Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Was hast Du RPG-technisch neues?

Begonnen von Greifenklaue, 05. Juni 2012, 00:45:03

« vorheriges - nächstes »

fnord

Savage World Gentlemen Edition, Shane Lacy Hensley - Das Savage World Regelbuch.
Ich peile den Wechsel mit meiner Gruppe von GURPS auf Savage World an und bereite mich auf einen Achtung Cthulhu! als One Shot und auf Deadlands als Kampagne vor.


..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Die ersten drei Ausgabe von Black Powder, Black Magic und Metal Gods of Ur-Hadad, zwei DCCFanzines.



"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Und gleich noch:

Sharp Swords & Sinister Spells



Eine Mischung aus black und White hack sowie DCC auf 48 Seiten.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

»7th Sea«



Für 20 Euronen geradezu ein Schnapper! Auch wenn man nicht unbedingt ein Fan des Spielsystems ist, so ist die deutsche Version von PEGASUS SPIELE für 19,95 EUR ein echtes Highlight. Toll designtes Cover, super lesbarer Innenteil - da kann man nichts falsch machen. Auch wenn das Regelwerk nur im Regal stehen wird, ist es doch ein echter Blickfang. Klare Kaufempfehlung!
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Argamae

Zitat von: Christophorus am 18. April 2017, 23:26:27
Für 20 Euronen geradezu ein Schnapper! Toll designtes Cover, super lesbarer Innenteil - da kann man nichts falsch machen. Auch wenn das Regelwerk nur im Regal stehen wird, ist es doch ein echter Blickfang. Klare Kaufempfehlung!

Hm. Also ein Blickfang im Regal ist es nun weniger, finde ich. Es ist zu dünn dafür und die Buchrückenbeschriftung ist auch nicht so auffällig. Innen ist es sehr toll illustriert, aber was du als "super lesbar" bezeichnest, nenne ich stillos und ohne Charakter. Warum nur hat man für so ein Buch eine ultralangweilige, serifenlose Schrifttype wie Helvetica genommen? Alle Absatzüberschriften öden einen an und könnten auch aus Shadowrun stammen (wo es besser passt). Wenn ich da an den Vorgänger denke (1st Edition), dann habe ich da deutlich mehr Charme in Erinnerung.
Dies sagt nichts über die Qualität des Spielsystems oder den Inhalt selbst aus. Nur leider ist es in der Form äußerst unansprechend.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

fnord

So, war mal wieder im Kaufrausch. DIesmal sollten es Bücher von Kenneth Hite sein,

Suppressed Transmission - Artikelsammlungen
The Day After Ragnarok von Hite, Kenneth
Savage Worlds: RPG: Weird War I: War Masters Handbook

The Kerberos Club - ein Superheldenbuch für das Viktorianische London - mit Savage World Regeln

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

#696
Savage Worlds Regeln: Weird War I und Necropolis 90210 ...
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Waylander


Damit ich auch ein wenig die Sau durchs Dorf treiben kann.  ;D

Waylander

Bei mir ist Fear Agent als Pdf mit einem fetten Pdf-Bundle vom Kickstarter angekommen. :)

Greifenklaue

#699
13th Age deutsch



Ich muss sagen, es liest sich interessant.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Mystara-Bundle für 14.95 Dollar {hier gebloggt}

Alle vierzehn Gazetters von Mystara, der Spielwelt von cDnD inkl. D&D Rules Cyclopedia, also allen Regeln.


"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

Zitat von: Greifenklaue am 25. Mai 2017, 10:32:01Alle vierzehn Gazetters von Mystara, der Spielwelt von cDnD inkl. D&D Rules Cyclopedia, also allen Regeln.
Habe ich mir auch gekauft. Zusätztlich aber auch das AD&D- und OSRIC-Bundle. Allerdings über drivethrurpg.com wo ich meine ganze Bibliothek habe.
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue



Ja, ich hab es gekauft. Ist im übrigen revht gelungen, nur einige Bilder aus der Serie sind zu stark vergrößert und wirken pixelig.

Vom Free RPG Day:
Schnutenbach - Das Biest im Waisenwald
Starfinder - First Contact
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae



Äußerst interessantes und ansprechendes Setting für mich, habe mich schon mal im Quickstarter und an anderer Stelle warmgelesen. Und mit dem Traveller-System nun auch mechanisch für mich interessant geworden.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

wuerfelheld

Zitat von: Argamae am 11. August 2017, 20:41:45


Äußerst interessantes und ansprechendes Setting für mich, habe mich schon mal im Quickstarter und an anderer Stelle warmgelesen. Und mit dem Traveller-System nun auch mechanisch für mich interessant geworden.

Berichte bitte mehr.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung