Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Staffelweise - Welche Serien-DVDs habt ihr zuletzt vollendet?

Begonnen von Greifenklaue, 26. Juli 2010, 18:36:20

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

The Strain Staffel 4

Nachdem die dritte Staffel mit einem gewaltigen Knall (im wahrsten Sinne des Wortes) emdete, fängt die vierte einige Monate später an. Der Vampirkrieg scheint verloren und die Charaktere sind in ein Guerilla-Leben gedrängt.
Das "Team" hat sich verstreut und findet erst nach und nach wieder zusammen, wobei sie an verschiedenen Fronten kämpfen.
Die finale Staffel plätschert so vor sich hin, bis man das Gefühl hat, daß den Machern eingefallen ist, daß sie ja nur noch diese Staffel mit nur 10 folgen haben und zum Ende kommen müssen. Darum wirkte auf mich alles etwas "zusammengeklatscht". Auch das Ende fand ich eher nicht originell, spannend oder logisch. Schade ansonsten fand ich die Serie überdurchschnittlich gut.

Fear the walking dead Staffel 3

Tja, auch in der dritten Staffel wusste die Ableger-Serie nicht so recht zu überzeugen. Keine wirklich sympathischen oder wenigstens hassenswerte Charaktere und selbst die Zombies sind eher zur Nebensache verkommen. Zudem sind sie im Gegensatz zur Original-Serie eher schlecht geschminkt/zurechtgemacht. Klar sind sie noch frischer aber auch da hätte man etwas mehr machen können...
Das Ende könnte gut das Serienende sein. Scheint aber, daß noch mindestens eine weitere Staffel kommt!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

The Fall – Tod in Belfast Staffel 1

Wiki: "The Fall – Tod in Belfast (Originaltitel: The Fall) ist eine britische Fernsehserie, die von Allan Cubitt seit 2013 für den Sender BBC Two produziert wird. In den zwei zentralen Hauptrollen sind die aus Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI bekannte Gillian Anderson und Jamie Dornan zu sehen."

"Stella Gibson, Detective Superintendent, wird von London in Nordirlands Hauptstadt Belfast versetzt, um dort die Suche nach einem Serienmörder zu leiten. Der Serienmörder ist Paul Spector, ein Familientherapeut, welcher auf der einen Seite ein sehr harmonisches Familienleben mit seiner Frau Sally-Ann und seinen zwei Kindern Liam und Olivia führt, jedoch gleichzeitig brutale Morde an sich ähnelnden Frauen verübt. Zwischen Gibson und Spector beginnt eine Hetzjagd."

Sehr intensive Fallbeschreibung, auch ein scheinbarer Widerspruch zwischen der Liebe zu eigenen Kindern, engagierter Arbeit für geschlagenen Frauen und bestisalische Morde kommt gut auf. Es wird sich wirklich viel Mühe gegeben, einen kleinen Einblick in die Psyche des Mörders zu geben. Fünf lohnenswerte Folgen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Averan

Ich bin entsetzt hier irgendwie nichts über Stranger Things zu lesen!
Vor anderthalb Wochen kam Staffel 2 und ich muss sagen, die Serie gefällt mir nach wie vor verdammt gut. Unglaublich, wie gut sie das Flair der 80er einfangen. Auch wenn es einen winzigen kleinen Filmfehler gibt (in der ersten Staffel) so ist das für mich mehr als verschmerzbar. Jetzt heißt es wieder ein Jahr warten...
5 von 5 Demodogs

Greifenklaue

Zitat von: Averan am 06. November 2017, 12:11:18
Ich bin entsetzt hier irgendwie nichts über Stranger Things zu lesen!
Vor anderthalb Wochen kam Staffel 2 und ich muss sagen, die Serie gefällt mir nach wie vor verdammt gut. Unglaublich, wie gut sie das Flair der 80er einfangen. Auch wenn es einen winzigen kleinen Filmfehler gibt (in der ersten Staffel) so ist das für mich mehr als verschmerzbar. Jetzt heißt es wieder ein Jahr warten...
5 von 5 Demodogs

Ich genieß die und schau sie nach und nach ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Haben es auch letzes WE gebingt.
Die 2. Staffel hat zwar ein paar kleinere Schwächen (dramaturgischer Konfliktaufbau zwischen den Charakteren auf Unter Uns Soap-Niveau... ::) ) , was aber neben dem Spaß verblasst.

Sehr schön war, das wir die ersten beiden Folgen am WE zuvor geschaut hatten und ich mich am letzten Sa zum Anfang scherzhaft beschwerte, das noch kein D&D Bezug da sei...und der kam dann prompt!  ;D

Macht Spaß!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Noir

An Halloween haben wir Stranger Things Staffel 1 gebingewatched. Ganz großes Kino. Brauch ich gar nicht viel zu zu sagen. Gibt ne glatte 10 von 10 Punkten für mich. Hat von vorne bis hinten gestimmt. Einzig, dass der Barb-Storystrang nur so "nebenbei" aberzählt wurde, hat mir nicht so ganz gefallen. Aber insgesamt: Top.

Derzeit schaue ich The Walking Dead Staffel 7 und bin doch überrascht, wie gut mir die Staffel gefällt. Hab nicht viel Gutes gehört. Hab eben das Mid-Season-Finale gesehen und finde es endlich mal wieder extrem stark, nachdem ich die 6. Staffel über weite Strecken langweilig fand. Wenn es so weitergeht und Negan vielleicht noch etwas mehr Charakter abseits von "sadistischer, böser Dreckskerl" bekommt, dann kann er VIELLEICHT mal dem Governor Konkurrenz machen.
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Herbstmonster

Bin noch nicht durch mit Staffel 1.
Aber da bei politischen Serien aus USA eigentlich immer nur 'House of Cards' in alle Himmel gelobt wird, breche ich mal eine Lanze für eine Serie, die ich gerade auf Hinweis für mich entdeckt habe.

Madam Sectretary (staffel 1)
Eine frühere CIA-Agentin wird von ihrem früheren Chef, der nun Präsident ist, als Sectretary of State (also als Außenministerin) eingesetzt.
Ihr Vorgänger ist bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen.
Die einzelnen Folgen behandeln internationale (fiktive, jedoch mit aktuellen Bezug) Krisen der USA und wie die Hauptdarstellerin, als ehemalige CIA-Profilerin, damit umgeht. Hinzu kommt die Komponente, dass Madam einen Mann und drei Kinder hat. Dieser Bereich nimmt einen kleinen, aber nicht unwichtigen Teil der Geschichten ein.

Metaplot der ersten Staffel ist, dass ihr Vorgänger wohl nicht bei einem Unfall umgekommen ist, sondern Opfer eines Anschlages war. Und die Spur führt direkt in 'the Company' aka das Weiße Haus.

Von mir: 5 von 5 'Trumps'
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

Noir

Die 7. Staffel Walking Dead hat mich dann am Ende nicht enttäuscht. Ich fands geil und hatte keine Folge, die mich so gar nicht interessiert hat. Klar gab es bessere und schlechtere Folgen ... aber alle waren zumindest "gut". Nach der (in meinen Augen) wirklich schlechten 6. Staffel, die nur einige wenige Lichtblicke hatte, eine Erleichterung! Jetzt freu ich mich auf die 8. Staffel und den KRIEG der sich ankündigt.
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Christophorus

#638
STRANGER THINGS - Staffel 2

Der Trailer zur zweiten Staffel ließ in mir erst die Befürchtung reifen, dass die Macher aufgrund des Erfolgsdrucks ihr Pulver recht schnell verschießen würden und ich die Serie nach wenigen Folgen ad acta legen könnte. Die düstere, cthulhuide Stimmung und die spannende Story sind auch nur schwer zu toppen. Und was sollte nach diesem Ende auch schon noch kommen?

Aber ach, was lag ich falsch! Die Duffer-Brüder haben im Gegensatz zu meinen Befürchtungen gar noch eine Schippe draufgelegt. Ich konnte mich kaum losreißen, so stimmig inszeniert war alles - auch wenn die zwischenmenschlichen Konflikte unter den Charakteren tatsächlich eher Soap-Niveau besitzen. Aber dass eine D&D-Kreatur die Inspiration für den Antagonisten lieferte, macht die Staffel gleich wieder sympathischer ;)

Kann's kaum bis Staffel 3 erwarten, aber die zu Beginn geäußerten Befürchtungen sind wieder da...
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Besserwisserboy

American Horror Story Staffel 6

Da ich gerade krankgeschrieben bin und  aufgrund eines kaputten Beins eh nicht viel machen kann, hatte ich mal wieder Zeit für Serien. Da hatte sich einiges angesammelt und nach Big Bang Theory habe ich mir die 6.Staffel von American Horror Story angeschaut.

Zumeist geht es ja dabei um Horrorhäuser und deren Geschichte. So auch wieder hier. nur wurde es dieses Mal wie eine Reality Show aufgezogen bei der die "richtigen" Bewohner des Sukhauses ihre Story erzählen, während die Geschichte mit Schauspielern optisch verdeutlicht wird.
Nette Idee, die bis zur hälfte der Staffel durchgehalten wird. Dann kommt es zum finalen Ende.
Die zweite hälfte handelt davon, daß sowohl Schauspieler als auch Überlebende für eine zweite Staffel in das Horrorhaus zurückkehren und dort drei Tage und Nächte wie bei big Brother "überleben" müssen. Was natürlich nicht alle tun...
Die letzte Folge behandelt die Geschehnisse etwa ein Jahr danach und wirkte etwas aufgesetzt.

Bedient hat man sich für diese Staffel neben den üblichen Horrorhausgeschichten bei Backwoodhorrorstreifen wie Wrong Turn und Texas Chainsaw, asiatischen Geisterfilmen wie The Grudge und Ring und filmen wie Paranormal Activity.

Soweit ganz gut gelungen und recht blutig für eine Serie. Wie üblich hat man viele Schauspieler aus anderen Staffeln in neue Rollen gesteckt und mit Cuba Gooding Jr. und Lady Gaga auch etwas Starpotential in den Cast geholt.

Eine recht gelungene Staffel. In Staffel 7 geht es um einen Kult und die politische Lager der USA, denn sie spielt direkt nach der Trump-Wahl und scheint somit ein heisses Eisen zu sein. Wobei in der Staffel nicht so viel Übernatürliches vorkommen soll.

Jetzt werde ich wohl aber erst Staffel 5, ebenfalls mit Lady Gaga schauen, die kenne ich nämlich auch noch nicht...


Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

The Big Bang Theory - Season 10

Mittlerweile hat sich die Serie ein wenig totgelaufen. Zumindest habe ich den Eindruck. Den Drehbuchautoren und Gagschreibern fällt nicht mehr so viel ein. Zumeist sind es eher Schmunzler als richtige Lacher. Wenn das so weiter geht bin ich froh über die eingefügten Publikumslacher, damit ich weiss wann etwas lustig war...
Nach der 11 Staffel sollte Schluß sein.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

#641
The Punisher hierhin ausgelagert.

Ein Fragment aus einem Post von rap, welchres nicht dazugehörte:

Zitat von: rap am 22. November 2017, 17:34:14
Gerade Archer Enterprise Staffel drei beendet. Ist schon ganz fesselnd... Aber die Dialoge. Meine Güte. Und dann gefühlsduselige Vulkanierin. Ohje.  Ich weiß nicht. Aber ich leide auch jedesmal wenn sie fast anfängt zu weinen. Aber nicht aus Empathie.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

rap

Enterprise finale Staffel 4 beendet

Nachdem Staffel drei mich bereits ansprach hat mir Staffel vier sehr gut gefallen. Die Hintergründe zur Sternenflottengründung, die Augments, die Spiegeluniversen Folgen und und und.

In der Staffel steckte soviel drin und man hätte da noch viel mehr rausholen und anknüpfen können (in weiteren Staffeln). Schade das die Serie erst so spät Fahrt aufgenommen hat. Vermutlich war das Ende schon sehr früh abzusehen. Jetzt würde ich gern mehr sehen.

Greifenklaue

Ich hab im übrigen den Punisher durch und war begeistert von der tollen Comic-nahen Umsetzung, allerdings ohne schwarzen Humor {den auch nur manche Comics vom Punisher haben}, und einem brilliantem Jon Bernthal.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung