Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[News] Uhrwerk (Coriolis, MYZ, Star Trek, Malmsturm, Fate, Splittermond)

Begonnen von Greifenklaue, 14. Januar 2009, 22:35:31

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"Zhoujiang ist erschienen! Die Spielhilfe zum Großreich in Takasadu ist bereits seit gut einem Monat überall im Handel erhältlich.
http://splittermond.de/zhoujiang-der-phoenix-im-schatten-des-drachen-jetzt-erschienen/

Derweil sind neue Produkte vorbestellbar:
- der zweite Roman, "Die Pyramiden von Pirimoy"
- eine Abenteueranthologie, "Verwunschene Mauern"
- ein Mini-Regionalband zur Flammensenke
Mehr Infos hier: http://splittermond.de/flammensenke-neue-abenteuer-und-ein-neuer-roman-vorbestellbar/

Sowie ebenfalls ab heute vorbestellbar:
- ein Mini-Regionalband zu Esmoda, der Stadt der Untoten.
- eine Sammlung von Widersachern jeglicher Art namens "Feinde & Schurken"
- der zweite Mondsplitter, "Drachenpakt"
Mehr Infos hier: http://splittermond.de/jetzt-vorbestellbar-esmoda-drachenpakt-und-feinde-schurken/ "
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"Der neue Feder & Schwert Shop ist online!

Mit einigen schönen Eröffnungsangeboten, soweit das in Deutschland bei Büchern möglich ist ;)

http://www.feder-und-schwert.com/2017/08/der-neue-feder-schwert-shop-ist-online/ "
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."



Greifenklaue

Myranor und Tharun erscheinen wieder bei Ulisses Spiele

"Die vergangenen Monate waren für die deutsche Rollenspielbranche im Allgemeinen und für den Uhrwerk Verlag und Ulisses Spiele im Besonderen spannend, ereignisreich und haben viele Veränderungen mit sich gebracht. Beide Verlage haben ihr Portfolio erweitert und Ulisses Spiele hat seinen Großhandelsvertrieb eingestellt, über den bis dahin auch die Produkte des Uhrwerk Verlags vertrieben wurden. All diese Veränderungen haben dazu geführt, dass man sich geschäftlich neu orientiert und schrittweise voneinander gelöst hat.

,,Beide Verlage waren in vielen Bereichen eng miteinander verwoben. Aber durch die Veränderungen im Markt haben sich beide Seiten in den letzten Monaten neu aufgestellt", sagt Markus Plötz Geschäftsführer der Ulisses Spiele GmbH. Darum sei es ein logischer und notwendiger Schritt, die Verlage konsequent voneinander zu lösen. Im eng abgesteckten deutschen Rollenspielmarkt werden sich Konkurrenzsituationen in Zukunft nicht vermeiden lassen. Darum habe man sich von Seiten Ulisses aus unter Rücksprache mit dem Uhrwerk Verlag zu diesem Schritt entschlossen. ,,Wenn wir beide zum Beispiel an der gleichen Spiellizenz interessiert sind", so Plötz, ,,wird es, wenn wir gleichzeitig an anderer Stelle eng über andere Lizenzen verbandelt sind, schnell kompliziert."

,,Auch, wenn es in Zukunft vielleicht ein bisschen mehr Konkurrenz geben wird", so Götz, ,,trennen wir uns doch im Guten und bleiben weiter Freunde."

Darum hat man sich darauf geeinigt, dass die Tharun- und die Myranor-Lizenz in Zukunft nicht länger beim Uhrwerkverlag liegen. Mit der Umstellung von Myranor auf die fünfte Edition von Das Schwarze Auge wird die Reihe bei Ulisses Spiele erscheinen.

,,Das Team vom Uhrwerkverlag hat bereits großartige Vorarbeit geleistet und wir übernehmen diese Arbeit als Grundlage für die neue Myranor-Version. Und natürlich erstatten wir dem Uhrwerk-Verlag alle dafür angefallenen Kosten", sagt Plötz.

Der Uhrwerkverlag will die dadurch frei gewordenen Ressourcen in die Weiterentwicklung eigener Spielsysteme wie Splittermond stecken.

Das damit wieder alle DSA-Rollenspielreihen im eigenen Haus liegen, habe einen immensen Vorteil, so Plötz. ,,Wir können dadurch noch besser darauf achten, dass DSA5 über alle Reihen hinweg konsistent und einheitlich bleibt." Das bedeute jedoch keine Gleichschaltung. Die Besonderheiten der jeweiligen Reihe würden weiterhin beachtet und unterstützt.

Die beiden Geschäftsführer sind sich einig, dass dies ein guter und notwendiger Schritt auf dem Weg zu neuen Erfolgen beider Verlage und damit zur Sicherung des Hobbys Rollenspiel in Deutschland ist. "

-> http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2017-10-04-myranor-und-tharun-erscheinen-wieder-bei-ulisses-spiele
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Quendan zu Achtung Cthulhu:

"Die nächsten deutschen Produkte sind erstmal "Helden der See", "Die Schrecken des Geheimen Krieges" und der SL-Schirm.

Zumindest Atlantis ist fest für einen der folgenden Slots eingeplant, wird aber etwas später als die genannten Bücher kommen."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Neuheiten zur SPIEL:

Splittermond
Regionalband Farukan – Unter dem Pfauenthron
Mini-Regionalband Esmoda – Die Zitadelle der Unsterblichkeit
Drachenpakt, das zweite Abenteuer aus der neuen Reihe der Mondsplitter

Fate
Tianxia – Jade, Seide und Blut

Space: 1889
Das neue Ätherversum 2

-> http://www.uhrwerk-verlag.de/uhrwerk-auf-der-spiel-2017-in-essen/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"Für alle, die es nicht auf die SPIEL schaffen, haben wir ein kleines, zeitlich begrenztes Trostpflaster - 25% Rabatt auf PDFs"

-> http://www.uhrwerk-verlag.de/anlaesslich-der-spiel-2017-25-rabatt-auf-pdfs/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"Seit heute sind zwei Regionalbände und ein Zubehörartikel im Handel erhältlich:
- Farukan - Unter dem Pfauenthron
- Esmoda - Zitadelle der Unsterblichkeit
- A3-Weltkarte von Lorakis auf Stoff"

Mehr Infos hier:
http://splittermond.de/heute-erschienen-farukan-esmoda-und-lorakis-stoffkarte/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"Wir veranstalten wieder einen Abenteuerwettbewerb, wie bereits in den letzten zwei Jahren. Wir würden uns über zahlreiche Teilnehmer freuen! :)

Mehr Infos hier:
http://splittermond.de/abenteuerwettbewerb-im-zeichen-des-orakels/ "
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung