Autor Thema: [GKblog] Berichte und Links über uns  (Gelesen 15921 mal)

Argamae

  • Greifenklaue Blogger
  • Held Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 10261
  • The dragon with the flagon!
    • Profil anzeigen
[GKblog] Berichte und Links über uns
« Antwort #30 am: 07. März 2009, 10:23:16 »
Easy, Leute. Niemand ist hier vergrätzt. Und mit Zickenalarm hat das schon mal gar nix zu tun, Christophorus. Ich bat nur um Erläuterung des Witzes, da ich annahm, ich würde etwas übersehen. Wenn es halt schon ein extra Blogeintrag ist, ging ich davon aus, daß "mehr" dahinter stecken würde. So, wie es sich jetzt darstellt, ist das aber nicht der Fall.
Zitat
Witze, die man jemanden erklären muss, sind für den, der sie erklärt bekommt, selten witzig.
Deswegen kann man es ja dennoch tun.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008) and Dave Arneson (1947-2009)
|Auf's Spielraster mit ihm! Er soll an den Spielen teilnehmen, bis er spielend stirbt!| - MCP in TRON
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Christophorus

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3475
  • Aus einem Land vor unserer Zeit
    • Profil anzeigen
[GKblog] Berichte und Links über uns
« Antwort #31 am: 08. März 2009, 10:55:48 »
Ne ne, ich meinte ja auch nicht Dich im Speziellen, Argamae, sondern die
Zitat
... ach nix!
Zitat
Dann laß es halt.
-Konstellation  [25]
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Kaladrayn

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4276
    • Profil anzeigen
[GKblog] Berichte und Links über uns
« Antwort #32 am: 09. März 2009, 23:04:02 »
Zitat
Die Selemer Tagebücher visualisieren Dungeons und verweisen auf unsere Sandbox  [23]

-> http://www.selemer-tagebuecher.de/?p=518

Ich finde es wirklich traurig das du es irgendwie schaffst das ganze so darzustellen als wäre die Sandkiste wirklich auf deinem mist gewachsen.
Jedwede erwähnung im Internet die ich mit Bildern von "unserer" Sandbox finde wird auf dich bezogen da du sie kommentarlos auf deinem Blog geposted hast ohne auch nur zu erwähnen das du an Idee und Umsetzung ... äh überhaupt nichts zu tun gehabt hast.
Mal abgesehen davon das du es auch nur einmal malwieder zum Dungeon spielen geschafft hast nur um Bilder zu schießen.

Auch wenn du schreibst es wäre deine Idee möchte ich dich darauf hinweisen das diese Idee aus einem DSA Abenteuer aus den 80ern stammt!
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

KULTist

  • Regionale Orgas BS/WOB/HE
  • Held Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 3157
  • Wenn Engel fallen, können Dämonen aufsteigen!
    • Profil anzeigen
    • Rollenspiel-DinG
[GKblog] Berichte und Links über uns
« Antwort #33 am: 09. März 2009, 23:10:06 »
Kleiner Einwurf als Unbeteiligter:

Hm, eigentlich hat er das nie, sondern meist eben darauf verwiesen, das er nur als Zeuge dabei war!

war auch das erste, was er gesagt, hat, als er mir die Bilder gezeigt hatte.

Wenn andere Schreiberlinge daraus seine Idee machen, einfach weil sie ihn als Bezugsperson haben, ist das eigentlich nicht seine Schuld!
Geh! Geh! Kraft-Waldläufer!!!

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 47080
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
[GKblog] Berichte und Links über uns
« Antwort #34 am: 09. März 2009, 23:38:06 »
Zitat
Ich finde es wirklich traurig das du es irgendwie schaffst das ganze so darzustellen als wäre die Sandkiste wirklich auf deinem mist gewachsen.
Jedwede erwähnung im Internet die ich mit Bildern von "unserer" Sandbox finde wird auf dich bezogen da du sie kommentarlos auf deinem Blog geposted hast ohne auch nur zu erwähnen das du an Idee und Umsetzung ... äh überhaupt nichts zu tun gehabt hast.
Mal abgesehen davon das du es auch nur einmal malwieder zum Dungeon spielen geschafft hast nur um Bilder zu schießen.

Auch wenn du schreibst es wäre deine Idee möchte ich dich darauf hinweisen das diese Idee aus einem DSA Abenteuer aus den 80ern stammt!
Ja, öhm, war ja auch nur zweimal Dungeon seitdem, wovon ich einmal gearbeitet habe(?)? Steht auch da im internen Thread. Ansonsten nutz ich Rollenspielrunden selten, nur um Fotos zu machen, sondertn mach das seitdem ich blogge recht regelmäßig. Im Blog wirst Du viele Ding-Fotos finden... Ich erinnere mich auch noch gut, dass ich wegen der Fotos belächelt wurde, tatsächlich schreib ich auch gar nix weiter dazu. Ist ja eigentlich nun auch nicht so atemberaubend, aber in der Tat löst der Artikel einiges an Interesse aus - hätte ich auch nicht so erwartet. Es geht ja auch gar nicht um den Bau des Dings in dem Artikel, wer, wie, was, wo, sondern findet seinen Einzug als Spielrundenbericht, hier eben in Fotoform.

In jedem Forum, wo er eine Diskussion auslöste, schrieb ich eigentlich, dass nicht ich ihn gebaut habe.

Martin Haim warf auch schon ein, dass dies aus einem DSA-Abenteuer stamme, aber meiner Erinnerung warfen wir das im Zuge einer DCC-Diskussion auf, in der es darum ging, Dungeons besser zu visualisieren, wo jemand diese Idee aufwarf - wo er oder sie diese her hatte, weiß ich natürlich nicht.

Aber wenn die Selemer-Seiten es für DSA verarbeiten, kommt der Dungeon ja genau zum richtigen System zurück.

Kurzum, wenn Du Dich zu wenig gewürdigt fühlst, schreib doch einen Baubericht, blogge ich gerne.Und da darfst Du so deutlich reinschreiben wie Du möchtest, dass die Umsetzung von Dir und die Idee von DSA stammt  [23]

Allright?

Zitat
Auch wenn du schreibst es wäre deine Idee möchte ich dich darauf hinweisen das diese Idee aus einem DSA Abenteuer aus den 80ern stammt!
Nochmal, ganz klar. Schreib ich nicht. Ich schreib gar nix zum Entstehungs-, Ideen- oder Bauprozeß.

Ich schreibe:
"In letzter Zeit gab es immer mal wieder Artikel über Sandboxplay. Ich stelle dem entgegen: Real Sandboxplay!

Man braucht: Glasrahmen, spielertaugliche Karte, Sand und Pinsel.

Hier ein paar Bildungsbeispiele anhand des World largest Dungeon:"

Und das eigentlich mehr, um die Bilder zu umrahmen.


DAS einzige Geheimrezept, warum der Artikel SO erfolgreich ist, dass ich ihn an den richtigen Stellen verlinkt habe und die Soße immer schön warmgehalten habe.  [23]
Find a crew. Find a job. Keep flying

http://www.greifenklaue.de

Keep calm and avoid reavers.

Kaladrayn

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4276
    • Profil anzeigen
[GKblog] Berichte und Links über uns
« Antwort #35 am: 09. März 2009, 23:53:47 »
Ich Zitiere mal eben aus Serafins Blog:

Zitat
greifenklaue hat gesagt…

    Klar liest er das [25] Danke für die Blumen - ich muss gestehen, dass es zwar meine Idee war, aber nicht meine Umsetzung. Aber wenn wir World largest Dungeon weiterspielen, dann werden wir mal zusammen ne Bastelanleitung machen. Im März ist es soweit...


NUFF SAID!

Und ich möchte auch hervorheben das dich niemand belächelt hat.


Zitat
Ja, öhm, war ja auch nur zweimal Dungeon seitdem,

Und wir haben vor deinem einmaligen Auftritt auch schon mit der Kiste gespielt.
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 47080
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
[GKblog] Berichte und Links über uns
« Antwort #36 am: 10. März 2009, 00:07:04 »
Wie ich schon gegenüber Martin Haim sagte, bin ich auch der Meinung, dass dieses meine Idee war - nachdem wir uns nach / bei einem DCC-Abend über Dungeons unterhielten.

Findest Du hier direkt unter Hellhaims Beitrag am 22.2.!

-> http://22568.rapidforum.com/topic=101066484423

Da dies jedoch anscheinend nicht so wahrgenommen wurde, bin ich seitdem vorsichtiger.

Der Kommentar aus Serafins Blog stammt im übrigen vom 18.2.

Zitat
Und ich möchte auch hervorheben das dich niemand belächelt hat.
Naja...

Zitat
Und wir haben vor deinem einmaligen Auftritt auch schon mit der Kiste gespielt.
Ist doch OKay. Ich hab ja auch schon ohne Box in der Runde gespielt. Dass die Behauptung Unsinn ist, ich wäre zum Rollenspiel gekommen, um eine Sandbox zu fotografieren, merkst Du aber vermutlich selbst?

Zumal der Artikel weniger wegen seines Inhalts erfolgreich ist,sondern aufgrund der hohen Verlinkung, die sich aber zugegebenermaßen gerade bei diesem Artikel lohnte, da er gut in allen von mir frequentierten Foren unterzubringen war.


ZUGUTERLETZT müßte ich ziemlich bescheuert sein, etwas ins Netz zu schreiben, von dem ich nicht überzeugt bin, UND es dann hier zu verlinken, müßte ich jas ziemlich bescheuert sein, oder? Dass die Urheberschaft offenbar nicht beim DCC gesehen wurde und dies in Frage gestellt wird, ist mir erst seit Martins Beitrag bewußt - that`s the story!.
Find a crew. Find a job. Keep flying

http://www.greifenklaue.de

Keep calm and avoid reavers.

Kaladrayn

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4276
    • Profil anzeigen
[GKblog] Berichte und Links über uns
« Antwort #37 am: 10. März 2009, 09:30:36 »
Ich will mich hier eigentlich auch nicht mit dir Streiten.

Es geht mir darum das nunmal ,auch für andere die mich erst darauf aufmerksam gemacht haben, der Eindruck entsteht das die "Real Sandbox" Greifenklaues Kreativität entsprungen ist.

Nun gut die Tatsache das Hellhaim das schonmal angesprochen hat ist mir bis gestern nicht aufgefallen sehr wohl aber das ich dich schon einmal darauf angesprochen habe (am 19.02.) und daraufhin nur schweigen geerntet habe.
http://22568.rapidforum.com/area=3


Ich habe meinen Senf dazu abgegeben und werde ab jetzt auch schweigen.

"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 47080
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
[GKblog] Berichte und Links über uns
« Antwort #38 am: 10. März 2009, 11:33:59 »
Du meinst diesen Beitrag.

Du hast Schweigen geerntet, da ich ihn simpel nicht bemerkt habe (bis jetzt, wo Du den Link schriebst und ich nachgewühlt habe) - auch das kann passieren.

Für mich stellt es sich weiterhin so da: Wir haben nach einem DCC-Abenteuer über die Visualisierung von Dungeons sprachen. Von dem Abdecken mittels Schuhkarton eines 3D-Dungeons kam auch das Abdecken eines Dungeonplans mittels kleiner Hefter wie auch durch Sand zur Sprache. Da die Box ein Viertel- bis ein halbes Jahr später entstand, ging ich davon aus, dass es eine Aufnahme dieser Idee wäre.

Wie dem auch sei, dass ist lange her, ich bestehe nicht auf diese Sichtweise, so kommt es aber, warum ich dort so und nicht anders geantwortet habe. Es ging mir sicherlich nicht darum, andere zurückzusetzen oder Dinge absichtlich falsch darzustellen.

Ich habe simpel einen Blog-Eintrag dazu verfasst, die das aufklären sollte: Réalisateur de Sandbox
Find a crew. Find a job. Keep flying

http://www.greifenklaue.de

Keep calm and avoid reavers.

Knirschi

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 80
  • 38-/39- PLZ-Grenzbereich
    • Profil anzeigen
    • habenixwebsite.naund
[GKblog] Berichte und Links über uns
« Antwort #39 am: 12. März 2009, 06:18:15 »
Juch-Huuu-Huuu,...

Hau'n und Stechen: Da mach ich mit:

Die Fotos sind von mäßiger Qualität.

Gruß an alle. [15]

P.S.: Weil zu bastelbau'n so Real-Sandkistchen-Ding: Habe noch olle Fensterflügelchen rumliegen. Flach hin auf Dungeon über Tisch gepackt, so wäre fertig solch fantastisch Wasauchimmer. Wenn Dungeon sehr groß - also Duuuuunnnnngeeeeeooooohn - nehmen zwei, drei oder ähnlich ganz viel Fensterflügelchen. Echtglas weniger schnell verkratzen tut.

Man verzeihe mir die Frevelei des Nichtrollenspielers.
Nochmals Gruß an alle.  [15]

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 47080
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
[GKblog] Berichte und Links über uns
« Antwort #40 am: 12. März 2009, 11:25:36 »
Ich denke, wir schaffen es, Dir zu verzeihen!
Find a crew. Find a job. Keep flying

http://www.greifenklaue.de

Keep calm and avoid reavers.

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 47080
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
[GKblog] Berichte und Links über uns
« Antwort #41 am: 27. März 2009, 03:44:18 »
Find a crew. Find a job. Keep flying

http://www.greifenklaue.de

Keep calm and avoid reavers.

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 47080
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
[GKblog] Berichte und Links über uns
« Antwort #42 am: 02. April 2009, 21:29:35 »
Der RolloAlmanach denkt an unser LL-Preview:

-> http://www.rollenspiel-almanach.de/labyrinth-lord-herr-der-labyrinthe/02-04-2009

Die März-Laudatio beruft sich auf die Januar-Laudatio von mir.

-> http://rollenspiel.ning.com/profiles/blogs/rspblogsde-maerz-laudatio
Find a crew. Find a job. Keep flying

http://www.greifenklaue.de

Keep calm and avoid reavers.

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 47080
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
[GKblog] Berichte und Links über uns
« Antwort #43 am: 06. April 2009, 22:37:36 »
Man hält uns für einen netten Blog...

-> http://www.fantasy-foren.de/legend-drizzt-t1579.html#post87255
Find a crew. Find a job. Keep flying

http://www.greifenklaue.de

Keep calm and avoid reavers.

Greifenklaue

  • Foren-Sheriff
  • Administrator
  • Held Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 47080
  • Extra Shiny.
    • Profil anzeigen
    • http://www.greifenklaue.de
[GKblog] Berichte und Links über uns
« Antwort #44 am: 07. April 2009, 11:58:41 »
Argamae hat einen Fan der 10 Goldenen Spielleiterregeln gefunden, ausgerechnet bei Midgard.

-> http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=22179

Man schaue in die Signatur von Midgardholic.
Find a crew. Find a job. Keep flying

http://www.greifenklaue.de

Keep calm and avoid reavers.