Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Der Rollenspielpodcast

Begonnen von Greifenklaue, 06. März 2019, 00:40:53

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Argamae

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Wir haben schon alles gespielt ... wissen aber nichtmal, dass Earthdawn 4 auf Deutsch erscheint.

Bringen zudem ein Rollenspiel heraus, von dem ganz Tanelorn nix gehört hat (ehrlich, ich dachte, dass ist unmöglich. Spätestens an Teylen kommt kein RPG vorbei).

Sind der Meinung, dass es keine anderen Nicht-DSA-RPG-Podcast gibt ...

Und sind sehr schwafelig, klingen wie neunzehnjährige in der Spätpubertät und dass sie nur 1% Frauen in ihrem Rollenspielumfeld haben, köönnte mehr an ihnen als am Rollenspiel liegen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Ich habe die bis zur achten Minute gehört, dann sprang die Verbindung. Das war wohl Schicksal! 
Naja, ich werde nicht wieder versuchen es zu laden.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 06. März 2019, 20:03:49
Wir haben schon alles gespielt ... wissen aber nichtmal, dass Earthdawn 4 auf Deutsch erscheint.

Bringen zudem ein Rollenspiel heraus, von dem ganz Tanelorn nix gehört hat (ehrlich, ich dachte, dass ist unmöglich. Spätestens an Teylen kommt kein RPG vorbei).

Sind der Meinung, dass es keine anderen Nicht-DSA-RPG-Podcast gibt ...

Und sind sehr schwafelig, klingen wie neunzehnjährige in der Spätpubertät und dass sie nur 1% Frauen in ihrem Rollenspielumfeld haben, köönnte mehr an ihnen als am Rollenspiel liegen.

Großartig!  ;D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

nerds-gegen-stephan.de

#6
Zitat von: Greifenklaue am 06. März 2019, 20:03:49
Wir haben schon alles gespielt ... wissen aber nichtmal, dass Earthdawn 4 auf Deutsch erscheint.

Bringen zudem ein Rollenspiel heraus, von dem ganz Tanelorn nix gehört hat (ehrlich, ich dachte, dass ist unmöglich. Spätestens an Teylen kommt kein RPG vorbei).

Sind der Meinung, dass es keine anderen Nicht-DSA-RPG-Podcast gibt ...



Und sind sehr schwafelig, klingen wie neunzehnjährige in der Spätpubertät und dass sie nur 1% Frauen in ihrem Rollenspielumfeld haben, köönnte mehr an ihnen als am Rollenspiel liegen.
Ich habe mich auch durchgekämpft... Ich habe darüber letztens mit einer anderen Neu-Podcasterin geredet und wir kamen zum gleichen Ergebnis: Als wir anfingen, hatten wir wahnsinnige Angst qualitativ gegen die etablierte Konkurrenz abzukacken (nicht ohne Grund ist etwa Herberts & meine "echte" 1. Folge im digitalen Nirvana verschwunden ::) ) - Aber ganz ehrlich, dagegen war unsere "verlorene Folge" ja doch tatsächlich hörbar :P Nein mal ohne Quatsch jetzt, ich freue mich immer wenn die RPG-Podcastszene wächst und gedeiht, aber den ganzen bisherigen Kritikpunkten kann ich nur vollumfänglich zustimmen. Schade drum, nachdem man sich mit so dicken Eiern präsentiert hat, hätte ich mehr erwartet...

PS: Hat jemand einen Link zu diesem Facebook-Beitrag mit 100 Kommentaren? Finde einfach nix ???

wuerfelheld

Reingehört. Man ist der übel.
Nicht nur schlechter Humor, teils auch diskriminierend, sondern wie Greifenklaue zusammengefasst hat, wohl auch keine Ahnung.

OMG, was ein Quatsch.

Greifenklaue

Zitat von: nerds-gegen-stephan.de am 10. März 2019, 14:41:37
PS: Hat jemand einen Link zu diesem Facebook-Beitrag mit 100 Kommentaren? Finde einfach nix ???

Guck mal unter "Dominik Dießlin"
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Den Podcast konnte man sich ganz gut anhören, wenn man es denn jung und quirlig mag.

Ich glaube aber, ich bin zu alt oder vermutlich richtet er sich auch eher an Neueinsteiger.



..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

fnord

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung