Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[Zombies in Serie] The Walking Dead

Begonnen von KULTist, 07. November 2010, 23:09:01

« vorheriges - nächstes »

Galiban Uthmatar

...und nebenbei die Comics lesen! Sehr stimmungsvoll in S/W. Teilweise erkennt man vieles aus der Serie aber auch viele Unterschiede. Die Darsteller sind sehr gut gecastet, hoher Wiedererkennungswert.
Und keiner der Charaktere ist sicher, JEDER kann sterben. Einige Darsteller aus der TV-Serie sind in den Comics schon längst Geschichte....

Seit letzten Freitag laufen die restlichen Folgen der 2.Staffel auf Sky Fox.

CU
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

fnord

Zombie Boot Camp in USA

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,820744,00.html


Manchmal glaub ich es nicht. Ich hoffe, das sind nur findige Geschäftsleute und keine Überzeugungstäter.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

LORP.de berichtet:

"The Walking Dead im Free TV 

Der Comic-Klassiker kommt nun auch zu uns. Wer die erste Staffel nicht sowieso schon gesehen hat, sollte unbedingt reinschauen. Am 11.4. gehts bei RTL2 los und zwei Tage später ist es dann auch schon wieder vorbei:

http://www.serienjunkies.de/news/walking-dead-rtl-eventprogrammierung-39047.html "
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Zum reischauen vielleicht geeignet, aber in Anbetracht der FSK 18-Freigabe und das wohl sogar Game of Thrones geschnitten gezeigt wurde, würde ich persönlich lieber ein paar Euro Leihgebühr bei einer Videothek investieren. Abgesehen davon sind selbst auf DVD einige Folgen geschnitten...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Ich verteidige RTL II ja äußerst ungern, aber die Schnitte waren extrem minimal. Das meiste, was weggeschnitten wurde, war die Zusammenfassung zu Beginn der Episoden - und die war ja irgendwie unnötig ...

Kurzum, klar, auf DVD kaufen, leihen - immer gut. Aber wer mal reinschnuppern will, Kiste an und zwei Folgen Frauentausch weniger gucken ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

RTL II bringt Walking Dead I komplett an Halloween, Staffel II von 2.11 bis 4.11.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Außerdem ist heute (na ja mittlerweile schon gestern)die dritte Staffel im Pay-TV gestartet.  Der Trailer lässt Gutes erhoffen: Zombies im Gefängnis... Erinnert irgendwie an Resident Evil 4.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

#37
Ich habe die ersten zwei Folgen gesehen. Sehr gut!
Die Verlegung des Handlungsorts ergibt Sinn und ist gut gewählt. Mit der obercoolen schwarzen Saumaischwert-Tussi kann ich bisher wenig anfangen, da sie aber bisher wenig aufgetaucht ist, wird sich daß vielleicht auch noch ergeben.

Dummerweise wurden die ersten Episode sogar im deutschen Bezahlfernsehen geschnitten (im Gegensatz zur kompletten 2. Staffel).
Da etwa 100 andere Länder die Serie ungeschnitten zeigen und Walking Dead sogar das Prädikat "Kunst" verliehen bekommen hat, musste sich die Prüfstelle dazu sogar äußern und hat ein Statement abgegeben.
Demnach sei eine "Abstumpfung" der Charaktere im Umgang mit der Gewalt gegen Zombies und eine aufkommende Freude an der Gewalt zu verzeichnen.
Tja, eigentlich schade, da für mich auch eine Abstumpfung gegenüber Gewalt eine interessante Charakterwandlung darstellt. Walking Dead ist für mich nicht nur Gewalt und Splattereffekte, sondern auch Drama.
Gerade die Charakterentwicklung, in der die vermeintlichen good Guys eine dunkle Seite zeigen und die am Anfang der Serie eher unbeliebten Gestalten auch selbstlose und gute Dinge machen, hebt eine Serie von einem zeitlich begrenzten Film dieser Art ab.

Bleibt wohl nur die DVD´s im benachbarten deutschsprachigen Ausland zu kaufen.
Nichts geht leichter...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Galiban Uthmatar

Kann dir nur zustimmen! Serie wird immer besser! Die Schnitte versteh ich auch nicht. Die Szenen haben nix mit Gewaltverherrlichung oder Spaß am Töten zu tun.... Sie zeigen eigentlich ja nur, in welche Richtung der zivilisierte Mensch sich ,,entwickelt" wenn er unter extremen Situationen handeln muss.

Beim Kauf aus dem deutschsprachigem Ausland würde ich mich dann auch gerne beteiligen!!!


CU
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 29. Oktober 2012, 16:12:45
Dummerweise wurden die ersten Episode sogar im deutschen Bezahlfernsehen geschnitten (im Gegensatz zur kompletten 2. Staffel).
Da etwa 100 andere Länder die Serie ungeschnitten zeigen und Walking Dead sogar das Prädikat "Kunst" verliehen bekommen hat, musste sich die Prüfstelle dazu sogar äußern und hat ein Statement abgegeben.
Demnach sei eine "Abstumpfung" der Charaktere im Umgang mit der Gewalt gegen Zombies und eine aufkommende Freude an der Gewalt zu verzeichnen.

Oh Mann. Was für die Amerikaner die Titten, ist bei uns die Gewalt. "Sittenwächter Deutschland" - ein germanisches Special. Könnte auch der Titel zu einem Film sein, fällt mir gerade auf... Naja, aber WAS ist denn nun geschnitten? Die Originalfolgen auf DVD oder die Ausstrahlung im Fernsehen? Das geht jetzt nicht so hunderprozentig aus Deinem Beitrag hervor. Falls zweiteres zutrifft, ist doch ein DVD-Kauf im Ausland überflüssig, oder?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Galiban Uthmatar

Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Besserwisserboy

Staffel 1 wurde ungeschnitten im Bezahlfernsehen gezeigt, war bei RTL 2 geschnitten und hatte bei der DVD-Veröffentlichung kleinere Schnitte.

Staffel 2 war ungeschnitten (außer wohl bei RTL2)

Staffel 3 sind bisher die ersten Folgen im deutschen Bezahlfernsehen geschnitten. Da sie auf DVD noch nicht raus sind, kann man nur vermuten, daß diese auch geschnitten sein werden.

Es gibt aber viele Internetshops (auch deutsche), welche die ausländischen Staffeln mit deutschem Ton verkaufen (so auch bei Spartacus geschehen).

Die Schnitte verfälschen zwar nicht die Story oder behindern der Handlungsstrang, sind aber extrem nervig.

Kann man sich ärgern wie man will und diese "Bevormundung erwachsener Bürger" verteufeln, aber das wird wenig ändern.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

Diese Serie kann gar nicht überschätzt werden.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Hrun der Zwergenzwicker

Ich freu mich schon sowas von auf die vierte!  ;D ;D ;D
So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

Besserwisserboy

@Argamae: dein letzter Satz bezog sich auf was?

Den Schluß der dritten Staffel, fand ich nicht sonderlich gelungen.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung