Autor Thema: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!  (Gelesen 10147 mal)

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 47107
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
« am: 03. Oktober 2010, 10:49:40 »
Gestorben wird immer!

Rollenspiel ist ja nie ohne Risiko und ab und an stirbt ein Spielercharakter.

Hier kannst Du Deinen Charakter zu seiner letzten Ruhe betten.

Neben dem Namen sollte in jedem Fall Klasse / Profession, Rasse, Stufe, Todesart / Gegner (TPK?) und System dabei stehen. alles weitere ist optional, aber einer kleinen Geschichte ist niemand abgeneigt.

Also, lasst die Toten grüßen!

Morituri te salutant! - Mors certa, hora incerta!

Achso, auch auf andere Art "ausgeschaltete" Charaktere dürfen verewigt werden!
 
« Letzte Änderung: 04. Juni 2012, 10:47:51 von Greifenklaue »
Find a crew. Find a job. Keep flying

http://www.greifenklaue.de

Keep calm and avoid reavers.

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 47107
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
« Antwort #1 am: 03. Oktober 2010, 11:12:45 »
Ianroar Shieldheart

menschlicher Kleriker des Thaxon, 1. Stufe, Skelette erschlugen ihn, System: Labyrinth Lord (online)

Ianroar zog ins Dörfchen Larm aus, um den Gerüchten eines alten Thaxon-Tempels nachzugehen und fand dort schon bald gute Kameraden, mit denen er die Mühle des Ortes von Tatten und anderen Plagen befreien konnte. Diese liessen sich für die Erforschung des Tempels begeistern, jedoch war schon die erste begegnung mit zwei Skeletten, bei denen es nicht gelang sie zu vertreiben, tödlich aus.

Das ganze bei Moritz toller LabLord Online-Runde im Tanelorn.
Find a crew. Find a job. Keep flying

http://www.greifenklaue.de

Keep calm and avoid reavers.

fnord

  • Drachenlanze Gruppe 2
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1802
  • Ok, you know what to do. GET IN AND KILL `EM ALL!
    • Profil anzeigen
Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
« Antwort #2 am: 03. Oktober 2010, 20:08:53 »
Flash Maddox aus Goal, Seven Springs

Menschlicher LowTech Krieger in einer postapokalypthischen Welt, ca. 140 Charakterpunkte, wurde Häuptling seines Stammes, GURPS

Kein Tod, aber lebt nun als Herrscher. Wer will da noch auf Abenteuer ziehen.

Die auf den beliebten amerikanischen Sportarten basierende Kultur von Seven Springs trifft die wichtigen Entscheidungen in einem Wettbewerb. Der Herrscher (Trainer) wird durch den besten Athleten gestellt. Der Trainer von Seven Springs sandte potentielle Nachfolger in die weite, ihm unbekannte Welt, damit sie ihm noch nicht jetzt herausfordern konnten und um das Wissen der Außenwelt in Dorf zurückzubringen.
Flash Maddox war einer von ihnen, der diese Reisen überlebte und zu einer vorbestimmten Zeit wieder zurückkehrte. Zwar wurden ihm fast alle Schätze aus der Außenwelt kurz vor der Rückkehr gestohlen, aber dass änderte nichts an seinem Willen neuer Trainer zu werden. Nach einigen (Wett)kämpfen mit den Konkurrenten ging er aus der Nachfolgersuche als Sieger hervor und war neuer Trainer und somit Herrscher von Seven Springs.

Ich musste hart mit mir ringen, den guten, alten Flash aufzugeben, andererseits wann hat man schon die Gelegenheit, dass Ziel seines Charakters zu erreichen.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!

Teufelsbraut

  • Star*Drive'ler
  • Held Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1019
  • In memory of Kisanth and Ember!
    • Profil anzeigen
    • kommt noch....
Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
« Antwort #3 am: 03. Oktober 2010, 21:12:49 »
Ingra, zwergische Magierin

Magierin der zweiten Stufe, Dungeonslayers, verblutete unter den Schlägen eines Orks und eines Ogers, nachdem die gesamt Heldengruppe aufgerieben wurde.

Alte elfische Ruinen erkunden, um mit einem alten Magier über eine Bedrohung durch Monster zu sprechen? Warum nicht? In sicherer Begleitung durch einen weiteren Zwerg (Krieger), einen Schwarzmagier und einen elfischen Späher schien dies keine schwierige Aufgabe zu sein.

Irgendwie aber doch!
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself

Heiligabend im Hause Karic/Buddenberg:

"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

fnord

  • Drachenlanze Gruppe 2
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1802
  • Ok, you know what to do. GET IN AND KILL `EM ALL!
    • Profil anzeigen
Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
« Antwort #4 am: 04. Oktober 2010, 20:01:25 »
Reverend Alfred Garner aus New York

Englischstämmiger Geistlicher, Katholik, 37 Jahre, Tod durch Reptilienmonster, Call of Cthulhu

Meiner erster Cthulhu-Charakter der den Kulturschock erstmal verwinden musste, dass es andere Götter neben seinem gibt. Und später realisieren musste, dass sein Gott ihm im Kampf gegen diese anderen Götter gar nicht hilft.

Der Charakterbogen ist ca 18 Jahre alt. Jaja, damals....  Deshalb weiß ich nicht, wie er gestorben ist. Es stand nur auf dem Bogen drauf: "Tod durch Reptilienmonster". Ich erinnere mich dunkel, dass es während der "Masks of Nyarlathotep" gestorben ist. 
   
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!

Argamae

  • Moderator
  • Held Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 10262
  • The dragon with the flagon!
    • Profil anzeigen
Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
« Antwort #5 am: 04. Oktober 2010, 21:44:37 »
Harold Fraser, männlicher Mensch; Journalist für das Time Magazine, Call of Cthulhu

Sicherlich starb Mr. Fraser einen auch für CoC seltsamen Tod: er wurde das Opfer eines Schußwaffenpatzers eines anderen Mitspieler-Charakters! Ja, richtig gelesen. Muß so eine ganz neue Regel sein, die nur unserer Spielleiterin bekannt ist... Grmmmbl. Während wir einen Nebenausflug auf unserer Reise mit dem Orient Express unternahmen, gerieten wir über seltsame Verwicklungen (die zu verschlungen sind, um sie hier alle wiederzugeben) in die Hütte von Baba Yaga. Richtig gelesen, die Baba Yaga. Dort kam es zu einem Feuergefecht mit der alten Vettel, während dessen unser Arzt (!) in der Runde seine Schrotflinte zum Einsatz brachte. Dieser würfelte dann den Patzer und die SL entschied, daß stattdessen mein Charakter getroffen wird. Tot. Ein Mitspieler patzt und ein anderer wird dafür bestraft. Welch ein Heldentod...  ::) >:(
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008) and Dave Arneson (1947-2009)
|Auf's Spielraster mit ihm! Er soll an den Spielen teilnehmen, bis er spielend stirbt!| - MCP in TRON
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Teufelsbraut

  • Star*Drive'ler
  • Held Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1019
  • In memory of Kisanth and Ember!
    • Profil anzeigen
    • kommt noch....
Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
« Antwort #6 am: 04. Oktober 2010, 22:05:43 »
Das wird er mir wohl nie verzeihen...
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself

Heiligabend im Hause Karic/Buddenberg:

"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

fnord

  • Drachenlanze Gruppe 2
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1802
  • Ok, you know what to do. GET IN AND KILL `EM ALL!
    • Profil anzeigen
Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
« Antwort #7 am: 05. Oktober 2010, 09:00:08 »
Harold Fraser, männlicher Mensch; Journalist für das Time Magazine, Call of Cthulhu

ich glaube, den kenne ich auch noch aus Flensburger Zeiten.

Mein Beileid!

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!

Lazarus

  • GK Lounger
  • Held Mitglied
  • **
  • Beiträge: 1686
    • Profil anzeigen
    • http://www.pilger-in-waffen.de
Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
« Antwort #8 am: 05. Oktober 2010, 10:17:44 »
Asgir Gunnarson  Waldläufer aus der Avernumkampagne -starb innerlich an Heimweh und körperlich am Biss
einer Kristallspinne und die reste verbrannte dann eine übereifrige hexenmeisterin namens Queena - aber seine Asche bleibt verschollen.

Rodrigo Diaz de Bifar Krieger und Compagnero ebenfalls Avernumkampagne - Er war immer an allem Schuld- Starb Heldenhaft im Kampf gegen Höllenhunde als er den Rückzug seiner Freunde decken wollte.
Hoffendlich ist er jetzt in einer gerechteren Welt.RIP
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Galiban Uthmatar

  • Drachenlanze Gruppe 2
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
« Antwort #9 am: 05. Oktober 2010, 11:01:41 »
Hmm, gestorben ist noch keiner meiner Chars. Aber wenn man "Ruhestand" hier mit aufnimmt...  ;)

Leif Ericsson Thorwaler Krieger
DSA 2
Spielleiter hat die Drachenlanze nach Aventurien gebracht. Nach erfolgreichem Abschluß der Kampagne ( die sich im Spiel über mehrere Jahre zog ) zog sich Leif mit seiner Frau nach Thorwal zurück. Dort wurde er Vater eines Sohnes und lebte glücklich bis an sein Lebensende...
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Teufelsbraut

  • Star*Drive'ler
  • Held Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1019
  • In memory of Kisanth and Ember!
    • Profil anzeigen
    • kommt noch....
Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
« Antwort #10 am: 13. Oktober 2010, 11:19:00 »
Ach ja, LARP Charaktere...

Tara Drachenkrauler, Kenderin

starb nach 6 Jahren Spielzeit auf diversen LARPS (darunter zwei 14-tägige), als Sie in dem Tempel eines Dungeons die Verschwörung aufdeckte, das das gesamte Dorf aus fiesen Kultisten bestand. Da Sie unter 350 Spielern treffsicher einen der 5 Verräter mit nach unten in den Dungeon genommen hatte, konnte Sie nicht mehr fliehen und wurde rituell von den Dörflern geopfert. Ihre Seele wird immernoch von irgendwelchen Dämonen gequält. War ein sehr trauriger, aber auch sehr kendermäßiger Tod. Die Feuerbestattung war sehr schön...
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself

Heiligabend im Hause Karic/Buddenberg:

"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

fnord

  • Drachenlanze Gruppe 2
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1802
  • Ok, you know what to do. GET IN AND KILL `EM ALL!
    • Profil anzeigen
Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
« Antwort #11 am: 17. Oktober 2010, 19:50:38 »
Live Charaktere:
Heinrich Krüger, ein menschlicher Söldner
auf einem quasi World of Warcraft LARP (das PC- Spiel, nicht die OnlineWelt)

Er ließ sich  nach einem verpatzten Angriff auf das Orklager zwischen die Toten fallen, um dann nach dem Kampf, wenn alle Orks weg waren, zu fliehen. Leider standen die Spieler der Toten(OT) nach wenigen Augenblicken wieder auf, so dass sein Plan für die Orkspieler (OT) leicht zu erkennen war. So erhielt er den Gnadenstoß (IT). Ein Dilemma zwischen Intime und Outtime, aber so ist das nun mal auf dem Live.

 
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!

Besserwisserboy

  • Greifenklaue Blogger
  • Held Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 2242
  • Nähe BS/HE (Zentrum der Welt)
    • Profil anzeigen
Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
« Antwort #12 am: 17. Oktober 2010, 22:09:08 »
Wolfgang Katlenburger, Laienpriester des Sigmar im Warhammeruniversum, gespielt nach D&D-Regeln.

Gefallen im Kampf gegen eine Gruppe Skaven. Nur die waren nicht das Problem. Der Gruppenmagier sah unsere Gruppe am verlieren und hat einen Feuerballzauber auf alle Gegner und den kleinen Wölfi, wie ich ihn liebevoll nannte, geschmissen. Nahkampf ist nicht immer gut und Rettungswürfe können schief gehen.
Bei der Bestattung sagte der Magier noch: Er war ein guter Mensch und ich habe sein Leben für uns alle gegeben., nein was sage ich für das ganze Imperium!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 47107
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
« Antwort #13 am: 17. Oktober 2010, 23:43:42 »
Die Diskussion, ob tatsächlich immer gestorben wird (als Split dieses Threads), findet sich hier!
Find a crew. Find a job. Keep flying

http://www.greifenklaue.de

Keep calm and avoid reavers.

Christophorus

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3476
  • Aus einem Land vor unserer Zeit
    • Profil anzeigen
Re: Der FRIEDHOF - verewigt Eure toten Charaktere!
« Antwort #14 am: 22. Oktober 2010, 21:22:07 »
Bolrin, Zwergen-Schurke der Stufe 1, PATHFINDER

Gemeinsam mit seinen drei Begleitern (Waldläufer, Hexenmeister, Kleriker) machte sich der noch völlig unerfahrene (sprich: erstmalig gespielte) Bolrin auf, eine uralte Zwergenschmiede inmitten der Berge zu erkunden, doch bereits der Weg dorthin markierte sein Ende. Kaum losmarschiert, kreuzte ein Bär den Weg der Gefährten. Erst konzentrierte dieser seine Wut auf den Waldläufer, der auch ordentlich einstecken musste, doch der nur mit einem Dolch bewaffnete Bolrin schien ihn irgendwann zu nerven, und so wand sich der Bär ihm zu. Zwei mächtige Prankenhiebe und ein Biss zum Morgengrauen überführten den Schurken zu seinen Ahnen.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue