Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[Brettspiel] Descent 2nd Edition

Begonnen von Greifenklaue, 13. August 2011, 22:53:38

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Eine neue Edition von Descent rückt heran:

-> http://www.fantasyflightgames.com/edge_news.asp?eidn=2531

Habe die Éssenz auch übersetzt in meinem Blog:

-> http://greifenklaue.wordpress.com/2011/08/13/descent-reise-ins-dunkel-zweite-edition/

Die Tiles sehen schonmal schick aus:

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Noir

Hmmm...ich liebe solche Spiele ja...aber ich war von Descent so unglaublich enttäuscht ob der nicht vorhandenen Balance...ich denke, ich werde diesmal nicht wieder zugreifen und bleibe bei Heroquest.
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Greifenklaue

Ja, ich war auch enttäuscht.

Aber die meisten Kritikpunkte der ersten werden angesprochen, insofern bin ich doch gespannt!

Werd es aber auch nicht blind kaufenC
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Ja, endlich probegespielt und ja, für mich erfüllt es genau das, was ich erhofft habe.

Der Kampagnenmodus scheint tauglich und die Spielzeit ist deutlich kürzer.

Und, es ist auch günstiger geworden - ist ja auch weniger Inhalt - trotzdem, keine Selbstverständlichkeit, zumal Descent 1 ja übervoll und saugünstig war!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

http://fantasyflightgames.com/edge_news.asp?eidn=3871

ZitatFantasy Flight Games is pleased to announce the open beta of the Descent Quest Vault, a totally free online tool for Descent: Journeys in the Dark Second Edition that allows you to create your own epic Descent quests, then share them in a worldwide library of user-generated content. Infinite adventure awaits, so log in to the Descent Quest Vault beta now!
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

Das klingt grundsätzlich schonmal gut.

Aber ich muss sagen, dass Ding ist für Spieler ziemlich hart. Also, ich will mich nich nicht zum Langzeitfaktor äußern, der könnte aber doch schneller sinken als erwartet. Hmm.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Noir

Mich stört ungemein, dass die Bodenplatten schon fest mit Hindernissen bedruckt sind...das nimmt doch UNMENGEN an Möglichkeiten raus :(
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Greifenklaue

Spielkram vermeldet:

Descent 2 Erweiterung: Die Höhle des Lindwurms - Lieferbar!



Völlig überraschend schicken uns die Heidelbären die neueste Descent-Erweiterung zu. Das Grundspiel verzögert sich dadurch zwar etwas aber hey, stellt euch erstmal der Lindwurmkönigin!

Valyndra, die schreckliche Lindwurmkönigin, ist aus ihrem Schlaf erwacht und überzieht mit ihrer Halbdrachenbrut das Land mit Feuer und Krieg. Ihre unersättliche Goldgier hat sogar sie selbst aus ihrer Höhle hervor kommen lassen. Nun ist es an einer kleinen Schar von Helden, ihre Pläne zu durchkreuzen und ihren Schergen den Garaus zu machen.

Höhle des Lindwurms verspricht neue Gefahren und sagenumwobene Schätze für eure epischen Kampagnen. Diese Erweiterung für Descent: Die Reise ins Dunkel, Zweite Edition bringt neue Helden, Klassen, Monster, Abenteuer und vieles mehr! Helden können jetzt Geheimkammern finden und mysteriösen Gerüchten nachgehen. Der Overlord bekommt neue Karten und eine mächtige neue Verbündete: Valyndra, Königin der Lindwürmer!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Und gekauft ...

Descent 2 - Höhle des Lindwurm



Wer Bock auf nen Testspiel hat.

Übrigens nen Spitzenpreis bei Kai!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Die Grundbox ist wieder lieferbar.

Und das Labyrinth des Verderbens ist auch im Anflug.

"Die umfassende Kampagne in Labyrinth des Verderbens bietet neunzehn neue Quests. Ein neues Overlord Deck bietet eine Alternative zu den 15 Arsenalkarten für den Overlord aus dem Grundspiels, während schlaue, neue Monster die Seite des Bösen verstärken. Helden-Spieler profitieren von den verschiedenen, neuen Klassen: Bestienmeister, Schatzjäger, Hexer und Apotheker. All dies - zusammen mit neuen Reiseereigniskarten, Zustandskarten, Marktkarten und zwei grünen Machtwürfeln - sorgt für noch mehr Vielfalt im neuen Descent - Labyrinth des Verderbens."

Klingt auf jeden Fall gut!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Es gibt jetzt eine App, welche den Overlord steuert:



Dadurch könnte es nochmal nen Schritt nach vorn machen!

Kennt die schon jemand?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Noir

Hab sie auf den Tablet gehauen. Das System ist wohl 1 zu 1 das, was auch schon die Coop-PoDs gemacht haben. Ist nicht schlecht!
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Greifenklaue

So, wir haben nochmal eine Kampagne angefangen.

Was ich nicht wusste: die Neuauflage der zweiten Edition {quasi 2.5} hat eine neue Kampagne, die auch als Hardcoverbuch verfügbar ist - die spielen wir jetzt - inkl. Gerüchtekarten der ersten kleinen Erweiterung.

Ist in jedem Fall wieder nett, auch wenn man eigentlich die Verbesserungen von Imperial Assault haben will.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Noir

Wir spielen das Blutvermächtnis auch gerade. Leider ist auch hier die Balance extrem mies. Im ersten Akt hatte der Overlord absolut keine Schnitte. Die allererste Szene hatte der Overlord gewonnen (das Szenario am Ende dann aber die Helden) und eine Gerücht-Map hat der Overlord gewonnen. Sonst haben die Helden ALLES weggemoscht und immer gewonnen. Keine Chance für den Overlord. Nicht einmal Valyndra konnte uns irgendwie gefährlich werden. Ich spiele einen Zwergen-Seneschall und hab so ne fette Rüstung, dass ich kaum verwundbar bin. Wir haben jetzt vor 2 Wochen das erste Szenario des zweiten Aktes gespielt und hier hat zum ersten Mal der Overlord tatsächlich gewonnen und das auch nur, weil wir keinen richtigen Heiler (nur einen, der pro Runde mal einen um ein/zwei Punkte heilen kann) in der Gruppe haben.
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Greifenklaue

Zitat von: Noir am 18. November 2016, 09:01:14
Wir spielen das Blutvermächtnis auch gerade. Leider ist auch hier die Balance extrem mies. Im ersten Akt hatte der Overlord absolut keine Schnitte. Die allererste Szene hatte der Overlord gewonnen (das Szenario am Ende dann aber die Helden) und eine Gerücht-Map hat der Overlord gewonnen. Sonst haben die Helden ALLES weggemoscht und immer gewonnen. Keine Chance für den Overlord. Nicht einmal Valyndra konnte uns irgendwie gefährlich werden. Ich spiele einen Zwergen-Seneschall und hab so ne fette Rüstung, dass ich kaum verwundbar bin. Wir haben jetzt vor 2 Wochen das erste Szenario des zweiten Aktes gespielt und hier hat zum ersten Mal der Overlord tatsächlich gewonnen und das auch nur, weil wir keinen richtigen Heiler (nur einen, der pro Runde mal einen um ein/zwei Punkte heilen kann) in der Gruppe haben.

Hmpff. Valindra haben wir gestern in einem Gerüchteabenteuer auch weggemosht.

Der Overlord hatte aber dieses Artefakt, was allen, die sie angreifen, Schaden in Höhe ihrer Stärkeprobe verpasst. So hatte er unsere beiden Nahkämpfer schon um und der Nekromant rettete den Tag. Ach ja... und der Sarkomant, der sie heilte war auch nervig.

So war es gestern nicht superknsapp, aber knapp.

Insgesamt: Oha, hatte ich fast befürchtet ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung