenplaneten abgestürzt, aber die haben keine Chance. Selbst ein ganzes Batallion von mehrenen Dutzend Soldaten halten ihn nicht auf - er zieht einfach von allen gleichzeitig die Granatenstifte mit der Macht. Das ist leider viel, viel zu mächtig - etwas kleinere Brötchen backen wäre gut gewesen. Die beiden Droiden auf der bösen Seite rocken nämlich eigentlich schon und die Kulissen vor gefallenen Jedistatuen sind groß.



Story nur 2, Zeichnungen 4 Sterne, da kommen wir auf 3 gefallene Jedistatuen.

PS.: Oben erwähnte Szene vorm Ziehen der Stifte.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Star Wars - Heftserie Band 16-18 - Das Gefängnis der Rebellen



Nachdem letztes Mal die Story schwach, die Bilder aber gut war, können diesmal die Bilder von Leinil Yu nicht überzeugen. Die Story zwingt Prinzessin Leia, Han Solos "Ehefrau" und ihre Gegenspielerin Doktor Aphra zusammenzuarbeiten, während Han das Geld der Rebellen beim sabbac verzockt und nun schnell wieder an neues kommen muss und Luke zum Schmuggler weiterbildet ...



3,5 von 5 geheimen Gefängnissen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Iron Fist - Die Mission



"Danny Rand alias Iron Fist lebt erst seit einigen Monaten in New York, doch er hat schon etliche neue Freunde gefunden – und noch mehr Feinde! Als seine gute Bekannte Colleen Wing von einem Unbekannten entführt wird, begibt sich Iron Fist auf eine waghalsige Mission, um sie zu befreien. Als sich ihm Schurken wie Angar der Schreier, Radion der Atommann und Scimitar in den Weg stellen, muss der Meister der östlichen Kampfkunst sein Bestes geben, um zu überleben!"

Inhalt: Marvel Premiere 25, Iron Fist 1–7
Chronologische Ausgabe: Classic XXXV
Autor & Zeichner: Chris Claremont & John Byrne

Respekt, war das langweilig ... Nicht mein Ding, obwohl die eigentliche Story OKay ist: Iron Fist auf Schnitzeljagd, um seine Freundin Colleen Wing zu befreien.

2 von 5 eisernen Fäusten.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

#484
The Walking Dead 27: Der Krieg der Flüsterer von Herrn Kirkman



Ohne zu spoilern, der war gar nicht mal so gut. ... Aber man vergibt sich aber auch nicht nichts, ihn zu lesen. 

Der grobe Inhalt ist schon im Titel erklärt, es leitet sicherlich viel ein, was später ab Band 28 weitergeführt wird.

Schön finde ich die Comictechnik vier oder fünf Handlungsfäden gleichzeitig laufen zu lassen, indem vier Bilder in einer Reihe  eine kleine Geschichte oder Stimmung transportieren und darunter werden drei weitere Bilderreihen angelegt mit ihren eigene Geschichten gezeigt.   Damit wird mit den Szenensprüngen gespielt. Während an der Front das geschied, passiert auf der Anhöhe diese gegenläufige Szene , und in Alexandia jenes und im Königreich wieder etwas ganz anders.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Imperium: Darklighter



Seiten 172
Autoren Paul Chadwick
Zeichner Douglas Wheatley
Storys US-Star Wars: Star Wars: Empire 8, 9, 12 und 15; Rogue Leader 1-3

Story 1 erzählt die Geschichte von Lukes Freund Biggs Darklighter, der am Ende von Episode I umkommt und die Anfänge der Rogue Squad und we Luke das Kommando an Wedge übergibt.

Drei von 5 Ex-Imperialen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Imperium: Das Herz der Rebellion



Autoren Judd Winick u. a.
Zeichner Adriana Melo u. a.
Storys US-Star Wars: Star Wars: Empire 5, 6 und 20-22; Star Wars: A Valentine Story

Ein paar Storys mit Lea, durchaus gut bis Durchschnitt. Dann kommt A Valentine Story, die perfekt den Ton des ersten Films trifft, sehr toll gelungen.

4, 5 von 5 Valentinsgeschichten.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Boba Fett: Feind des Imperiums



Seiten 144
Autoren John Wagner, Thomas Andrews
Zeichner Ian Gibson, Cam Kennedy u. a.
Storys US-Star Wars: Star Wars: Boba Fett - Enemy of the Empire 1-4, Star Wars Empire 7, Star Wars: Boba Fett - Overkill



Auszug Rezi: "Drei Geschichten enthält dieses Werk. In der ersten, welche dem Band ihren Namen verleiht, wird Boba Fett von niemand geringerem als Darth Vader beauftragt, eine geheimnisvolle Schatulle zu beschaffen. Da Fett keinesfalls ihren Inhalt herausfinden darf, schickt er ihm gleich noch eine Schwardron Killer hinterher, die den Kopfgeldjäger nach erfolgreicher Ausführung des Auftrags töten sollen. Doch neben einer ganzen Menge an Personen mit negativer Lebenseinstellung läuft die Handlung schon zu Beginn auf eine Auseinandersetzung von Boba Fett und Darth Vader hinaus.

Als jener Sammelband entstand, entschied sicherlich einer in der Redaktion darüber, welcher Name das Cover zieren sollte. Da es in der ersten Geschichte um einen Kampf zwischen Darth Vader und Boba Fett geht, wurde diese ausgewählt. Gute Idee, aber sehr schlechte Geschichte. Die Erzählung wirkt, als wäre sie der Feder eines Fan und Hobbyautors entsprungen, der das "Star Wars"-Universum dafür nutzen wollte, um ein wenig mehr Fantasy und Satire einfließen zu lassen. Etwas, das schrecklich misslungen ist.
Die zweite Geschichte ist durchschnittlich gelungen, die dritte wertet den Band dann glücklicherweise wieder auf."



Ich geh mit der ersten Rezi mit: Die erste Geschichte umfasst zwei Drittel und sie ist mies. Und sinnlos. Und schlecht gezeichnet. Und dämlich.

Darth Vader beauftragt Boba Fett ihm eine Schatulle zu besorgen, in die der keinesfalls reingucken darf, aber es höchstwahrscheinlich tun wird - so Vaders Meinung. Also schickt er Fett eine Horde ... ähh ... Kopfgeldjäger sind das nicht ... daher vielleicht das Wort Abschaum hinterher, von dem er weiß, dass Fett die im Schlaf erledigt. Ähh, und dann ein Finale bei einem Orden der Pessimisten. Ich bin mal Optimist und vermute, der Autor wollte lustig sein. Der Realist in mir sagt: Ist er nicht. Und der Pessimist: Der hat doch vermutlich noch mehr geschrieben ... Dazu mag ich den Zeichenstil nicht. Die anderen beiden Geschichten sind OKay, kann die Slave One aber nicht aus dem Dreck ziehen.

Apropos Dreck, hierfür vergebe ich null von drei Prequels ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Darth Maul - Todesurteil



Seiten 104
Autoren Tom Taylor
Zeichner Bruno Redondo
Storys US-Star Wars: Darth Maul - Death Sentence 1-4



"Darth Maul, der legendäre Sith-Lord, der Jedi-Meister Qui-Gon Jinn niederstreckte, lebt! Obi-Wan Kenobis Schwerthieb, der Maul in zwei Hälften teilte, war offensichtlich nicht tödlich, wie die Jedi gehofft hatten. Darth Maul ist zurück, und er hinterlässt mit seinem Bruder Savage Opress eine mörderische Spur. Attentäter werden auf die Sith angesetzt. Die Frage ist nur, wer die Beute ist ..."

Ordentliche Story mit zwei, drei guten Szenen, die aber auch nicht die Geschichten Mauls bei The Clone Wars übertrifft.

Drei von 5 Dämonen im Licht.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zitat von: fnord am 20. September 2016, 16:12:50
Gestern tat ich mir das Werk in den Kopf: Manifest Destiny 1: Flora und Fauna

Großartig ! Hat mir sehr gut gefallen. War leider in einem Rutsch gelesen und somit schnell aufgezehrt.  :-[

http://bucheibon.blogspot.de/2016/08/rezi-manifest-destiny-1-flora-und-fauna.html

Großartig. Hätte da gar nicht unbedingt Weird West erwartet, aber das hat mich schlicht begeistert.



5 von 5 Buffalo-Minotauren.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Manifest Destiny 2: Insecta und Amphibia



"Die Expedition in den unbekannten Westen Nordamerikas wird immer seltsamer. Captain Meriwether Lewis und sein zweiter Offizier Lieutenant William Clark begeben sich auf eine Expedition, auf der sie unerforschtes, amerikanisches Land erkunden sollen. Doch als sie sich weiter in den Westen aufmachen, stellen sie fest, dass man auf einem Fluss nicht fliehen kann "



Die Expedition ins Herz Amerikas geht weiter, doch es stellen sich neue Probleme ...

5 von 5 Riesenfroschzungen.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

#491
Klaue lieh mir den Comic Gung ho aus.

Eine etwas andere Endzeitvariante, ich bin dem Stoff wohl etwas müde.

Aber die Artwork ist super und tatsächlich ist die erzählerische Herangehensweise um zwei renegate Teenager in einem "Wiederbesiedlungcamp" der "Gefahrenzone" ganz nett. Der zweite Teil ist noch auf dem "Zu-Lesen-Stapel"


..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Der Dank für die Leihe von Manifest Destiny geht an fnord. ;)

Manifest Destiny 3: Chirroptera und Carniformaves

"Die Expedition von Captain Meriwether Lewis und seinem zweiten Offizier Lieutenant William Clark stößt auf einen weiteren Torbogen. Das Volk der Vogelmensche dort entpuppt sch aber als erstaunlich friedlich ...



Jedoch werden sie von einem karnivoren Vieh belästigt, desen Happen sie gerade vor der Nase weggestohlen haben ...



Erneut feiste Weird West-Explorationskost - erst etwas schwächer als andere Bände, aber die Twists in dem Band entschädigen dafür, ich vergebe erneut: 5 von 5 Vögelvölkern.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Zitat von: fnord am 20. April 2017, 08:32:15
Klaue lieh mir den Comic Gung ho aus.

Eine etwas andere Endzeitvariante, ich bin dem Stoff wohl etwas müde.

Aber die Artwork ist super und tatsächlich ist die erzählerische Herangehensweise um zwei renegate Teenager in einem "Wiederbesiedlungcamp" der "Gefahrenzone" ganz nett. Der zweite Teil ist noch auf dem "Zu-Lesen-Stapel"



Nun habe ich den zweiten Teil gelesen. Nachdem der erste Teil etwas schwergängig war, weil man die Welt und die Charaktere kennenlernen sollte. Im zweiten Teil geht die Geschichte gleich los.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

#494
ASH Austrian Superheros

Was für ein Spaß. Im Schatten der Superhelden aus der Zeit des kalten Krieges stehen Captain Austria, JR. , das Donauweibchen, Lady Heumarkt und der Bürokrat einem mysteriösen Monster und und ihrem Vaterkomplexen gegenüber.


..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung