Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Welchen Comic liest Du gerade? - Die Comicecke!

Begonnen von Greifenklaue, 17. Mai 2010, 01:12:45

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Star Wars  - Imperium in Trümmern



Der Band gehört ja zur "Journey to Star Wars: Das Erwachen der Macht" und ist mehr oder minder eine Enttäuschung. Ich hab auf ein paar Hinweise gehofft, wie aus dem Imperium die First Order wurde oder eben das Imperium zerschlagen wird, aber im Prinziop gibt es nur etwas Nachklapp direkt nach Episode VI.

Da sind die anderen Star Wars-Serien deutlich besser, z.B. die offizielle Comicreihe.

Nur 2 von 5 Sturmtruppen ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Star Wars Comic Collection - Band 5 – Säuberung

Darth Vader auf der Jagd nach Jedis, fünf Geschichten in sechs Bänden: mal geht es gut aus für die eine, mal für die andere Seite. Macht Spaß, bisher hält die Reihe ihr hohes Niveau.

4,5 von 5 Jedis.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Noir

Zitat von: Noir am 24. November 2016, 21:41:17
Ich lese gerade das Crossover "Batman/Teenage Mutant Ninja Turtles" ... gefällt mir bisher eigentlich ganz gut. Mir gefällt nicht, dass man am Anfang direkt ins kalte Wasser geschmissen wird. So von wegen "Zack ... da sind Turtles in Gotham" und Batman und co. finden auch ziemlich schnell raus wieso ... das ist etwas zu fix für meinen Geschmack ... sonst harmonieren Mutanten und dunkler Ritter aber ziemlich gut. Und Shredder ist ein einziger Bad Ass ...

Ist am Ende dann leider nicht so geil, wie es hätte sein können. Viel zu gehetzt. Viel zu oft wird man vor Tatsachen gesetzt, die man locker in 2 bis 3 weiteren Heften hätte vorbereiten können und sogar müssen. Viel, VIEL zu kurz für das, was man da erzählen wollte. Ich kann leider - und es tut mir weh, weil ich Turtles und Batman wirklich abgöttisch liebe - nicht mehr als 2 von 5 coolen Sprüchen geben.
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Greifenklaue

Star Wars Comic Collection - Band 6 – Dark Times

Kannte ich schon:

Zitat von: Greifenklaue
Star Wars - Dark Times - Der Weg ins Nichts (Sonderband #65)

-> http://www.jedipedia.de/wiki/Der_Weg_ins_Nichts

Bääm! Spielt zwischen Episode III und IV und damit in einer der interessantesten Epochen. Ein Jedi schließt sich seperatistischen Nosaurianern im Kampf gegen das Imperium an, sind aber chancenlos. Nur er und einer der Nosaurier überleben, dessen Frau und Tochter jedoch von Sklavenhändlern (Hehe, Rettungstransport ...) entführt wurden. Die beiden schließen sich einer Raumschiffbesatzung an und verfolgen die Entführer.



Sehr gut geeignet für Edge of the Empire / Am Rande des Imperiums, gute Story und zudem tatsächlich ein finsteres, kompromißloses (und auch SW-untypisches) Ende. Überlege echt, ob ich das nichtmal umsetze als rasante Verfolgungsjagd.

Achso, zwischen der Beziehung zwischen Vader und Imperator fallen erste Schatten, aber das ist Randhandlung.

trotzdem 5 von 5 Kindermenüs.

Hat mir beim zweiten Mal ähnlich viel Spaß gemacht. Es spielt gekonnt mit der Erwartungshaltung.

Weiterhin 5 von 5 vertrauten Feinden, die zu Freunden werden.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#469
DAREDEVIL: Schall und Wut

"Er ging durch die Hölle, aber nun ist Daredevil zurück, um ein neues Leben zu beginnen. In den Straßen von New York lauern etliche neue Superschurken und noch nie war der Mann ohne Furcht derart entschlossen, ihnen das Handwerk zu legen – dieses Mal sogar mit einem Lächeln im Gesicht!"

Inhalt: Daredevil Vol. 3 1–6
Chronologische Ausgabe: 73
Autor & Zeichner: Mark Waid & Paolo M. Rivera



Nachdem daredevil sehr düster war und seine Identität aufgedeckt wurde, verschaffen Mark Waid & Paolo M. Rivera dem ganzen wieder einen positiveren Grundton, erfinden sich nach Frank Miller und vielen Nachahmern neu - mehr Spiderman, weniger Batman {naja, der hat eine noch größere Bandbreite als Daredevil, ich meine aber seine düstere Seite}. Unterhaltsam.

Sehr cool auch das sichtbarmachen von Daredevils Radarsinn, schon das Cover ist ein erster Hinweis.

3,5 von 5 Radartäuschungsmittel.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Geschichten aus dem Hellboy Universum V - :o
Mike Mignola trifft wie immer meinen Nerv, zweidimensionale Pulphelden, vielleicht auch nur eindimensional.
Coole Monster, abgefahrene Folkloreeinschübe, so wollte ich immer Delta-Green leiten, konnte ich aber nicht 
600 Seiten für 50,00 €, ein Ziegelstein von einem Buch


..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

NICK FURY: Agent von SHIELD, Teil 1

"Die Welt steht am Rande einer Katastrophe und nur ein Mann kann sie verhindern: Nick Fury, Agent von SHIELD und größter Superspion des Marvel-Universums. Gegen Widersacher wie Baron von Strucker, die Horden von Hydra oder den teuflischen Yellow Claw braucht er seine ganze Erfahrung und Finesse, um die Erde vor Gefahren zu schützen. Machen Sie sich gefasst auf bahnbrechende Spionage-Abenteuer vom unnachahmlichen Künstler Jim Steranko."



Inhalt: Strange Tales 150–162
Chronologische Ausgabe: Classic VIII
Autor & Zeichner: Stan Lee, Jack Kirby & Jim Steranko

Unterhaltsam, aber auch überdreht. Insbesondere dass der Chef von SHIELD auch ihr Haupt-Außenagent ist, der dies vorwiegend mit nackten Oberkörper nachkommt, ist irgendwie befremdlich. Aber unterhaltsam ... Gerade Hydra als Gegner mach auch Spaß.

3 von 5 nackten Oberkörpertoupes im Agentenalltag ....
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Star Wars Comic Collection - Band 8 – Obi-Wan und Anakin: Das letzte Gefecht um Jabiim

Man nehme das Gemetzel der ersten Clone Wars-Staffeln, dazu ein Haufen Jünglinge mit niedrieger Lebensdauer.

-> http://jedipedia.wikia.com/wiki/Das_letzte_Gefecht_um_Jabiim

Der erste Band, der mich nicht so angesprochen hat und eher mittelprächtig war.

2,5 von 5 Jünglingen mit begrenzter Lebendzeit.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Spass Wars



Über 100 kurze Strips eines Star Wars-Kenners, sehr erheiternd.

-> https://www.youtube.com/watch?v=ImSNuSYJFpE







5 von 5 Leia-Gedächnis-Kopfhörern.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Steff

Zitat von: Greifenklaue am 19. Januar 2017, 22:58:58
Spass Wars
...
5 von 5 Leia-Gedächnis-Kopfhörern.

Hm, vom gleichen Autoren gibt es auch Spass Trek, jeweils 9,99 Euro... Kommen beide auf die Merkliste.  :D
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

Von Spass Wars gibt es auch zwei weitere Teile.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Darth Vader und Sohn

Gleiches Format wie Spass Wars, hier gibt es aber ganzseitige, für sich stehende, scheinbar mit Buntstift colorierte Zeichnungen mit Darth Vader und Klein-Luke im Fokus. Schon lustig, wenn Star wars Zitate gedreht werden, so sagen z.B. Mon Mothma und Crix Madine zum als Sturntrooper verkleideten Luke zu Halloween: "So klein und schon bei den Sturntruppen." Ansonsten viele typische Szenen, die ein Vater mit seinem Sohn durchlebt, liebevoll und detailliert gezeichnet, aber imho nicht so unterhaltsam wie lustig, hier muss man schon sehr tief im SW-Universum sein, um Spaß zu haben.

Einige Beispiele {auf Englisch, ich hab die deutsche Version gelesen}:









3 von 5 Darth Maul-Gute Nacht-Geschichten ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

HULK: Im Herzen des Atoms



"Für den Hulk, den die Öffentlichkeit fürchtet und meidet, ist die Liebe etwas Fremdes geblieben. Doch als er in die sub-atomare Welt K'ai gelangt, trifft er dort auf die sanftmütige, grünhäutige Prinzessin Jarella. Hinter dem monströsen Äußeren des Hulk erkennt sie den Helden im Innern, und so nimmt eine von Marvels ungewöhnlichsten Liebesgeschichten ihren Anfang. Doch kann ihre Liebe tatsächliche alle Hindernisse überwinden, oder ist sie dazu verurteilt, tragisch zu scheitern?"

Inhalt: The Incredible Hulk 140, 148, 156, 202, 203, 205–207, 246–248
Chronologische Ausgabe: Classic XXII
Autor & Zeichner: Harlan Ellison, Roy Thomas, Archie Goodwin, Len Wein, Bill Mantlo, Herb Trimpe & Sal Buscema

Hulk ist immer gut, wenn Hulk nicht 0-Hulk ist, sondern es sich etwas geändert hat, Beispiel: Planet Hulk oder World War Hulk. Erstmals wurde dieses Erfolgsrezept hier angewendet. Hulk wird verkleinert und in die subatomare Welt geschickt, wo er auf einen Planeten mit grünen Humanoiden landet, den Verstand von Bruce Banner hat und sich in ihre Königin verliebt. Eine schnelle Geschichte, die in den Folgebänden immer mal wieder aufgegriffen wird. Bisher einer der besten Klassiker.

3,75 von 5 subatomaren Welten.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

BATTLE SCARS



"Wer ist Marcus Johnson und wieso wird er von einigen der gefährlichsten Superschurken der Welt gejagt? Und was haben SHIELD, Taskmaster, Captain America und sogar Deadpool mit der Sache zu tun? Der einstige Soldat Johnson steht im Mittelpunkt einer Verschwörung, die nur allmählich ihr wahres Gesicht zeigt – mit verhängnisvollen Konsequenzen. Was dabei enthüllt wird, ist eines der größten Geheimnisse des Marvel-Universums!"

Inhalt: Battle Scars 1–6
Chronologische Ausgabe: 75
Autor & Zeichner: Christopher Yost & Scot Eaton

Naja, das größte Geheimnis ist mal wieder völlig übertrieben, aber die Story ist gut. Eine Agenten-Söldner-Geschichte mit einem Otto-Normal-Soldaten in der Mitte, dessen Welt plötzlich zusammenbricht. Gut gelungen.

4,75 von 5 Söldnern.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Simons Katze







Für Katzenliebhaber wohl ein Muss, trifft imho das typische Verhalten mancher katzen ziemlich genau und auf humoristisch-liebevolle Art und Weise.

5 von 5 fiesen Eichhörnchen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung