Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[Kino] The Last Samurai

Begonnen von Ithinike, 12. Januar 2004, 00:46:26

« vorheriges - nächstes »

Ruy

Ist ja mein Reden.
Der Film war aber echt klasse. Den kann man nur empfehlen.
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

Chinablue

@ Finnya :
Warum bekommst Du Magenschmerzen, wenn ein anderer Mensch einen Film nicht mag?
Wobei ja noch gar nicht rauß ist , wie er ihn finden wird.

MfG
Dankbarkeit ist der Schüssel zum Überfluss

McArden

Zitatzum Zweiten finde ich nicht das man Filme nur nach ihren Schauspielern beurteilen kann.
Wow.... und das von einer Frau. Da bin ich eigentlich anderes gewohnt:

Normaler weise kommte man aus dem Kino, unterhält sich mit seinem Kumpel noch über den tieferen Hintergrund des Films und macht dann den tödlichen Fehler die Frauen zu fragen, was sie dazu meinen. Was bekommt man dann zu hören: 'Wie? Ja so hab ich das nicht mitbekommen - aber hast Du Bret Pit gesehen? Der war so süß - und dann erst......'

Will heißen, bin positiv überrascht.
[15]
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Roan_Talwos

irgendwann werde ich den film bestimmt sehen, denn die thematik ist eine, die mich interessiert.

doch auch mission impossible 2 schien, von der vorschau her und so, ein guter film zu sein, und war grotten-schlecht.

wer´s nicht weiß, cruise hat da auch mitgespielt.
Nicht denken. Wissen!

Finnya

@ Chinablue:
ganz einfach [15] weil ich mir noch Monate später anhören darf, wie grotten schlecht doch Tom Cruise als was weiß ich war usw- ansich nichts schlimmes, nur das Leiden eine Ehefrau [25]
ist aber auch nicht wichtig und gehört nicht in dieses Thema
Es gibt keine dummen Fragen. Nur welche die nicht gestellt wurden...

Kobolte

So, ich als absoluter Japan Fan (nicht was die Filme aus dem Land der aufgehenden Sonne angeht  [15] ) gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu.

Erstens, nachdem ich diesen Film gesehen habe, bin ich aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen, weil sie die Thematik dieser Zeit in Japan perfekt eingefangen haben. Ich brüste mich nicht mit einem umfassenden Japanwissen (ich bezeichne mich eher als Laie) aber das, was dort dargestellt wurde, war, historisch betrachtet, durchaus korrekt, und Hollywood hat es meiner Meinung nach geschafft, ein vielleicht eher trockenes Thema gut zu erzählen, ohne auf den typischen Hollywoodschwachsinn rumzureiten (er liebt sie, sie liebt ihn auch, eigentlich, aber dann gibt es ja noch den Nebenbuhler, etc.).
Was die Schlachtszenen angeht, war ich auch positiv überrascht, es hat mich wirklich stark an Braveheart erinnert, aber mehr noch an "Der Patriot" (auch mit Mel, dem Gibbson, dem).

Achja, und mal ganz nebenbei: Der Kinoknaller des Jahres war ja wohl "Fluch der Karibik"

Ruy

Das beste an Last Samurai war ja wohl meiner Meinung nach immer noch die sehr passende Musik zu den einzelnen Szenen und die ganzen Kämpfe. Du hattest jedesmal einen schönen langen Kampf, ohne schnell wechselne Kampfszenen.
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

Greifenklaue

Ich war am Wochenende auch endlich drin, wirklich ein sehr gelungener Film.

Den vergleich zu bravegeart vermag ich nicht ganz nachzuvollzoiehen (, obwohl ich ihn schon oft gehöt habe), rund 400 jahre Historie, mehr als 10.000 Kilometer, Feuerwaffen und ganz andere Kampftaktiken stehen dazwischen.

Zum patrioten könnt ich mir schon eher vorstellen!???! Hab icvh aber nicht gesehen...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Astendar

Das mit dem Patrioten wird Ithinike aber gar nicht gerne hören, sie verabscheut diesen Film, soweit ich weiss... [15]
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Kobolte

Ich würd ja jetzt sagen "Nicht mein Problem" und ich hätte recht damit, aber ich bin der Meinung, das das der Vergleich ist, der am besten zieht.

Allerdings kann ich bei der Musik nicht mitreden, bei uns in Helmstedt hat sie in der letzten halben Stunde nur noch genervt, weil total geleiert, aber ansonsten war sie wirklich gelungen. Auch das drummherum ist ziemlich gut gelungen.

Was die Worte von der Klaue angeht:
Zwar stehen 400 Jahre dazwischen und die Kilometer, plus die Feuerwaffen, allerdings muss ich dir sagen, das die Samurai schon immer dieselben Kampftaktiken benutzt haben (weswegen sie auch von den Mongolen vernichtend geschlagen wurden), und da könnte man den Vergleich schon wieder ziehen, ausser das halt die Kilometer dazwischen liegen.

Ruy

Mmmmh, wenn es so wäre wie du sagst, dann hast du wohl recht. Wenn ich mich recht erinnere, haben die Mongolen doch wirklich die Samurai geschlagen. Das würde ja bedeutet die Samurai haben etwas falsch gemacht, aber liegt es wirklich an der Taktik? Oder lag es an etwas anderem?
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

Greifenklaue

ja, Kobolte, was soll ich sagen???

Geschickt waren zugegebenermaßen beide mit ihren Taktiken.

Während Braveheart tatsächlich größere und besser bewaffnete heere mit überlegender Taktik aufrieb (erster sieg gegen eine berittene armee), änderten die samurai ihre relativ offene taktik dank Cruise erst in eine vorsichtigere, abwartenere taktik und stürmten nicht gleich los, um sich niederschießen zu lassen.

Also ist durchaus gemein, dass beide sich gegen überlegene heere gut schlugen, dass geb ich zu, trotzdem war die taktik recht unterschiedlich.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Elminster

Spoilert doch bitte, wenn ihr Inhalte des Films wiedergebt...ich hab' ihn nämlich immer noch nicht gesehen...
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Greifenklaue

Wie, SPOILERN, lange ist der Film nicht mehr im Kino...

ALSO REIN mit dir!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Elminster

Sobald meine Schicht es zuläßt [19]
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung