Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Vom Ei zum Kampfhahn... langjährige RPG Runden!

Begonnen von Chaotisch Behse, 20. November 2003, 13:37:09

« vorheriges - nächstes »

Chaotisch Behse

Ich muss meine Freude ja mal öffentlich machen.
Gestern hatten wir einmal wieder (so gut wie jede Woche ein mal) unsere D&D Runde... wir spielen diese Kampagne nun seid gut 1 1/2 Jahren und sind mittlerweile echte Tiere.
Es ist ein einfach nur gutes Gefühl einen CHarakter von der Stufe eins bis zur (seid Gestern) achten Stufe zu spielen.
Man sieht wie er sich entwickelt, wie die Gruppe sich entwickelt und bekommt von Spiel zu Spiel mehr Gefühle den den CHarakter lenken oder Ideale denen er folgt (was bei einem Moradin Kleriker ja nun nicht sooo schwer war [25] )
Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen und spielt eine Runde schon so lang?
Welches System?
De profundis clamavi ad te, Domine

MoeV

DSA ist zwar ein recht Abenteuer-Buch-gebundenes System, aber als ich damals mit meiner Gruppe noch aktiv waren haben wir an einer Kampagne, inklusive Zwischenabenteuer und vieles selbsterdachtes, ein knappes Jahr gesessen.  [23]

Ja, es ist sehr erstaunlich, wie sich alle entwickeln und wie aus, anfangs, nahezu Fremden im Laufe der Zeit sehr gute Freundschaften entstanden sind.  [19] Naja, so manche sind auf der Strecke geblieben, jedoch wurde von ihnen noch lange erzählt! [23]
Jeder will was sein - Niemand will was werden.

Johann Wolfgang von Goethe

Finnya

oh, lang ist es her  [23]
gute 4 Jahre habe ich hauptsächlich ein und den selben Charakter gespielt.
Heute ist die Dame für mich kaum noch spielbar , aber als NSC wird sie gelegendlich noch eingesetzt... das war in der Zeit von 1986 bis ca1990 .

Da war das aber auch noch einfacher einen Charakter dauerhaft zu spielen, weil die Auswahl an Systrhemen die hier im meinem Umfeld gespielt wurden sich auf D&D und DSA beschränkte
Es gibt keine dummen Fragen. Nur welche die nicht gestellt wurden...

Elminster

Meinen langlebigsten Charakter spiele ich seit 1993. Ein AD&D Magier, der nach 10 Jahren zwar erst in Stufe 10 ist, an dem mir jedoch unglaublich viel liegt!
Mittlerweile spiele ich ihn nur noch sporadisch, und wenn, auch nur in One-to-One's. Er ist nämlich nicht mehr gruppentauglich. Aber who cares? Hauptsache ist, daß er noch existiert! [23]
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

MoeV

Letztens habe ich beim auf- und umräumen einen meiner ersten DSA Charakterbögen gefunden. [15]  Direkt nach der Bescherung 1984, da hab ich DSA geschenkt bekommen.

Eigentlich ist er nicht tot.......nur irgendwie eingestaubt. [24]  Naja, damals war ich noch arg jung. Gott die Schrift war zum schießen! [15]
Jeder will was sein - Niemand will was werden.

Johann Wolfgang von Goethe

Astendar

Den Charakter, den ich mit Abstand am längsten spiele, ist mein Kultcharakter Alabama.
Den hab ich, lasst mich überlegen und McArden, fall mir ins Wort, wenn ich falsch liege, vor 7 oder 8 Jahren angefangen zu spielen, damals ne Zeit lang ungefähr 3x die Woche mit McArden zusammen.
Danach ist das Ganze ne Weile eingeschlafen und dann hab ich ihn mit Volker weitergespielt. Danach ne ganze Weile 1 zu 1 bis dann Chaotisch Behse dazugestossen ist.
Ich spiele den Charakter jetzt alle zwei Wochen wieder (Freitag ist es wieder soweit, juhuuuu) und ich kann behaupten, dass es im Laufe der Zeit der Charakter mit der meisten Tiefe geworden ist.
Auf weitere 7 bis 8 Jahre!!!
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Greifenklaue

Hmm, also zwei richtig alte AD6D-Charaktere hab ich schon, zum einen *grübbel* einen Hobbitdieb, ähh, -abenteurer, das war mein erster und ich total happy, dass man bei AD&D Hobbits spielen konnte im Gegensatz zu DSA. Bis Stufe 10 ist er gekommen...

Zum anderen ist da der Lathanderpriester Bruder Jehu, in vielen Gruppen gespielt, einiges lichtscheues Gesindel zerschrotet und Stufe 10, d.h. kann Tote wiederbelkeben... Gensau da liegt das Problem, dass macht nicht wirklich spaß... (Obwohl, wenigstens keine Elfen...)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Dazu kommt noch ein Lathander-Paladin, Stufe 8, meine Güte, der ist auch schon rumgekommen, hat u.a. zweimal Ravenloft zu gesicht bekommen... Charakterisierung fanatisch (blindwütig) gut... Heil Lathander!

Und wenn ihr Stevie - also dem anderen - mal schauer über den Rücken jagen wollt, sagt ihm einfach, Ingo möchte mit einem gewissen "Giome" in seine Runde einsteigen... Aber nur, wenn noch genug zeit it, schätze eine halbe stunde lang wird er nicht aus den tränen herauskommen...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Astendar

Ach, ich hatte noch eine elfische Waldläuferin, die von den anderen outtime immer liebevoll "husch, husch, die Waldfee" genannt wurde (Ticore, erinnerst du dich?)
Die hab ich auch recht lange gespielt. Aufgehört haben wir glaub ich, als wir von den aquarischen Elfen die Möglichkeit bekommen haben unter Wasser zu atmen um für das gute Volk ein Problem zu lösen... ich glaube, die letzte Szene war, dass sich in der Ruinenstadt unter Wasser ein Dracolich in unser Blickfeld schälte... ich weiss auch nicht, warum das nie weiterging.  [15]
Stufe weiss ich nicht mehr, war aber glaub ich irgendwas zweistelliges, altes AD&D.
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Ticore

Joa eine Kampagne mit einer meiner älteren Runden,war Shadowrun wurde von Heiko "keine Angst ich hab meinen Laser mit." Abel über 3 Jahre lang geleitet wurde,aus der ist mein Kiadept Jonathan Sotne Entsprungen.War ne klasse Zeit auch wenn nicht alle Chars die Kampagne Überlebt haben.
Laaaange Kampagnen HMMMMMMM ja mir fällt da noch eine ein,war eine Kult Runde die mal im Wizards Inn gestartet wurde und eigentlich den Hintergrund erklären sollte.
Diese Runde wurde scheißen Lang gespielt,wenn auch von meiner seite aus mit einigen Aussetzern aber ich glaube ich würd mal auf 6-7 Jahre Tippen die sie Lief.......ich kenn den Hintergrund Übrigens immernochnicht.......ich sollte diese Runde endlich mal zuende bringen die ist seit 2 jahren nämlich wieder eingeschlafen.*grinst breit*
Zeit ist Geld.

Geld macht Spass.

Spass mache Ich.

Ergo

Bin ich Zeit.

Merlin

Naja also von der Runde ansich ist zwar ansich nichts mehr übrig.... aber meinen Charakter spiele ich noch ab und an.  [15]
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

Astendar

Ticore: Heiko "ich schiess mal eben ein Loch in die Raumbasisaussenwand" Abel?!?
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung