Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

KINO-& Film-News + Gerüchteküche

Begonnen von Greifenklaue, 27. Dezember 2011, 20:28:05

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Ist zwar schon einige Jährchen her, daß ich das Buch gelesen habe, aber ich denke die Figur ist dazuerfunden. Legolas taucht im Hobbit auch nicht auf, wenn ich nicht irre.
Aber ist wahrscheinlich auch gar nicht mal so schlecht, da Tolkien in seinen Büchern sehr wenig weibliche Charaktere auftauchen lässt.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Zitat von: Riven am 07. Juli 2013, 14:07:35
Ansonsten kann ich nur sagen: Legolas bringt Orks um. Das muss ein guter Film werden.  ;D
Manchmal muss man es nicht komplizierter machen als es ist  ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Lazarus

Zitat von: Riven am 07. Juli 2013, 14:07:35
Ansonsten kann ich nur sagen: Legolas bringt Orks um. Das muss ein guter Film werden.  ;D
Örks und das aus deinem Mund.
Ich dachte wir währen uns einig das Orlando Bloom seine beste Rolle in Black Hawk Down hatte
;-)
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Riven

Orlando Bloom hat in Black Hawk Down mitgepielt? Hab den Film allerdings auch nur einmal gesehen.

In jedem Fall kann ich aber sagen: Seit Königreich der Himmel + Herr der Ringe kann er kaum noch was falsch machen. Quasi das Alter Ego zu Leonardo di Caprio. Der kann seit Titanic nur noch was richtig machen.

ZitatManchmal muss man es nicht komplizierter machen als es ist  ;)

Das trifft es ziemlich exakt.
Karak Kadrin attacks!

Besserwisserboy

Der Gute hat den Soldaten gespielt, der am Anfang gleich aus dem Helikopter fällt. Nicht die größte Rolle und seine Legolas-Perücke durfte er auch nicht tragen...
Herr der Ringe, Königreich der Himmel UND Fluch der Karibik. Den sollten wir nicht vergessen, wenn wir schon bei Blockbustern mit Herrn Bloom sind!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

fnord

Die zusätzlich genannten Filme unterscheiden seine Karriere von der des MArk Hamill, der nach Star Wars nie wieder Fuss fassen konnte. Vielleicht sollte man Hamill ,a ber auch mit Elija Wood vergleichen. Der kann zwar von dem Job noch leben, aber eine weitere Hauptrolle in einem Großen FIlm hatte er nicht.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Bangrim

Zitat von: fnord am 08. Juli 2013, 20:19:54
Die zusätzlich genannten Filme unterscheiden seine Karriere von der des MArk Hamill, der nach Star Wars nie wieder Fuss fassen konnte. Vielleicht sollte man Hamill ,a ber auch mit Elija Wood vergleichen. Der kann zwar von dem Job noch leben, aber eine weitere Hauptrolle in einem Großen FIlm hatte er nicht.

Hamill kannst du auch nicht mit Wood vergleichen.

Nach Star Wars hat Hamill doch kaum mehr Film gemacht und ab Mitte der 90iger fast nur noch als Voice Actor gearbeitet.

Wood hat zwar auch keine Blockbuster mehr gemacht, aber dafür z.B. mit Wilfred eine recht erfolgreiche TV Serie
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Besserwisserboy

Tja, könnte man sich das nur aussuchen. Harrison Ford hat trotz seiner Rolle in Star Wars eine Weltkarriere hingelegt. Carrie Fisher hat zwar auch keine ganz großen Rollen mehr bekommen, aber ist im Filmgeschäft trotzdem erfolgreich geworden (Produzentin).
aber aus meiner Sicht lieber einen einzigen Treffer landen, als gar keinen...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

KULTist

Zumal Herr Wood durchaus vor (zB The Faculty) und nach HdR einige sehr interessante Sachen gemacht hat (SinCity, MANIAC) und ich für Herrn Hamill (übrigens in Amerika DIE Stimme für Batmans Nemesis Joker, zB in Zeichentrickserien oder Spielen) auch noch den interessanten Sushi Girl hier rumliegen habe!

Anderes Gerücht, was hier einfach mal reinsetzen möchte:

Angeblich soll Arnold Schwarzenegger eine Hauptrolle in dem Remake von Toxic Avenger (Atomic Hero) übernehmen...... :o
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Christophorus

Elijah Wood sagte nach »Herr der Ringe« einmal, dass er nur in Produktionen mitspielen werde, die ihn auch inhaltlich interessieren. Finde ich auch gar keine schlechte Einstellung. Blooms internationale Karriere scheint ja auch schon wieder beendet zu sein (wobei er auch in keinem Film einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen hat, meiner Meinung nach), an der vermutlich eine Armee von Beratern so intensiv gebastelt hat. Elijah Wood macht auf mich den Eindruck, als sei er sich treu geblieben und schlicht keine Lust darauf hat, lediglich für einen Moment am Firmament zu strahlen und dann wenig später darauf zu verglühen.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Galiban Uthmatar

MANIAC fand ich mit Herrn Wood ganz gut.
Aber auch kein Blockbuster  ;)
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Besserwisserboy

Daß Blooms Karriere beendet sein könnte ist für mich recht schwer vorstellbar, immerhin hat er mit Fluch der Karibik und Herr der Ringe in den finanziell mit am erfolgreichsten Filmen mitgespielt. Einen richtigen Patzer, der ihn zum Kassengift macht fällt mir auch gerade nicht ein. Da er auch noch ein Sunnyboy-Aussehen hat wird er von Hollywood noch einige Zeit gemolken....

Die Aussage von Herrn Wood nur in Filmen mitzuspielen, die ihn inhaltlich interessieren, halte ich auch für etwas gewagt, so viele Millionen dürfte er auch nicht auf dem Konto haben.
Die gleiche Aussage hatte übrigens auch J. Depp getroffen und wurde dann zum bestbezahltesten Schauspieler der Welt. Fluch der Karibik und Lone Ranger stellen für mich aber eher seichte Unterhaltung als künstlerisch wertvolle Filme dar.
Allerdings spielt er auch in Filmen mit und produziert sie sogar, bei denen keine oder kaum Aussicht auf finanziellen Erfolg besteht. Das kann er aber nur, da er auf die Kohle nicht angewiesen ist, weil er mit Blockbustern mehr verdient, als er ausgeben kann...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Christophorus

Zitat von: Besserwisserboy am 09. Juli 2013, 15:26:37
Daß Blooms Karriere beendet sein könnte ist für mich recht schwer vorstellbar, immerhin hat er mit Fluch der Karibik und Herr der Ringe in den finanziell mit am erfolgreichsten Filmen mitgespielt. Einen richtigen Patzer, der ihn zum Kassengift macht fällt mir auch gerade nicht ein. Da er auch noch ein Sunnyboy-Aussehen hat wird er von Hollywood noch einige Zeit gemolken....
Mitgespielt hat er. Aber sah er neben beispielsweise Johnny Depp nicht furchtbar stereotyp und blass aus? Und war Liam Neeson, trotz eines kürzeren Auftrittes, nicht einfach der coolere Schauspieler in »Königreich der Himmel«? Logisch versuchten Bloom und seine Berater, für ihn so viel Hype aus dem HdR-Erfolg rauszuziehen wie möglich. Aber hat es ihm mittelfristig genutzt? Ich sage: nein. Es muss schon eine andere Rolle her als der strahlende Typ, um ihn zu etablieren.

Zitat von: Besserwisserboy am 09. Juli 2013, 15:26:37
Die Aussage von Herrn Wood nur in Filmen mitzuspielen, die ihn inhaltlich interessieren, halte ich auch für etwas gewagt, so viele Millionen dürfte er auch nicht auf dem Konto haben.
Das wird er mit Sicherheit nicht. Aber wenn es ihm reicht ... leben wird er von diesem Job allemal können. Nicht jeder Schauspieler hat den Anspruch in möglichst vielen Blockbustern mitzuspielen, um sein Konto im acht- oder neunstelligen Bereich halten zu können. Über die Motivation von Elijah Wood kann auch ich nur spekulieren.

Zitat von: Besserwisserboy am 09. Juli 2013, 15:26:37
Die gleiche Aussage hatte übrigens auch J. Depp getroffen und wurde dann zum bestbezahltesten Schauspieler der Welt. Fluch der Karibik und Lone Ranger stellen für mich aber eher seichte Unterhaltung als künstlerisch wertvolle Filme dar.
Allerdings spielt er auch in Filmen mit und produziert sie sogar, bei denen keine oder kaum Aussicht auf finanziellen Erfolg besteht. Das kann er aber nur, da er auf die Kohle nicht angewiesen ist, weil er mit Blockbustern mehr verdient, als er ausgeben kann...
Dem ist nichts hinzuzufügen. Außer, dass Johnny Depp durch hauptsächlich skurrile Rollen aufgefallen ist (»Edward mit den Scherenhänden«, »Fluch der Karibik«) und diese publikumswirksam ausgeschmückt hat. Davon ist Orlando Bloom weit entfernt.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Besserwisserboy

In den von dir genannten Filmen war er auch noch recht jung. Da ist es vielleicht ein wenig zu viel des Guten einen ganzen Film alleine zu tragen. Johnny Depps erste Rollen waren in der Serie 21 Jump Street und Nightmare on Elmstreet, sicherlich auch keine oskarwürdigen Rollen.

Ob O. Bloom ein besserer Schauspieler als E. Wood ist will ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall hat er sich besser vermarkten lassen und schon einmal ein paar Dollar für die hohe Kante gesichert, wenn er schlau war. Er ist nicht nur der Typ aus Herr der Ringe, sondern auch der Typ aus Fluch der Karibik und Königreich der Himmel.
Wood hat seinen Ruhm weniger genutzt und wenn er Pech hat wird er immer nur der Typ aus HdR sein, wie Mark Hamil.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

fnord

Zitat von: Besserwisserboy am 09. Juli 2013, 19:16:15
Auf jeden Fall hat er sich besser vermarkten lassen und schon einmal ein paar Dollar für die hohe Kante gesichert, wenn er schlau war. Er ist nicht nur der Typ aus Herr der Ringe, sondern auch der Typ aus Fluch der Karibik und Königreich der Himmel.
Wood hat seinen Ruhm weniger genutzt und wenn er Pech hat wird er immer nur der Typ aus HdR sein, wie Mark Hamil.

Das wollte ich eigentlich gesagt haben. Hamill wird immer Luke Skywalter sein. Während Ford wohl eher wegen Indy Jones auch in andern Filmen der Hauptdarsteller ist. Manchmal ist es ein Fluch der Hauptdarsteller zu sein. Romy Schneider hat sich auch nie ganz von ihrem Sissi-Image "erholt".

Ich sehe Woods Rollenauswahl auch eher den Versuch dem Hobbitimage zu entfliehen. Wenn ich mich recht entsinne, spielt er seitdem nur noch fiese Killer. 
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung