Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Erstellen von Unterforen / Gliederung der Threads

Begonnen von Christophorus, 06. Mai 2009, 19:30:55

« vorheriges - nächstes »

Christophorus

Einer der Pläne mit dem neuen Forum ist ja, soweit ich mich erinnere, unsere bestehenden Foren-Threads neu zu organisieren und die jeweiligen "Überforen" (beispielsweise Phantastik) in mehrere Unterforen aufzuspalten (also ein eigenes Sub-Forum für Film-Threads, Computer- und Videospiel-Threads, etc.). Stehen da schon konkrete Umsetzungs-Ideen an?
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Ja. Sobald icke wieder online bin, werd icke micke drum kümmern bzw. es in die Wege leiten. darfst gerne miträumen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Torlogk

hier mal mein Verbesserungsvorschlag:

"LARP" als eine General Category
als Unterkategorie [Vampire Live Helmstedt] , [Termin] , [ConRezi]

"Phantastik Allgemeines & More" als eine General Category
als Unterkategorie [Film] , [literatur] , [Comic] , [TV-Serie] , [Hörspiel] , [DVD] , [Magazin] , [Computer] , [Konsolen] , [Brettspiel]

"OffTopic" als eine General Category
als Unterkategorie [Musik und Metal] , [Spiel & Spaß] , [Arena]

"Organisatorisches" als eine General Category
als Unterkategorie [Design" , [FAQ" , [Bugs] , [Testarea] , [Archiv]

Gruß Tor
Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden....

########################################

»All animals are equal. But some animals are more equal than others.«  G. Orwell

Berserker

Erstmal eine Verständnisfrage: Kategorie sind die blauen Balken die mehrere Boards zusammenfassen, Boards können dann wieder weitere Boards als Kinder enthalten! Meinst du mit General Category Kategorien und mit Unterkategorie Boards?

Wenn ja, stimm ich dir bei Organisatorisches zu! OffTopic würde ich Musik und Metal nicht sehen, sondern unkategorisiert oder eigene! Phantastik würde ich auch Kinderboards einführen allerdings alles Bestehende erstmal in ein Archiv und zu viele Boards auf erster Ebene würd ich nicht neu anlegen! LARP kann nix zu sagen, des ist außerhalb meines Interesses!

Torlogk

Zitat von: Berserker am 13. Mai 2009, 15:24:41
...blauen Balken?...
ähhh, ich verwende das "Babylon Theme" aber ansonsten denke ich du hast mich richtig verstanden.  :)

Zitat von: Berserker am 13. Mai 2009, 15:24:41...OffTopic würde ich Musik und Metal nicht sehen, sondern unkategorisiert oder eigene!
hm... unkategorisiert, wüsste ich nicht wo (außer "OffTopic" ;), dann lieber eigene .

Zitat von: Berserker am 13. Mai 2009, 15:24:41...zu viele Boards auf erster Ebene würd ich nicht neu anlegen!
ja, ok... da liegt eine Gefahr.... :-\

vielleicht so:
"Phantastik Allgemeines & More" als eine General Category
als Unterkategorie [Konsum]  mit den Kinderboards [Film] , [TV-Serie] , [DVD] , [Hörspiel]
als Unterkategorie [Info]  mit den Kinderboards [literatur] , [Comic] ,  [Magazin]
als Unterkategorie [Action]  mit den Kinderboards [Computer] , [Konsolen]  , [Brettspiel]


OK, OK, OK... an den Titeln der Unterkategorien kann man noch feilen..... ;D

Gruß Tor
Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden....

########################################

»All animals are equal. But some animals are more equal than others.«  G. Orwell

Greifenklaue

Ja, gute Ideen, meine Ideen gehen in eine ähnliche Richtung.

Ob "Vampire Live Helmstedt" als Unterkategorie von LARP sein soll oder evtl. gar archiviert werden soll, habe ich schon angefragt.

Der Zweitvorschlag mit den Phantastikkindern gefällt mir gut, da es dann nicht ganz so weit gesplittet würde.

Ein Bord nur aus Kindern hat den Nachteil, dass der als mit "0 Beiträgen 0 Themen" gekennzeichnet wird, was natürlich auf Newbies sehr unattraktiv wirkt (hier ist nix los). Evtl. kann man ja darin die Childboards summieren, hat Timo hier Erfahrung?

Ansonsten sieht es so aus, dass die Telekom tatsächlich demnächst mal die Leitungen freischaltet und dann kann ich auch mehr umsortieren  :D

So muss ich um ein bißchen Geduld bitten  ;D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Berserker

Also ich helf gerne auch mit beim Um-/Einsortieren! Allerdings hats mich auch erwischt, mein Netzteil hat den Geist aufgegeben, so dass nicht von daheim aus ins Netz kann!   :(

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung