Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

News von Prometheus Games (Elyrion, Ratten, Nova, Rolemaster)

Begonnen von Greifenklaue, 21. September 2008, 16:13:13

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Zitat von: wuerfelheld am 11. August 2017, 12:21:15
Na dann sollte man Einwurfeinschreibe verwenden. Reicht zur Nachweiskraft vollkommen aus.

Ich dachte nicht.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Ich hatte vor zwei Wochen im Bekanntenkreis das so, das eine Arbeitsplatzkündigung als "wirksam§ erachtet wurde, wobei diese im Urlaub per Einwurfeinschreibe zugestellt wurde.


Argamae

Das Ganze kann man wirklich nur noch als Schmierenkomödie bezeichnen.  >:(

Bis die drei SaWo-Bände (Sci-Fi, Superhelden und Horror) kommen, habe ich das System vermutlich schon längst wieder aufgegeben.  :o
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

wuerfelheld

Zitat von: Argamae am 11. August 2017, 15:33:12
Das Ganze kann man wirklich nur noch als Schmierenkomödie bezeichnen.  >:(

Bis die drei SaWo-Bände (Sci-Fi, Superhelden und Horror) kommen, habe ich das System vermutlich schon längst wieder aufgegeben.  :o
Stimmt.
Ich hbin aus den Fundings raus - zum Glück.
Hatte bei den SaWo als Beispiel auch mitgemacht, als sich nach den PDFs nichts mehr tat und so einige anderes hinzulam, bin ich raus.


wuerfelheld

WTF - seit 01.07. weigert sich PG Geld zurückzuerstatten und Rücktritte zu akzeptieren.
Soviel dazu... *schmierenkomödiedienieendenwill*

Greifenklaue

Ich zitier mal Teylen aus dem Tanelorn:

Zitat von: Teylen am 17. August 2017, 10:44:50
"Wir machen keine Crowdfundings mehr. Eine Vorbestellung zu einem laufenden Crowdfunding, ist aber ganz sicher kein Crowdfunding." War wohl so im groben der Gedankengang bei Prometheus Games:

Art Decks von James Pinto - Vorbestellaktion

Womit sie dann, potentiell, einen Rollenspiel-Designer durch den Schlamm ziehen, an denen mir etwas liegt und den ich schätze.
Weshalb ich den Kickstarter von Jim Pinto empfehlen möchte: Art Decks: Three Pokers Decks for Collectors and Gamers

Bei dem Kickstarter muss man zwar etwa 13,37€ mehr ausgeben als Prometheus Games, dafür kriegt man aber seine Karten ziemlich sicher. Zudem bekommt man auch noch etwaige Stretch Goals. Also PDFs zu Jims Spielen. Aktuell bekommt man da zwei drauf.

Ansonsten verwirrt mich das sie es über Jim abwickeln und nicht über Alan Bahr.
Der nach Jims Angaben den Kickstarter administriert und erfüllt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

Zitat von: Argamae am 11. August 2017, 15:33:12
Bis die drei SaWo-Bände (Sci-Fi, Superhelden und Horror) kommen, habe ich das System vermutlich schon längst wieder aufgegeben.  :o
Ich meine, die Crowdfundingkampagne mal gesehen zu haben aber das muss schon einige Zeit her gewesen sein...
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

Zitat von: Maniac am 17. August 2017, 15:51:01
Zitat von: Argamae am 11. August 2017, 15:33:12
Bis die drei SaWo-Bände (Sci-Fi, Superhelden und Horror) kommen, habe ich das System vermutlich schon längst wieder aufgegeben.  :o
Ich meine, die Crowdfundingkampagne mal gesehen zu haben aber das muss schon einige Zeit her gewesen sein...
Darauf basiert das ganze Problem ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

Was sagt eigentlich der Lizenzgeber von Savage Worlds zu den Praktiken des Verlags? In gewisser Weise färbt so etwas doch auf die Marke "Savage Worlds" in einem doch ziemlich kaufkräftigen Markt ab.

Obwohl: Ich habe auch mal für eine Linuxdistribution gearbeitet, die verpönt bezüglich des Umgangs mit der Community war. Letztendlich haben wir in der Community aber gesagt, dass das Produkt an sich gut ist.
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

Zitat von: Maniac am 17. August 2017, 16:28:29
Was sagt eigentlich der Lizenzgeber von Savage Worlds zu den Praktiken des Verlags? In gewisser Weise färbt so etwas doch auf die Marke "Savage Worlds" in einem doch ziemlich kaufkräftigen Markt ab.

Obwohl: Ich habe auch mal für eine Linuxdistribution gearbeitet, die verpönt bezüglich des Umgangs mit der Community war. Letztendlich haben wir in der Community aber gesagt, dass das Produkt an sich gut ist.

Die sind darüber wohl nicht recht glücklich, aber haben auch nicht den tiefen Einblick. Ich denke die Zeit wird zeigen, ob es Konsequenzen hat.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Dazu gibt es ja auch die Aussagen der Teilzeithelden, das PG die Lizenz verloren hätte. Dem TZH liegen da woll genauere Infos vor. Seitdem hat man abe rnichts mehr dazu gehört. Allerdings sind PG seitdem auch nirgends mehr aufgetaucht und so wirklich dementiert haben sie es auch nicht.


Greifenklaue

#296
50 Fathoms ist ab sofort erhältlich - digital für 20 Euro.

-> http://www.prometheusgames.de/verlag/2017/09/21/arrrr-ab-in-die-wanten-ihr-landratten-50-fathoms-ist-ab-sofort-erhaeltlich/

Prometheus Games auf Facebook:

»Da es sich Finaziell nicht Lohnt werden wir keine Printversion davon bringen. Tut mir Leid.«
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Wir crowdfunden nicht mehr, aber wenn "alle" drum bitten, dann doch irgendwie:

http://www.prometheusgames.de/verlag/2017/09/26/ihr-wollt-ein-buch-ihr-landratten-50-fathoms-vorbestelleraktion/

Stärkste Aussage: "Eine Verzögerung hier ist also ausgeschlossen." Arrrrr, is klarrrrr.

Naja, soll jeder selbst entscheiden.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Waylander


wuerfelheld

Zitat von: Waylander am 29. September 2017, 13:17:17
Pinacle hat die SW Lizenz zurückgezogen.
Die Abwärtsspirale scheint sich weiterzudrehen. Sehr schade.

http://www.prometheusgames.de/verlag/2017/09/29/acht-jahre-savage-worlds-aber-alles-findet-ein-ende/
Es war ja absehbar.
Nicht erst seit dem Teilzeithelden Artikel. Sondern wer sich das Personal bei PEG und Ulisses US anschaut, kann nun ahnen wohin die Reise gehen wird.

Aber auch dieses Statemant von PG lässt mir teils die Nackenhaare hochgehen.

Ob die sich nochmals berappeln? Mh irgendwie ist mir das Schnuppe.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung